Kontrollen an Flughäfen

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
.

Zusatz:


Italien will nach dem nur knapp gescheiterten Anschlag auf ein US-Passagierflugzeug die umstrittenen Körperscanner an den Flughäfen von Rom und Mailand einführen
Italien will umstrittene Körperscanner an Flughäfen installieren - suedostschweiz.ch


Bin mal gespannt wie es Mitte Januar in Amsterdam ist - die wollen dort doch auch sofort mit der Installation der Scanner beginnen ...



s.a.

Test am Flughafen: Körperscanner kommen dieses Jahr | Politik | ZEIT ONLINE

Kommentar: Nacktscanner - Der bittere Preis für die Sicherheit - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE


 
Das Problem ist halt, dass man niemals die Ergebnisse dieser "Tests" erfährt und diese Scanner nun als Allheilmittel angesehen werden, was sie sicher nicht sind.
 
Wurde eigentlich schon mal irgendwo belegt, dass der Anschlagsversuch mithilfe des Scanners hätte verhindert werden können?
Der Attentäter hatte den Sprengstoff ja offensichtlich nicht direkt am Körper kleben sondern eingenäht in seine Unterwäsche.

[EDIT] Interessantes Interview zum Thema: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1095218/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt, dass man niemals die Ergebnisse dieser "Tests" erfährt und diese Scanner nun als Allheilmittel angesehen werden, was sie sicher nicht sind.

Genauso wie DNA Tests, jahrelang jagdt man einem Phantom hinterher und trotzdem gilt der Test als 99,9999999 % sicher vo Gericht.

Oft würde ein bischen mehr Verstand helfen.
Vater informiert Konsulat über Radikalisierung seines Sohns
Dieser steht auf einer Liste
Legt 3000$ auf den Tisch vom Reisebüro, fliegt am gleichen Tag ohne Gepäck, via Nl nach USA

Alles ganz normal ???
 
Na, da kann ich das in knapp zwei Wochen beim Rückflug ja selbst mal testen. :D

Vielleicht lassen sie mich ja einen Arktos mitnehmen ... :idea:
 
V. wird das gleich an anderer Stelle noch aufgreifen - wobei allerdings speziell dir sicherlich ohnehin jetzt schon klar ist, worauf ich hinauswill ... nun, wie gesagt: In ein paar Minuten lasse ich den Fachmann zu Brumm kommen. :D
 
Zurück
Oben