Piazza Navona

Pfaelzer

Civis Romanus
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es unter der Piazza Navona noch
Reste des alten Stadions zu sehen gibt. Nur ist es mir bis jetzt nicht gelungen, herauszufinden, wo der Zugang ist.
Wer kann helfen?

Mario
 
Hallo Asterixinchen,
danke für die schnelle Antwort.
Ich werde versuchen per Fax einen Besichtigungstermin für Ende Mai zu bekommen.

Pfälzer
 
Und noch eine Ergänzung bzw. Korrektur:
Hier die (wohl) offizielle Seite zur Besichtigung des Stadio di Domiziano: Comune di Roma | Sito Istituzionale

Eintritt also 5€, Kinder bis 6 Jahre frei.

Comune di Roma schrieb:
venerdì 24, 31 luglio – 7, 21, 28 agosto – 4, 11 settembre
sabato 1, 8, 29 agosto – 5, 12 settembre
domenica 26 luglio – 23 agosto

orario visite: alle 21 e alle 22

ingresso da piazza di Tor Sanguigna 13
Biglietto 5 euro – gratuito per i bambini fino a 6 anni.
Per informazioni: Cooperativa Archeologia tel 06.48930393.

Eingang ist an der Piazza di Tor Sanguigna, 13

Zu den Öffnungszeiten:

  • am 24. Juli und von 31. Juli bis 7. August, am 21. August und von 28. August bis 4. September und am 11. September: Freitags
  • Am 1. und 8. August und von 29. August bis 5. September und am 12. September: Samstags
  • Vom 26. Juli bis 23. August: Sonntags
(Gott, ist das kompliziert;), vielleicht schaut noch einmal jemand drüber, außerdem steht kein Jahr dabei, was die Einzeldaten eigentlich hinfällig macht... Richtwerte sind es allemal)
Dort wird die Notwendigkeit einer Voranmeldung allerdings nicht erwähnt!?


Was ich nicht verstehe ist das "orario visite: alle 21 e alle 22" (bitte noch mal ein des Italienischen Mächtiger zur Hilfe eilen;))



Gruß


humocs

P.S. Eine Faxnummer konnte ich bisher nicht finden, genausowenig eine Emailadresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja,
der Zugang ist offenbar aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Hier die Antwort auf mein Fax von heute:

Gentile signor Fischer,

le comunico che lo Stadio di Domiziano non è visitabile per motivi di sicurezza.

Cordiali saluti
Stefania Pergola


Kann man wohl nichts machen.
Pfälzer
 
Also, so auf die Schnelle würde ich sagen, die von humocs verlinkten Zeiten

Zu den Öffnungszeiten:

  • am 24. Juli und von 31. Juli bis 7. August, am 21. August und von 28. August bis 4. September und am 11. September: Freitags
  • Am 1. und 8. August und von 29. August bis 5. September und am 12. September: Samstags
  • Vom 26. Juli bis 23. August: Sonntags
....

Was ich nicht verstehe ist das "orario visite: alle 21 e alle 22" (bitte noch mal ein des Italienischen Mächtiger zur Hilfe eilen;))

beziehen sich auf das spezielle Angebot "Roma in scena" von 2009...
 
...
le comunico che lo Stadio di Domiziano non è visitabile per motivi di sicurezza.

Kann man wohl nichts machen.
Pfälzer

- und wie ich gerade lese, hat es sich sowieso schon erledigt, schade - aber Rom hat sicher auch für Euch noch viele, auch weniger bekannte - und sichere :~, Sehenswürdigkeiten auf Lager :nod:.
Gruß
Pasquetta
 
Comune di Roma | Sito Istituzionale
Comune di Roma schrieb:
orario visite: alle 21 e alle 22
Was ich nicht verstehe ist das "orario visite: alle 21 e alle 22" (bitte noch mal ein des Italienischen Mächtiger zur Hilfe eilen;)).
Ohne wirklich schlauer zu sein, vermute ich mal, dass da ganz einfach das Wort "guidate" weggelassen wurde (auf der von dir verlinkten Website ist ja auch ganz ausdrücklich nur von solchen die Rede, also von geführten Besuchen = Führungen) - und also um 21.00 und um 22.00 h.

Ob mich diese Uhrzeiten jetzt wundern sollten, wäre eine andere Frage. :~
 
Zurück
Oben