Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cool, römische Bärenpost bereits in zwei Bärenhöhlen, jetzt ist Charles aber mächtig aufgeregt...
wer weiss, vielleicht bekommt er bald eine Aufgabe, die er mit Stolz wahrnehemen wird...​


Danke Asterixinchen und danke Marcel (und Angela) für die nette Begrüssung :proud: eines so kleinen Bären!​

Ja, da sind wir auch gespannt, Charles!

Und ich finde ja, dass die zwei kleinen Bären ganz pfiffig aussehen hier! :thumbup:
 
MOOOOOOOOOIN!


Hier spricht Hein - Piet hat mir gezeigt wie es geht ... aber diesmal gibt es kein Ratespiel :thumbdown ... sondern nur einen Kurzbericht - nur vom ersten Tag ...



Ich warte mit Trick auf den Abflug - Track ist schon "verschwunden"


Ha ... ich darf aus dem Fenster schauen


Nahrung braucht der Bär

;) ;) ;)


... und einen Kaffee im Museum - damit ich Mama besser trösten konnte



Studium von Mamas Reiselektüre





und Mama hat "Referate gehalten" über die Ausstellung im Panometer, Katakomben, das alte Rom und Trier .... und während Mama im Ausstellungskatalog geschaut hat begnügte ich mich mit dem Flyer



Planung des nächsten Tages
und
als Mama endlich schlief habe ich mir "eins auf die Ohren" gegeben



Soooooo, das war es erst einmal .... mal schauen wann ich weiterschreiben darf



Gruß - Hein :)
 
Hallo Hein,

das ist ja toll, dass Du jetzt einen eigenen Reisebericht schreiben darfst!
Und da hat Mama ja schon eine Menge schöner Fotos von Dir gemacht!

Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung!

Viele Grüße -

und auch Dir noch einmal vielen lieben Dank für Deine tolle Karte
von der Via della Conciliazione

Dein Frédéric
 
Hallo, lieber Hein, zunächst auch von uns nochmals ganz herzlichen Dank für deine schöne Karte - und nun auch noch für den Anfang eines tollen Reiseberichts! :nod: :thumbup: :thumbup:

Hein schrieb:
Ha ... ich darf aus dem Fenster schauen​
Das finden wir auch immer total wichtig ... und dann durftest du also auch diesen tollen Eindrücke vom Flug und von Rom genießen:​

:thumbup: :thumbup: :thumbup:


Hein schrieb:

Nahrung braucht der Bär
Ja, das ist ganz entschieden das Zweitwichtigste :nod: ... und nun schau' nur mal, wie sich die Bilder gleichen! :D :thumbup: :D

Bei uns sorgt dafür ja unser Freund​
Giorgio due in der Via G. Carini ...​
... und bei euch?​


Hein schrieb:
... und einen Kaffee im Museum - damit ich Mama besser trösten konnte.
Ja, das war ebenfalls sehr wichtig - das hast du gut gemacht! :nod: :thumbup: :thumbup:
Insofern übrigens tun uns ja solche Bären wie Charles und Marcel immer ein bisschen leid ... so ganz ohne den Kuschelfell-Schmuse-und-Trost-Faktor :? :blush: :( :uhoh: :blush: :~ :~

Hein schrieb:
als Mama endlich schlief habe ich mir "eins auf die Ohren" gegeben
Ohne weitere Worte: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :nod: :thumbup:​



Hein schrieb:
Soooooo, das war es erst einmal .... mal schauen wann ich weiterschreiben darf.
Super :thumbup: :thumbup: ... und hoffentlich bald; denn wir sind alle schon mächtig gespannt auf die Fortsetzung! :nod: :nod: :nod:
 
Denn nur einmal im Jahr ist Karneval ...

