Bekleidungsfrage im alten Rom

AW: Bekleidungsfrage im alten Rom

Ciao,
ich glaube nicht, daß die Römer Socken trugen. Ich glaube, mich erinnern zu können, irgendwo mal gehört zu haben, daß im alten Rom die Technik des Sockenstrickens noch gar nicht bekannt war.
Gruß
Romreisender

Da war ich dann wohl doch falsch informiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekleidungsfrage im alten Rom

Räusper, hüstel:

Vielleicht will ja außer Dir auch noch jemand miträtseln - also bitte Deine Antwort verstecken. Und auf keinen Fall auch noch offen die Auflösung drunter schreiben, sobald Du die Antworten der anderen lesen kannst. Dann ist der Spaß für alle anderen Miträtsler dahin ;)

Ich hab' Dein Posting mal entsprechend angepaßt.

Sven
 
AW: Bekleidungsfrage im alten Rom

Asterixinchen, diesmal warst Du schneller :)
 
AW: Bekleidungsfrage im alten Rom

Hallo und Moin, Moin Sven

.... ich werde mir den Tag im Kalender rot anstreichen :lol: :] :lol:


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Bekleidungsfrage im alten Rom

Entschuldigt bitte,

Da hab ich, … auf Rätselfragen antworten, nicht genau durchgelesen. :blush:
Danke fürs ausbessern.
 
AW: Bekleidungsfrage im alten Rom

Hallo und Moin, Moin allerseits!

AUFLÖSUNG:


Schon die alten Römer haben auf der britischen Insel Socken in ihren Sandalen getragen und damit für ein bis heute andauerndes Modeverbrechen gesorgt. Zu diesem Schluss gelangten Archäologen, die im englischen Southwark einen römischen Tempel freilegten und dabei eine lebensgroße Bronzestatue fanden - mit Socken an den Füßen.


AUS:

3sat.online


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben