26./27.09.2009: Eintritt frei in staatlichen Museen

tacitus

Magnus
Stammrömer
Anläßlich der "Europäischen Tage des kulturellen Erbes" ist in ganz Italien am 26. und 27. September 2009 der Eintritt in staatliche Museen und Ausgrabungsstätten frei.
Vgl. Giornate Europee del Patrimonio - anno 2009

Welche Einrichtungen zu den staatliche Museen und Ausgrabungsstätten gehören, läßt sich hier Ricerca herausfinden.

Gruß
tacitus
 
Zuletzt bearbeitet:
An den kostenlosen Sonntagen in den VM? Brechend. Wenn man nicht unbedingt darauf angewiesen ist, sich die paar Euro Eintritt zu sparen, sollte man sich das ersparen.
 
Ah, Mist, ich hatte irgendwie den Nachbarthread im Kopf, in dem es darum ging, ob und wie die VM das handhaben, Sorry.

Egal, meine Antwort gilt mutatis mutandis. In den "großen" Sehenswürdigkeiten wird es sehr voll sein - auch die Römer selbst machen gern Familienausflüge, und kostenloser Eintritt ist auch da beliebt...
 
Ah, Mist, ich hatte irgendwie den Nachbarthread im Kopf, in dem es darum ging, ob und wie die VM das handhaben, Sorry.

Egal, meine Antwort gilt mutatis mutandis. In den "großen" Sehenswürdigkeiten wird es sehr voll sein - auch die Römer selbst machen gern Familienausflüge, und kostenloser Eintritt ist auch da beliebt...

Ich werde es erleben, mal schauen, was wir uns dann am Sonntag ansehen werden...
 
Dann hohle ich mir die Roma Card für Besichtigungen in den Tagen davor und schau am Sa/So noch ein paar kleinere Sachen an.

VM werde ich mir Abends anschauen.
 
Zurück
Oben