OT aus: Keats-Shelley-House

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Keats-Shelley-House

nur ein Bruchteil derer, die regelmüßig (oh :blush: ... aber diesen Vertippsler lass' ich jetzt stehen; er passt so gut! :lol: :lol:) auf den spanischen Stufen ihre Zeit verbringen, haben so tiefgreifende kulturelle Interessen, dass sie den Eingang zum Museum finden. ;) :twisted:
Tja, cellarius - gewogen und für zu leicht empfunden... :lol:
Also ein "mene, tekel ..." 8O 8O ;)


Tröstet es dich, wenn ich dir sage: Ich bin selbst auch nicht schwerer als du? ;) :blush: :~ :~ :~

Und das, obwohl ich für das 19. Jh. (und den "Club der toten Dichter" ;)) durchaus einige Sympathien hege! :nod:

:~​
 
Es tröstet ungemein! :lol:

Wobei mir bei der Gelegenheit gerade auffällt, dass ich heute Nacht tatsächlich "empfunden" geschrieben habe... Muss natürlich "befunden" heißen :blush:
 
Es tröstet ungemein! :lol:
Na, das freut mich doch schon mal!



Wobei mir bei der Gelegenheit gerade auffällt, dass ich heute Nacht tatsächlich "empfunden" geschrieben habe... Muss natürlich "befunden" heißen :blush:
Na, lass mal ... dafür habe ich als Zugeständnis an den gemeinen Sprachgebrauch das zweite "mene" unterschlagen. :blush: :~

Trotzdem bist du natürlich derjenige von uns, auf den die biblische Warnung am ehesten passt:
:twisted: :twisted: :lol: ;) :twisted: :twisted: 8)​
 
Antwort aus dem "seriösen" Thread hierhin transferiert

nur ein Bruchteil derer, die regelmüßig (oh :blush: ... aber diesen Vertippsler lass' ich jetzt stehen; er passt so gut! :lol: :lol:) auf den spanischen Stufen ihre Zeit verbringen, haben so tiefgreifende kulturelle Interessen, dass sie den Eingang zum Museum finden. ;) :twisted:
Tja, cellarius - gewogen und für zu leicht befunden... :lol:
Den strengen Augen von Gaukler scheint nichts zu entgehen; aber dafür spendet sie auch Trost - mir jedenfalls :thumbup: ;).
Zunächst mal herzlichen Dank, lieber Pilger ;), für dieses nette Kompliment (beide Teile)! :nod: ;) ;) :thumbup:



Interessanterweise treffen in diesem Haus verschiedene Kolonien von Ausländern die es nach Rom verschlagen hat, aufeinander. Mit dem berühmten Axel Munthe auch einen Skandinavier, der in seinem "Buch von San Michele" einige Erfahrungen mit den verschiedenen Gruppen von Ausländern recht sarkastisch dargestellt haben soll.

Rom - Ein sentimentaler Reiseführer - Google Buchsuche

[AMAZON]3831103208[/AMAZON]
Der Reiseführer, aus dem der link stammt, wurde natürlich hier bereits vorgestellt ...
Das klingt wirklich interessant :nod: ... werde mir das mal näher begucken. Allerdings komme ich über deinen Link nur auf eine "beschränkte" Seite und nicht weiter :?: ... nun, werde gleich noch mal genauer suchen; vielleicht lässt sich das ja noch ändern. ;)




Wenn ich das Haus von damals so anschaue und mit dem Photo von Farfalle vergleiche, so könnte man sagen: Rom war noch nie so schön (angestrichen) wie heute!
Das habe ich auch schon von etlichen Seiten gehört ... namentlich in den beiden ersten Jahren, in denen ich in Rom war (2000 und 2001 - es ist also noch gar nicht so lange her, dass ich diese Leidenschaft entdeckt habe ;) :~): Damals sagten viele, die früher schon in der Stadt waren, es sei vor dem (letzten) hl. Jahr, also eben 2000, sehr viel dort Stadt getan worden. :thumbup: :thumbup:
 
Das klingt wirklich interessant :nod: ... werde mir das mal näher begucken. Allerdings komme ich über deinen Link nur auf eine "beschränkte" Seite und nicht weiter :?: ... nun, werde gleich noch mal genauer suchen; vielleicht lässt sich das ja noch ändern. ;)
Nein, da lässt sich nichts ändern - und das ist auch gut so. Man kann über Googles Buchscannerei ohnehin schon geteilter Meinung sein - wenn sie die Bücher auch noch ganz und ohne Lücken scannen würden...
 
Dafür habe ich aber jetzt deinen Buchtipp gefunden (s. hier im Ausgangsthread):
Das war mir ohnehin wichtiger! ;) :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Morgen!

Was heißt das, 'beschränkte Seite'?,
wenn ich auf den link klicke, kommt Seite 287 mit dem Kapitel "Das Haus der englischen Dichter und des schwedischen Arztes" mit dem Photo aus alten Zeiten. Ist das nicht so bei euch?

mfG
pilgrim
 
Nö. ;)


Edit: Doch - in einem zweiten Versuch jetzt auf einmal schon :eek: ... aber nur Text; ohne Bild.

