Reisezeit

Rentschler

Praetor
Stammrömer
Im August ist in Rom Nebensaison. Aber außer, daß die Hotels günstigere Preise haben, ist ein Aufenthalt(3 Nächte, Reisegruppe) in dieser Zeit eher nicht zu empfehlen?
 
AW: Reisezeit

Ach, ich fand es im August eigentlich ganz nett. Bißchen warm, aber durchaus erträglich.
Allerdings kann es passieen, daß kleine Läden geschlossen sind und der Papst ist auch nicht da.
 
AW: Reisezeit

Hallo!
Also, ich war im letzten Jahr im August in Rom und habe es nicht als Nachteil empfunden. Ich bin auf keine Geschäfte gestoßen die zu hatten, der einzige Nachteil ist, dass der Papst nicht da ist. Sonst ist es eben sehr warm in Rom, man sollte also immer gut mit wasser ausgestattet sein. Dafür sind die Schlangen an den sehenswürdigkeiten nicht ganz so lang. Wir hatten das Thema auch schon mal unter http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/rom_im_august_lieber_nicht-1089/ und wenn du unter Suche "Rom im August" eingibst werden dir auch mehrere Reiseberichte aus der Zeit aufgelistet. Also einfach mal durchlesen und selbst eine Meinung bilden.
LG Trine!
 
AW: Reisezeit

...dem habe ich nichts hinzuzufügen - außer vielleicht, dass ich den Thread in ein passendes Forum verschoben habe ;)
 
AW: Reisezeit

Naja, der Papst kommt ja zumindest mittwochs zur Audienz. Bei Johannes Paul war dies in den letzten Jahren nicht immer so aber jetzt findet die Audienz doch wieder in Rom statt. Zumindest wenn der Hl.Vater nicht im Urlaub ist und in Castel Gandolfo residiert.

Gruß Matthias
 
AW: Reisezeit

Hallo,
Rom im August habe ich auch schon einige Male hinter mir. Werde es nicht mehr machen. Diesen Monat habe ich gänzlich gestrichen. Die Römer wissen schon, warum sie im August die Stadt verlassen. Sehr viele der Restaurants sind "in ferie" und auch öffentliche Einrichtungen wie z. B. Museen können geschlossen sein. Wenn ich nach Rom reise, möchte ich auch von Römern umgeben sein und nicht nur von Touristen.
Gruss Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reisezeit

Danke für alle Antworten. Wir fahren jetzt Anfang November 07. Die Gruppe ist auf 34 Leute "angewachsen". Bin mal gespannt, wie ich das hinkriege. Ich werde sicher noch manche Leute hier mit meinen Fragen "nerven". Aber super, daß es dieses ausgezeichnete Forum gibt. Alle sind hilfs- und auskunftbereit.
Grüße E.Rentschler
 
Zurück
Oben