Mauer der Wünsche

Regina Vini

Libertus
Hallo,


ich bin ein absoluter Rom-Fan und reise im Oktober bereits

das fünfte Mal dorthin. Langsam wird`s zur Sucht, so dass ich

jedes Jahr einmal hin muss :p !

Außerdem liebe ich den Film: Ein Herz und ein Krone mit A. Hepurn und G. Peck.

In diesem Film führt Jo Bradley Prinzessin Ann (Anja bzw.

Smitti)zu einer Mauer der Wünsche, an der Wunsch- und

Dankestäfelchen angebracht sind.

Jetzt meine Frage: Gibt es diese Mauer? Wenn ja, gibt es sie in dieser Form heute noch und wo befindet sie sich?


Ich würde mich freuen, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.


Regina Vini
 
Hallo,


herzlich willkommen im Forum! Wenn Du so Rom-begeistert bist, können wir Dich hier ja vielleicht öfter treffen? ;)


Leider kenne ich weder den Film noch die Mauer - habe mir aber trotzdem erlaubt, das Thema hierher zu verschieben. Mit Reiseplanung hat's ja nun nichts zu tun, und sollte sich herausstellen, dass es die Mauer (noch?) gibt, kann ich's ja nochmal zu den Sehenswürdigkeiten weiterschieben.


Herzlichen Gruß

Sven


P.S.: Ist Dein Name ein sprechender welcher? :D
 
Hallo Regina Vini,


Ich kenne den Film ebenfalls nicht (obwohl mir in Rom schon oft davon erzählt wurde).

Die einzige Mauer mit Dankestafeln die ich kenne, befindet sich knapp vor meiner ehemaligen Haustür: Via Prenestina Ecke Via del Portonaccio, am Largo Preneste. Dort sind zahlreiche Tafeln angebracht, meist mit der Aufschrift eines Namens und den Worten 'per grazia ricevuta'.

Erreichbar mit den Straßenbahnlinien 14, 5 und 19. Am Largo Preneste befindet sich auch ein kleines Kolombarium.


Gruß,

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Mauer der W�nsche

Hallo Regina,

wir sind auch im Oktober in Rom, ich auch schon zum 5.Mal! :)

Wann f�hrst denn Du? Falls du zwischen dem 12. und 20. da bist, k�nnten wir uns direkt mal treffen!

Wenn du Lust hast, schreib doch mal! :? :?


Angela
 
Hallo Thorsten,


vielen Dank für die Info, werde dort dann mal hinfahren und dann hier berichten, ob sie es war. Jedenfalls nochmal vielen Dank für den Tipp!


Gruß

Steffi
 
Re: Mauer der W�nsche

Hallo Angela,


fliege leider erst am 22.10. und so verpassen wir uns. Aber vielleicht können wir uns ja öfters schreiben und auch Tipps austauschen, wäre schön.


Liebe Grüße

Steffi
 
Re: Mauer der W�nsche

Hallo Steffi,

ja, schade,dass wir uns nicht sehen,aber öfter schreiben wäre sehr nett. :p

Wir sind diesmal in einer Ferienwohnung,da wir zu viert fahren.Unsere beiden Jüngsten fahren mit und als Familie ist es doch sehr viel günstiger als im Hotel.Allerdings sind wir nicht ganz zentral,mit dem Bus ca. 20 min.in die Innenstadt,ich hoffe, wir haben da auch am Abend noch Fahrmöglichkeiten.

Unsere Pläne sind noch nicht so ganz ausgereift,ich denke,wir werden einige Sachen-so die 'Highlights'mit allen anschauen, ich möchte schließlich auch meinen Kindern was von meiner Liebe zu Rom vermitteln.Aber ab und zu wollen sie auch auf eigene Faust los und ich glaube auch,so viel wie mein Mann und ich sehen wollen, das wird ihnen womöglich zu stressig.

Was wir noch nie gesehen haben ist Ostia antica,das interessiert uns sehr,warst Du schon mal dort?

Wenn Du besondere Tips hast,was Dir so am besten gefällt, auch vielleicht unbekanntere Dinge,ich freu mich auf jeden Fall über Anregungen,obwohl es sicher kein Problem ist,die Zeit rumzubringen.

Also schreib mal,wenn Du Zeit hast!

Liebe Grüße

Angela
 
Zurück
Oben