OT aus: Römischer Regen

Susannah

Dictator
Stammrömer
Abgebogen von: Römischer Regen

sfinari schrieb:
Wow 8O 8O 8O

hat geklappt ! Danke an Euch für die Hilfestellung. :)


Liebe Susannah

ganz herzlichen Dank für Deine Worte. :)

Wirklich gern geschehen! ;) :D

Aber eigentlich möchte ich Dir hier einen Tipp für den Flughafen Treviso geben. :nod:

sfinari schrieb:
Mit Ryanair werden wir auch jetzt im Mai nach Venedig fliegen, da Tuifly die Flüge von Münster aus gestrichen hat. Schaun wir also mal.

Mit der Ryanairmaschine landen zeitgleich noch andere Maschinen! :roll: Da mein Mann und ich nur mit Handgepäck anreisten und ich ihn nach der Landung etwas zur Eile antrieb ;), hatte ich Glück und fand den ATVO-Schalter noch menschenleer vor. Du findest ihn am Ausgang, nach der Gepäckausgabe, rechts, am Ende der Halle. Dort erwarb ich das Hin- und Rückfahrticket (10 €) für den Shuttlebus nach Venedig, ein Einzelticket für das Vaporetto am Abend, um zum Apartment zu gelangen und das 3-Tage Ticket für die Vaporetti.


Nur wenig später, sah es dort nämlich so aus. 8O


Es wäre also ratsam, wenn sich einer von Euch um das Gepäck kümmern würde, während der andere auf direktem Weg den ATVO-Schalter ansteuert. :nod:

Wir kamen somit auch in den Genuss, den ersten Shuttlebus nach Venedig zu nehmen. Er parkt direkt vor dem Flughafengebäude.


Die nachfolgenden Reisenden mussten noch einige Zeit auf die Busse warten.

Aber vielleicht nehmt Ihr ja auch einen Taxi-Shuttle Service in Anspruch? Dann erübrigt sich das Ganze. ;) :D

Ich wünsche Euch schon jetzt, eine ganz tolle Zeit in Venedig! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susannah

ganz herzlichen Dank für diese wertvollen Hinweise. Nee - wir nehmen kein Taxi, sondern fahren schon mit dem Bus. Allerdings müssen wir nur die Bustickets kaufen. Die Wochenkarte für die Vaporetti kostet mittlerweise im Voraus im Internet gebucht nur noch 37 € (Die 3-Tageskarte war ja bisher fast genau so teuer)und die kann ich an der Piazzale Roma abholen und dann gleich für die Fahrt zu unserer Unterkunft nutzen. Diese Möglichkeit - auch Museumskarten und die "Pipicard" kann man verbilligt kaufen - gibt es seit Februar dieses Jahres.

Das Ärgerliche an Ryanair ist nur, daß sie unsere Sonntagsflüge gestrichen haben und sie einfach auf den Montag gelegt. Unser Appartment war natürlich dann für die letzte Nacht schon belegt, so daß wir nun von Sonntag auf Montag ins Hotel umziehen müssen.

Also - nochmals ein Dankeschön an Dich

Christa :)
 
ganz herzlichen Dank für diese wertvollen Hinweise.

Gern geschehen! Auch wenn Du gar nicht danach gefragt hast. ;) :D
Ich dachte nur, da sich doch alle Informationen, die man diesbezüglich hier im Forum findet, auf Flüge zum Flughafen Marco Polo beziehen und noch keine Tipps zum Flughafen Treviso vorhanden sind.


Nee - wir nehmen kein Taxi, sondern fahren schon mit dem Bus. Allerdings müssen wir nur die Bustickets kaufen. Die Wochenkarte für die Vaporetti kostet mittlerweise im Voraus im Internet gebucht nur noch 37 € (Die 3-Tageskarte war ja bisher fast genau so teuer)und die kann ich an der Piazzale Roma abholen und dann gleich für die Fahrt zu unserer Unterkunft nutzen. Diese Möglichkeit - auch Museumskarten und die "Pipicard" kann man verbilligt kaufen - gibt es seit Februar dieses Jahres.

Ich war ganz dankbar dafür, dass ich alle Karten am Flughafen erstehen konnte. Wir sind im November letzten Jahres nämlich erst um 23.00 Uhr an der Piazzale Roma angekommen. Vielleicht ist die Situation bei Eurer Landung ja etwas entspannter und es bildet sich nicht so eine lange Schlange vor dem ATVO Schalter.

Das ist ja toll, dass man jetzt alles online erstehen kann und zu dann noch zu dem Preis! :thumbup: Vielen Dank, für den Tipp! :nod:


Das Ärgerliche an Ryanair ist nur, daß sie unsere Sonntagsflüge gestrichen haben und sie einfach auf den Montag gelegt. Unser Appartment war natürlich dann für die letzte Nacht schon belegt, so daß wir nun von Sonntag auf Montag ins Hotel umziehen müssen.

Also, das ist wirklich ärgerlich! :? Das einzig Positive an der ganzen Sache ist, dass Ihr diese Information schon jetzt erhalten habt und nicht erst beim geplanten Abflug, am Flughafen. Das ist Bekannten von uns schon passiert. :roll:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zurück
Oben