... ist Karneval am Rhein!


smilie_new_015.gif
smilie_new_016.gif
Alaaf
und Helau!
smilie_new_016.gif
smilie_new_015.gif

Liebe Bärenbrüder und -freunde überall im Land, bei uns geht es ab heute so richtig zur Sache - und dank des tollen Girlanden-Geschenks aus dem befreundeten Ausland ;) dieses Jahr erst recht! :thumbup: :thumbup:​

22185-356b18784bf24e8cd0726cf53d1533b1.jpg



Eine überaus wichtige Rolle dabei spielt auch unsere Hutkollektion, die wir nur während der tollen Tage tragen (dürfen).​

smilie_verkl_067.gif
smilie_verkl_068.gif
smilie_verkl_069.gif
smilie_verkl_070.gif
smilie_verkl_071.gif

Fast eine halbe Stunde hat es vorhin gedauert, bis ... nun ja: bis zwar nicht jeder Kopf einen Hut :eek: - aber doch jeder Hut einen Kopf :D gefunden hatte. 8)​




Außerdem gab es bereits zum Frühstück leckere Bärliner (!), Krapfen und Vanillecremeballen.
smilie_essen_194.gif
smilie_essen_193.gif
smilie_essen_195.gif

smilie_new_016.gif
smilie_new_038.gif
Viel Spaß an den tollen Tagen!
smilie_new_037.gif
smilie_new_016.gif



smilie_new_015.gif


smilie_verkl_067.gif
smilie_verkl_068.gif
smilie_verkl_069.gif
smilie_verkl_070.gif
smilie_verkl_071.gif
smilie_verkl_072.gif
smilie_verkl_074.gif
smilie_verkl_075.gif
smilie_verkl_077.gif
smilie_verkl_078.gif
smilie_verkl_079.gif
smilie_verkl_080.gif
smilie_verkl_081.gif
smilie_verkl_082.gif
smilie_verkl_083.gif
smilie_verkl_084.gif
smilie_verkl_085.gif
smilie_verkl_067.gif
smilie_verkl_068.gif
smilie_verkl_069.gif
smilie_verkl_070.gif
smilie_verkl_071.gif



 
Zuletzt bearbeitet:
Charles schreibt an Hein




Cool, römische Bärenpost bereits in zwei Bärenhöhlen, jetzt ist Charles aber mächtig aufgeregt...
wer weiss, vielleicht bekommt er bald eine Aufgabe, die er mit Stolz wahrnehmen wird...​


Lieber Hein,

1000 Dank für die tolle Postkarte aus Rom! Sie ist bereits gestern angekommen und wir haben gleich Fotos gemacht!

Jetzt wissen wir auch, wie du das mit deinem Bild auf der Karte getrickst hast :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Jammerschade, dass Asterixinchen und du es nicht besser in der Caesar-Ausstellung getroffen habt, sagt Anton ganz betrübt. Er war mit Simone am 5. November einer von höchstens 6 Besuchern 8O​

Es grüssen mit freundlichem Bärengebrumm,
deine "Vettern" Anton und Emil mit Charles :proud:​
 
MOOOOOOOOOIN!


Hier spricht Hein - Piet hat mir gezeigt wie es geht ... aber diesmal gibt es kein Ratespiel :thumbdown ... sondern nur einen Kurzbericht - nur vom ersten Tag ...



... Soooooo, das war es erst einmal .... mal schauen wann ich weiterschreiben darf​


Gruß - Hein :)

Da Simone uns noch ein wenig PC-Zeit einräumt, :thumbup: möchten wir dir, lieber Hein, auch gleich noch unsere Komplimente für den tollen Start deines Reiseberichtes übermitteln! Wir freuen uns schon sehr auf die Fortsetzung und sind schon sehr gespannt, was du alles bei den Römern erlebt haben magst :nod:
[amazon]3981228502[/amazon]
Simone war heute kurz ohne uns :cry: an der Porta Nigra, aber sie hat uns etwas mitgebracht und zwar dieses Buch, das deiner Mama evt. gefallen könnte! Wir sagen Bescheid, wenn wir es gelesen haben!

Bis bald!
 
... ist Karneval am Rhein!


smilie_new_015.gif
smilie_new_016.gif
Alaaf
und Helau!
smilie_new_016.gif
smilie_new_015.gif

Liebe Bärenbrüder und -freunde überall im Land, bei uns geht es ab heute so richtig zur Sache - und dank des tollen Girlanden-Geschenks aus dem befreundeten Ausland ;) dieses Jahr erst recht! :thumbup: :thumbup:​

22185-356b18784bf24e8cd0726cf53d1533b1.jpg

Lieber Velasquez und alle Bärenbrüder,

wir zweifeln keinen Augenblick daran, dass ihr heute jede Menge Spass hattet! Die Deko ist wirklich klasse und ihr bringt uns da auf eine Idee :idea:
Die Luftschlangen sind natürlich auch bärenstark und eure Hüte erst, herrliche Sammlung :nod: :thumbup: Wo Gauki die bloss herbekommen hat.... :?:

Danke für den Bericht vom Bären-Karneval am Rhein :lol:

brummen eure Kumpels aus L.,
die auch mal kurze aber herzliche Grüsse nach Lutetia senden möchten:
lieber V., lieber Victor, vielleicht habt ihr ja in Abwesenheit von Claude und S. den Computer mal heimlich hochgefahren und lest hier mit!
 
den Kumpels aus L. schrieb:
Die Luftschlangen sind natürlich auch bärenstark und eure Hüte erst, herrliche Sammlung :nod: :thumbup: Wo Gauki die bloss herbekommen hat :?:
Das ist einfach zu beantworten: indem dass man in unserer Bärenhöhle zu Karneval jahrelang fleißig Faruks gegessen hat! :nod: :thumbup: :D

Dazu noch pattas erhellende :idea: Erläuterung aus einem Vorgängerbeitrag zu dem hier verlinkten:
patta schrieb:
Was Gaukler beschreibt, ist (...) eine Biskuithalbkugel, horizontal geteilt, mit Buttercreme gefüllt und mit Schokolade umhüllt. Mindestens 500 kcal schwer (belastet aber nicht den Magen x( ), ähnelt eher Profiteroles denn einem Diätkeks :lol:


den Kumpels aus L. schrieb:
kurze aber herzliche Grüsse nach Lutetia senden: lieber V., lieber Victor, vielleicht habt ihr ja in Abwesenheit von Claude und S. den Computer mal heimlich hochgefahren und lest hier mit!
Das könnte sein ... allerdings Victor nicht; der ist mit Claude und S. in Sizilien!
smilie_water_008.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schlaue Kollegin ...

... hier im Archiv:
Sie kam gerade zur Tür herein und fragte, ob nicht vielleicht (und zwar mittels der FT-Shirts natürlich) zum Karneval mein großer Bruder Gereon sich als Bruno verkleidet hätte - und umgekehrt :?: :eek: :lol:


Hier seht ihr das aktuelle Konterfei der beiden: Nun, was meint ihr:
Ist das so - oder nicht :?: ;) :p

;)
smilie_verkl_075.gif
smilie_verkl_075.gif
;)


:lol: 8) 8)​
 
Also Gereon hat derzeit einen Spezialauftrag: Hier ein paar Bilder für die Eingeweihten, die sie richtig zu interpretieren wissen werden. ;) :p ;) - Wobei hier im Haus um die Übernahme des Nachlasses Schlegel Friedrich Schlegel ? Wikipedia (als Depositum von der Görres-Gesellschaft zur Pflege der Wissenschaft) ein nahezu irrer Hype gemacht wurde in den letzten Wochen. 8O :roll:



Es gibt allerdings wohl irgendeinen ganz besonderen Aspekt ;) :nod: ;) an Gereons Auftrag, über den er mit niemandem spricht als nur mit Bruno ganz allein:



Nun, jedenfalls: So lächeln Sieger! ;) :D :thumbup:



... hier im Archiv:
Sie kam gerade zur Tür herein und fragte, ob nicht vielleicht (und zwar mittels der FT-Shirts natürlich) zum Karneval mein großer Bruder Gereon sich als Bruno verkleidet hätte - und umgekehrt :?: :eek: :lol:




Hier seht ihr das aktuelle Konterfei der beiden: Nun, was meint ihr:
Ist das so - oder nicht :?: ;) :p

;)
smilie_verkl_075.gif
smilie_verkl_075.gif
;)



:lol: 8) 8)​


Hallo Velasquez,​

während Simone an ihrem Arbeitsplatz ist und sicher voll konzentriert ihrem Beruf nachgeht :lol: :lol: :lol:, schreiben wir Bären zuhause auf ihrem account :blush: :~!​

