Città dell´Acqua

sira

Triumphator
Stammrömer
Eine nicht so bekannte, aber interessante Ausgrabung habe ich letzte Woche in Rom per Zufall entdeckt:

[GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY]
Die Seite ist leider nur in Italienisch.
Öffnungszeiten Montag: 16:00-19:30 Uhr; Donnerstag bis Sonntag: 11:00- 15:00 Uhr
Wenn man am Trevi-Brunnen ist lohnt sich auf jedenfall ein Abstecher.
Sie befindet sich in der Vicolo del Puttarello, 25. Im gleichen Gebäude befindet sich die sala Trevi/Alberto Sordi della Cineteca Nazionale di Roma.
Eintritt 2€; ermäßigt 1 €
 
Salve,

ich war vergangenen Donnerstag -14.10.2010- in der Città dell´Acqua.

Die Oeffnungszeiten haben sich geaendert, die Anlage ist taeglich zwischen 11 und 17:00 Uhr zu besichtigen (auf Abweichungen Montags habe ich allerdings nicht geachter); der Eintritt betraegt 3 Euro, der uebliche reduzierte Satz 1Euro, Kinder haben freien Zutritt.

Eine sehr interessante *kleine* Ausgrabung, wenn man eh in der Gegend ist und eine halbe Stunde Zeit hat, sollte reingehen.

http://www.spaziocremoninialtrevi.it/

Wichtig fuer Gruppenreisende: es gibt hier saubere Toiletten ohne Schlangestehen! ;)

Ich bereite die Tage mal ein paar Fotos auf.

Roman
 
Hallo Roman,

leiuder führt Dein Link bei mir in die Leere, ebenso wie der, den ich auf folgender Seite gefunden habe. Aber dort gibt es doch einige italienische Hinweise:

Roma sotterranea,Trevi,il Vicus Caprarius e la citt dell'acqua

Unsere RomaCulta-Führerin hat uns letztes Jahr auch auf eine Ausgrabungsstätte in der Nähe des Trevibrunnens hingewiesen, ich glaube, man sieht auch von einer Buchhandlung aus auf die Ausgrabungen. Ob das die gleiche Stelle ist, die Du besucht hast, weiß ich nicht genau! ;)

Gruß Angela
 
Hallo Roman,
leiuder führt Dein Link bei mir in die Leere, ebenso wie der, den ich auf folgender Seite gefunden habe.

Schraeg. Als ich ihn hier nannte, klappte das.

Unsere RomaCulta-Führerin hat uns letztes Jahr auch auf eine Ausgrabungsstätte in der Nähe des Trevibrunnens hingewiesen, ich glaube, man sieht auch von einer Buchhandlung aus auf die Ausgrabungen. Ob das die gleiche Stelle ist, die Du besucht hast, weiß ich nicht genau! ;)

Das wird sie sein - die Buchhandlung mit Blick auf die Ausgrabung ist allerdings ein Kinosaal.

Roman
 
Zurück
Oben