Dies & das - quattro chiacchiere XXX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich möchte Simone und Lizabetta ebenfalls eine schöne Reise und vor allem gutes Wetter wünschen! :nod:

Lizabetta, viel Spaß beim Testessen und lass es Dir im "da Claudio" schmecken. ;) :D

Ein schönes Wochenende und
liebe Grüße,
Susannah
 
Liebe Lizabetta,

auch von mir ein erfolgreiches Testessen bei Claudio und ein schöenes Wochenende!

Liebe Simone,

ich hoffe trotz Stress, dass wir uns noch lesen, bevor Du in die schöne Provence fährst!

Liebe Grüße

Angela
 
Kurzbericht Wochenendausflug (17. - 20.07.)

Ich habe mal eben den Text von oben hier ´reinkopiert - nachdem ich die "verschwundenen" Bilder wieder hochgeladen habe ;)

Hier nun kurz die angedrohten Bilder vom letzten Wochenende.

Bevor wir uns Nachmittags zu unserer Familienfeier umgezogen haben, wollten wir eigentlich noch einen Stadtrundgang in Fürstenfeldbruck unternehmen - doch angesichts des bescheidenen Wetters haben wir das ganze auf den Besuch des Klosters Fürstenfeld beschränkt.

Eindrucksvoll (wenn auch für uns eher an schlichte Kirchen gewöhnte Nordlichter ungewohnt) die prachtvolle barocke Klosterkirche St. Maria.



Beim Betreten der Kirche begrüßte uns Orgelmusik und von der Empore herab ertönte eine Arie von einer fantastisch singenden Frau und bewies uns die sagenhafte Akustik dieser Kirche. Offensichtlich waren wir in das "Einsingen" zu einer Hochzeit geraten.

Die dazugehörige Braut stand angesichts des Schietwetters ziemlich traurig im Eingang der Klosterschenke. Da diese auch überfüllt war, fiel das geplante Mittagessen dort aus - wir beschränkten uns darauf, der Braut alles Gute zu wünschen - eine Ehe, die bei strömendem Regen beginnt, muß einfach gut werden :thumbup::thumbup::thumbup:


Beim Weggehen fiel mir dann das Schild auf:


Ob das damals auch schon verboten war :?: Den Ball hat man dem Herren offensichlich schon weggenommen :~:~:~

(Fortsetzung - vom Abreisetag - folgt den Job als Familienreporter hatte ich auf der Feier glücklicherweise nicht !)

Gruß

Friedrich
 
.

.... hat sich gelohnt auf die Bilder zu warten :!:

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!



.... da ich jetzt den PC herunterfahren werde ( bin heute abends mal wieder nicht daheim ) wünsche ich Euch schon jetzt einen schönen Abend und dann später ( viel, viel später ) eine recht







Gruß - Asterixinchen :)
 
Na, dann ... noch 12 Beiträge. :idea:

Das heißt, ganz so dogmatisch sind wir natürlich auch wieder nicht. ;)
 
Kurzbericht Wochenendausflug (17. - 20.07.)

Angesichts der relativ langen Strecke gings Sonntag früh zeitig los, so daß wir noch am frühen Mittag ohne größere Verkehrsbehinderungen https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/RoTP7194073.jpg.28856 erstmal bis Rothenburg o.T. kamen, wo wir das vorübergehend ganz vernünftige Wetter zu einem kleinen Stadtrundgang nutzen konnten. Auffallend dabei war, daß diesmal - ganz im Gegensatz zu früheren Besuchen - die Stadt bei weitem nicht so von Touristen überflutet war wie früher (OK - ein paar kleine Grüppchen Japaner gab´s wie früher auch) :nod:

Pünklich um 12.00 h fanden wir uns am Marktplatz ein, um uns den berühmten "Meistertrunk" im Rathausgiebel anzugucken. Das anschließende Mittagessen wurde begleitet vom Gesang des russischen Chors, der inzwischen auf dem Marktplatz aufstellung genommen hatte (davon keine Fotos - da waren wir am Essen ) ;)