Schon vor Tagen (Siehe Zitat 1) hatten wir den Verdacht, als stimme etwas nicht! Als wir dieses Foto sahen​




dachten wir spontan: "das ist doch gar nicht Gereon"8O!
Wir hatten aber nicht den Mut etwas zu sagen! Kann es sein, dass die Verkleidung so neu gar nicht ist :?:,
fragen sich eure Kumpels aus der Bärenhöhle in L., die auf eure Verschwiegenheit vertrauen :nod:​
 
der heimlich auf Simones Account schreibenden Bärenhöhle in L. schrieb:
Gereon hat derzeit einen Spezialauftrag: Hier ein paar Bilder für die Eingeweihten (...). ;) :p ;)
Ein ganz besonderer Aspekt an Gereons Auftrag, über den er mit niemandem spricht als nur mit Bruno ganz allein.
Nun, jedenfalls: So lächeln Sieger! ;) :D :thumbup:
Schon vor Tagen (s. Zitat hatten wir den Verdacht, als stimme etwas nicht! Als wir dieses Foto sahen ("So lächeln Sieger", Anm. d. Verf.), dachten wir spontan: "Das ist doch gar nicht Gereon"8O!
Wir hatten aber nicht den Mut etwas zu sagen! Kann es sein, dass die Verkleidung so neu gar nicht ist :?:,

fragen sich eure Kumpels aus der Bärenhöhle in L., die auf eure Verschwiegenheit vertrauen :nod:​

Tja, da haben nun unsere Freunde auf dem Bockfelsen mutig den Hut :!: :D :idea: :D
smilie_verkl_053.gif
in den Ring geworfen: Respekt! :nod:
Und ihr anderen, was sagt ihr dazu? :D :D
smilie_verkl_072.gif
 
Claas schrieb:
Wollt Ihr Piratenbemützten alle mit uns auf Kaperfahrt fahren :?: :?: :?:
;) ;) ;)

Aber klar doch :!: :nod: :nod: ... wenn ihr uns mitnehmt: Wir sind dabei - echt bärenstark :!: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Klar nehmen wir Euch mit
:!: :!: :!: :!: :!:​



Mögt Ihr öligen Zwieback :?: ;) :?:​

Tja, müssen wir ja dann wohl :? :uhoh:
Alle, die öligen Schiffszwieback lieben ...
... aber auf alle Fälle trifft für uns auch dieses hier zu:
Alle, die Teufel und Hölle nicht fürchten ...
smilie_devil_008.gif
smilie_devil_009.gif
smilie_devil_013.gif
smilie_devil_015.gif
smilie_devil_020.gif


smilie_verkl_016.gif
smilie_verkl_018.gif
smilie_verkl_039.gif


Im Übrigen finden wir Asterixinchens Morgengruß von heute so schön :nod: :thumbup: :thumbup:, dass wir ihn mit hier in unsere Höhle genommen haben:




SCHÖNES WOCHENENDE













VIEL SPASS


:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



Und das andere überlassen wir Gauki :roll: - das ist für uns viel zu zahm! :twisted:



viele geruhsame Stunden​

 
Claas schrieb:
Wollt Ihr Piratenbemützten alle mit uns auf Kaperfahrt fahren :?: :?: :?:
;) ;) ;)
Aber klar doch :!: :nod: :nod: ... wenn ihr uns mitnehmt: Wir sind dabei - echt bärenstark :!: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Klar nehmen wir Euch mit
:!: :!: :!: :!: :!:​



Mögt Ihr öligen Zwieback :?: ;) :?:​

Tja, müssen wir ja dann wohl :? :uhoh:
Alle, die öligen Schiffszwieback lieben ...
... aber auf alle Fälle trifft für uns auch dieses hier zu:
Alle, die Teufel und Hölle nicht fürchten ...
smilie_devil_008.gif
smilie_devil_009.gif
smilie_devil_013.gif
smilie_devil_015.gif
smilie_devil_020.gif


smilie_verkl_016.gif
smilie_verkl_018.gif
smilie_verkl_039.gif







Na, dann kann es ja losgehen !!!


... wir ( also Jan und Hein und Claas und Piet ) schlachten aber kein Walross

YouTube - NDR Pausenfilm Antje

;) ;) ;) ;) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben