Altes Rom im hohen Norden

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
.

ALTES ROM IM HOHEN NORDEN


Hallo und Moin, Moin allerseits!



Heute haben sich mein Göttergatte und ich mal einfach ein wenig Zeit freigeschaufelt und diese dann gemeinsam genutzt um nach Papenburg bzw. Aschendorf zu fahren um uns dort auf Gut Altenkamp die Piranesi – Ausstellung anzusehen …



Das Wetter hat nicht mitgespielt – ab und zu hat es zwar mal ein Sonnenstrahl geschafft durch die dicken Regenwolken zu brechen – aber der Scheibenwischer hatte gut zu tun …


Gegen Mittag trafen wir auf Gut Altenkamp ein …


Wir waren die einzigen Besucher und hatten so viel Zeit um uns die Bilder anzusehen

[MOD=Asterixinchen]Ich hatte zwar die Erlaubnis die Räume zu fotographieren - aber nachdem ich den neuen Thread http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/89081 gelesen habe - und durch "Großansicht" die Bilder ja durchaus zu sehen waren - habe ich sie hier im Beitrag gelöscht [/MOD]

Die Ausstellung hat mir sehr, sehr gut gefallen und ich versuche mal ein paar Bilder zu finden die MICH besonders beeindruckt haben und die in der Ausstellung einen Platz „erobert“ haben:

usw. usf. … etc.pp.

…. Besonders gefreut hat mich „meine Februarunterkunft“

und besonders beeindruckt hat mich

mit den beiden heute verschwundenen „Bernini – Türmchen“


Ich kann nur sagen:

Die Ausstellung lohnt sich
:nod: :nod: :nod:


Gruß – Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Asterixinchen,

vielen Dank für die römischen Eindrücke aus dem Norden und die vielen Links, die Du dazu herausgesucht hast! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Trotz des nicht so idealen Wetters war das ein Ausflug, an den Du sicher noch lange gerne erinneren wirst!

Und wir waren mal wieder virtuell dabei! ;)
 
Zurück
Oben