Danach setzten wir unseren Stadtrundgang fort - immer mit einem kritischen Blick zum Himmel​
Hinter dem "Plönlein" gingen wir dann (vor eventuell eintretendem Regen geschützt) im historischen Wehrgang auf der Stadtmauer (wer hat da blos alles gespendet - allein aus Bußgeldern des Jugendgerichts Rothenburg kamen 14 m Stadtmauer ! :twisted:) zum Parkplatz zurück.
Der Rest der Heimfahrt dauerte dann (wie schon befürchtet) länger - ein Stau bei Kassel veranlasste uns ab Fulda zu einer Extratour über Bundesstraßen des Hessischen Berglandes bis kurz vor Göttingen - und dann wieder ein Stau auf der Autobahn zu eionem Abstecher in den Vorharz - aber DIE Umleitungsstrecken kennt man ja :!: ;)
 
Hallo,

ich möchte Simone und Lizabetta ebenfalls eine schöne Reise und vor allem gutes Wetter wünschen! :nod:

Hallo Susannah,
vielen Dank! Ich werde aber bis Montag abend immer wieder mal hereinschauen. Die Wetterprognose für die zwei ersten Tage: Sonne pur und 34-36 Grad! 8O

Liebe Simone,

ich hoffe trotz Stress, dass wir uns noch lesen, bevor Du in die schöne Provence fährst!

Liebe Grüße

Angela

Wie bereits gesagt, ich bleibe euch noch ein Weilchen erhalten ;).

Ja, dieses QC war wohl eines der längsten... 8O
Prinzipiell würde ich es gerne machen, wenn niemand anderes sich schon vorbereitet hat.
Ganz kann ich allerdings noch nicht versprechen, wann ich Zeit haben werde, aber das können wir ja noch abwarten.

Liebe Grüße

Angela

Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Domizil :thumbup:. Mal sehen, ob mein "Verdacht" sich bewahrheiten wird ...:?:


Hallo Friedrich,

vielen Dank für den schönen Bericht und dafür, dass Du ihn hier im QC eingestellt hast :thumbup:!

Das war dann wohl der letzte virtuelle Ausflug, den wir von diesem Heim aus unternehmen durften! Bald wird die römische Villa Echternach in den Dornröschenschlaf fallen ;)!

Buona notte einstweilen,
Simone
 
nach Bad Homburg zu Claudio :D

GUTEN APPETIT

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

Danke, den hatten wir und es war auch sehr lecker :nod:

Hallo,

ich möchte Simone und Lizabetta ebenfalls eine schöne Reise und vor allem gutes Wetter wünschen! :nod:

Lizabetta, viel Spaß beim Testessen und lass es Dir im "da Claudio" schmecken. ;) :D

Ein schönes Wochenende und
liebe Grüße,
Susannah

Danke Susannah, wir reisen morgen für ein verlängertes Wochenende zu Verwandten in die Nähe von Bielefeld und im Anschluß noch an den Rhein, auf der Höhe von Dir, werde ich dann mal winken :nod:

Liebe Lizabetta,

auch von mir ein erfolgreiches Testessen bei Claudio und ein schöenes Wochenende!

Danke, das Essen war lecker, nur unsere Tochter meinte: "Bei unserem Sizzi ist´s schöner" :lol:

@Friedrich - schöne Bilder, besonders die von Rothenburg ob der Tauber haben mir gefallen :nod:

Liebe Grüße
und bis Mittwoch

Lizabetta
 
Hallo Lizabetta,

vielen Dank für die Rückmeldung, das klingt doch gut!
Ich freue mich schon darauf, es selbst zu probieren!

Noch einmal schöne Tage und bis bald - wahrscheinlich im neuen Heim! :~

Liebe Grüße und buona notte!

Angela
 
Hallo Lizabetta,

vielen Dank für die Rückmeldung, das klingt doch gut!
Ich freue mich schon darauf, es selbst zu probieren!

Noch einmal schöne Tage und bis bald - wahrscheinlich im neuen Heim! :~

Liebe Grüße und buona notte!

Angela

Bastelst Du schon :roll:;):twisted: ?

Liebe Grüße
und Dir auch eine buona Notte :nod:

Lizabetta

edit: ja und auf´s erneute Ausprobieren mit Euch freue ich mich auch schon sehr :nod:
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen ein




MIT VIELEN SCHÖNEN STUNDEN


Gruß - Asterixinchen :)
 
Da komm' ich ja hier (wenngleich schon wieder in Eile am frühen Morgen! :x x() gerade noch zurecht, um Friedrich zu einem neuerlichen sehr schönen Bildbericht zu gratulieren! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben