[TV] 3sat: Samstag, 7.2.2009 Caravaggio (Spielfilm)

Danke für den Hinweis. Ich liebe seine Bilder, weiß aber zu wenig über den Menschen. Sein Ausspruch (sinngemäß) wie soll ich einen Mord malen, wenn ich nicht selbst das Messer geführt habe? macht mich neugierig.

Gruß Ludovico
 
Vielen Dank Simone-Clio für den Hinweis.

Ich hätte das wieder übersehen. :thumbup:

Hallo km3cz2t und willkommen im Forum!
Freut mich wenn der Hinweis nützlich war :nod:
Ich werde mir den Film, den ich noch nicht kenne, auch ansehen!

Vielen Dank Simone-Clio für den Hinweis.

Ich hätte das wieder übersehen. :thumbup:

Da möchte ich mich anschließen!
Zum Glück haben wir so eifrige Foristi, die uns auf dem Laufenden halten! :thumbup:

Danke Angela! :blush: Vielleicht kannst Du den neuen Recorder ja gleich wieder programmiern!

... Ich liebe seine Bilder, weiß aber zu wenig über den Menschen.
Gruß Ludovico

[amazon]3423246677[/amazon]
[amazon]3775718079[/amazon]
[amazon]3453177142[/amazon]
Genauso ergeht es mir auch! Eben habe ich noch ein wenig bei amazon gestöbert! Keine Sachbücher aber sicher spannend scheinen mir folgende Bücher zu sein:
 
Hallo Simone,

ja, das werde ich wohl machen, den recorder noch einmal programmieren! :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
Na, wie habt Ihr die Sendung erlebt? Im Wesentlichen wurden meine "Vorurteile" bestätigt. Ein exzessives Leben, streitsüchtig und gewaltsam die Person, aber ein genialer Maler. Schließlich hat auch der große Rubens diese neue Stilrichtung übernommen. Ich kann mir jetzt die geschockte Obrigkeit gut vorstellen. Keine verklärt dargestellte Heilige und Kirchenfürsten mehr, sondern Figuren aus dem Alltagsleben.
Der Film selbst war ja durchweg in den Farben von Caravaggio´s Bildern gehalten.

Die Bilder in San Luigi dei Francesi und Sta. Maria del Popolo kenne ich gut. In drei Wochen steht die Galleria Borghese auf dem Programm. Ich komme immer mehr in Romstimmung.

Gruß und schönen Sonntag
Ludovico
 
Gaukler schrieb:
Tja ... hatte den BEVA zwar wirklich und wahrhaftig überredet, dass wir das gucken sollten - aber dann ging es in den ersten 10 Minuten dermaßen schwülstig los (also für unser Empfinden; wir sind halt doch beide eher nüchterne Menschen :~), dass wir einvernehmlich auf "Rosa Roth" umgeschaltet haben.
Tja ... :? :blush: :roll: :~
Aber ich hab´ auch nach einer halben Stunde umgeschaltet...
Ein Dokumentarfilm war das wirklich nicht und auch keine leichte Samstagabend-Kost. Dennoch bin ich froh, dass ich durchgehalten habe.
Ja, genau darum, weil es eben kein Dokumentar-Film (mein liebstes Genre), sondern ein Spielfilm sein sollte, hatte ich von vornherein so meine Befürchtungen. Jedoch: Wäre ich allein gewesen, so hätte ich mich trotzdem durchgebissen
smilie_denk_24.gif
... und so wie du versucht, die Spreu vom Weizen zu sondern. :nod:
smilie_denk_42.gif

Aber mit einem skeptischen BEVA zur Seite, für den der Film schon deutlich ansprechender gemacht hätte sein müssen, um das Verpassen von "Rosa Roth" zu rechtfertigen, sah die Sache nun mal anders aus. :?
smilie_denk_25.gif
:blush: :blush: :~
 
Zurück
Oben