Heute vor 25 Jahren wurde der erste Apple-Macintosh vorgestellt

O ja, das war schon eine richtige Sensation. Ich erinnere mich noch gut, als ich das erste Mal in einem Laden einen sah und damit spielte :roll:
Nur die 10.000 DM (enstprechend ca. 5.000 €) hatte ich damals nicht - ebenso wie heute 8)

patta
 
Der Macintosh 128k - benannt nach der Apfelsorte McIntosh - war der erste kommerziell erfolgreiche Personal Computer mit grafischer Benutzeroberfläche und Maussteuerung. Ordner, Dokumente, einen Papierkorb, Drag and Drop - all das brachte der neue Computer mit sich, ganz ohne die damals üblichen grünen Befehle auf schwarzem Grund.
Letztere habe ich mir damals noch - während meiner Referendarzeit; unvergessen! - mühsam nebenher anzueignen versucht ... :roll: :~

Denn das Geld für einen "Mac" hatten wir selbstverständlich nicht - ebenso wenig wie patta. :]
 
Zurück
Oben