Vielleicht braucht's dafür ja noch einen dritten oder mehr Versuch(e) ... ;) :~
 
Na ja ... aber ärger' dich nicht, dafür ist der Feiertag heute einfach zu schön und zu sonnig!
smilie_wet_046.gif



Ein Glück, dass wir hier bereits OT sind ... :~
 
Wenn ich das Haus von damals so anschaue und mit dem Photo von Farfalle vergleiche, so könnte man sagen: Rom war noch nie so schön (angestrichen) wie heute!
Das habe ich auch schon von etlichen Seiten gehört ... namentlich in den beiden ersten Jahren, in denen ich in Rom war (2000 und 2001 - es ist also noch gar nicht so lange her, dass ich diese Leidenschaft entdeckt habe ;) :~): Damals sagten viele, die früher schon in der Stadt waren, es sei vor dem (letzten) hl. Jahr, also eben 2000, sehr viel dort Stadt getan worden. :thumbup: :thumbup:

Aber manchmal finde ich das auch schade. Vielen alten Städten sieht man ihr Alter überhaupt nicht mehr an; irgendwie sieht jetzt überall alles gleich aus und mit dieser grellen Farbigkeit geht viel von ihrer Patina und Würde verloren.

Was natürlich nicht heißen soll, das man alles vergammeln läßt ...
 
Vielleicht ist das der Grund :roll:.

Übrigens, da wir ja hier eh schon OT sind: das Datum für unsere Reise steht; wollte sie gerade in den Kalender eintragen, aber das geht momentan nicht. Versuche es später noch mal ...

Grüße
pilgrim
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja ... aber ärger' dich nicht, dafür ist der Feiertag heute einfach zu schön und zu sonnig!
smilie_wet_046.gif



Ein Glück, dass wir hier bereits OT sind ... :~

Nö! heute wird genossen!

Aber jetzt weiß ich was du meinst - zwei Seiten fehlen! Macht eigentlich nichts, der Rest über Munthe reicht nämlich auch.
Und wen das alles interessiert, kann den Reiseführer ja käuflich erwerben ... :nod:. Und natürlich auch "Das Buch von San Michele" - Capri sehen und sterben!

Wünsche einen erholsamen 1. Mai (ohne allzu von dieser Bowle Die Maibowle: Nie haben Kopfschmerzen köstlicher geschmeckt - Nachrichten Lifestyle - WELT ONLINE ).

pilgrim
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mache ich etwas falsch, doch tritt immer wieder diese Meldung auf:

Datenbankfehler


Es trat ein Problem mit der Rom-Forum - Reise-Tipps & mehr Datenbank auf.Versuchen Sie Folgendes:
  • Laden Sie die Seite über die Aktualisieren Schaltfläche in Ihrem Browser neu.
  • Öffnen Sie die www.roma-antiqua.de Homepage und versuchen Sie eine andere Seite zu öffnen.
  • Klicken Sie auf Zurück, um einen anderen Link zu versuchen.
Der technische Administrator von Roma Antiqua - Rom im Netz wurde über den Fehler informiert. Falls das Problem jedoch weiterhin auftritt, können Sie ihn auch kontaktieren.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
 
Hmpf. Sollte eigentlich nicht sein - ich habe gerade mal einen Testeintrag gemacht, das klappt ohne Probleme. Probiers bitte noch einmal, dann schaue ich mir die Fehlermeldung genauer an, die bei mir aufschlägt.
 
Super!

jetzt hat es geklappt! Vielleicht muß sich erst der Chef einschalten?

Vielen Dank
pilgrim
 
Komich :) Dabei hab' ich noch nicht mal drohend mit dem Zeigefinger in Richtung Datenbank geschüttelt...
 
Super!
jetzt hat es geklappt! Vielleicht muß sich erst der Chef einschalten?
Komich :) Dabei hab' ich noch nicht mal drohend mit dem Zeigefinger in Richtung Datenbank geschüttelt...
Na, da es ja jetzt geklappt hat (hab's mir gerade angesehen), ist ja alles in trockenen Tüchern ... und war meine Vermutung von gestern wohl doch unbegründet! :lol: :~ :~ 8)





Aber jetzt weiß ich was du meinst - zwei Seiten fehlen! Macht eigentlich nichts, der Rest über Munthe reicht nämlich auch.
Wobei ich - wiewohl oft und gern auf dem cimitero accattolico verweilend - diesen Herrn dort noch gar nicht wahrgenommen hatte. :blush: :~ :~



Bestimmt nicht - Bowle ist überhaupt nicht unser Fall! Ein guter Wein: beinahe zu jeder Zeit (gestern z.B. war's ein sehr leckerer Pinot grigio :thumbup:) ... aber dieses Bowlengemisch ... nee, lieber nicht. x(
smilie_trink_023.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben