Die Malerin des Papstes

tacitus

Magnus
Stammrömer
Natalia Tsarkova kam in den 1990ern nach Rom. Und ist geblieben. Heute wohnt und arbeitet sie ganz in der Nähe des Petersdoms. Der Weg zur Hofmalerin des Vatikan war aber nicht ganz einfach. Da passierten anfangs schon einige Fehler, erinnert sie sich schmunzelnd. So hatte sie beim ersten Gemälde Johannes Paul II. die falschen Schuhe verpasst.
oe1.ORF.at / Die Malerin des Papstes

Tsarkova ist die erste weibliche offizielle vatikanische Portraitmalerin. Während des Jubeljahres 2000 gestaltete sie ihr erstes offizielles Werk eines Papstes.
ZENIT - Benedikt XVI. nimmt sein offizielles Portrait entgegen

Vgl. Bild von der Übergabe des offiziellen Porträts Benedikts XVI. an die Vatikanischen Museen (Internetseite der Vatikanischen Museen)http://mv.vatican.va/2_IT/pages/z-Patrons/MV_Patrons_01.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben