Ausstellung: Giulio Cesare. L'uomo, le imprese, il mito

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Zuletzt bearbeitet:
Heute abend, 22.10.2008, um 18 Uhr wird die Ausstellung in Rom durch Staatspräsident Giorgio Napolitano eröffnet:
Il Presidente Napolitano inaugura Giulio Cesare · DIARIODELWEB.it

Sie scheint vom 23. Oktober 2008 bis 3. Mai 2009 zu dauern (und nicht wie anfänglich geschrieben, und hier im Kalender eingetragen, vom 24. Oktober 2008 bis 5. Mai 2009)

Informationen zur Ausstellung, leider ebenfalls nur in italienischer Sprache, findet man hier:
Studio Esseci - Mostra
z.B. zehn der ausgestellten Kunstwerke (Immagini)
 
Erste Informationen in deutscher Sprache gibt es nun hier (mit Audiobeitrag):
oe1.ORF.at / Cäsar-Ausstellung in Rom

Für die kommenden Monate ist Julius Cäsar der Star im an sich schon sehr beeindruckenden Chiostro des Bramante. Sein Leben und sein Werk füllen die Räume und Gänge dieses Juwels der Hochrenaissance und bringen dem Betrachter den Menschen und den Mythos Cäsar näher.

Cäsar der Diktator, der Literat, der geniale Heerführer, der Soldat ohne Skrupel aber auch der gütige, der jene freiließ, die ihm später nach dem Leben trachten sollten.
 
Zurück
Oben