Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
>>>Regensburger Bärenhöhle an Arktonet<<<

Guten Morgen, liebe Bärenbrüder!

Frédéric hat mir netterweise geholfen und mir schon einiges gezeigt hier.
Und nun möchte ich mich gerne vorstellen, denn ich glaube, Ihr wisst noch gar nicht, wie ich heiße!





Also:

Mein Name ist Leopold, aber da ich noch so klein bin sagen manche auch "Poldi" zu mir. Mir gefallen beide Namen sehr gut.

Ich war bis vor ein paar Tagen auf dem Weihnachtsmarkt Ihrer Durchlaucht, Fürstin Gloria von Thurn und Taxis. Dort durfte ich mit einigen Kameraden bei einer sehr netten Woll-, Fell- Verkäuferin an ihrem Stand sein. Eigentlich war es ja sehr lustig dort, es gab jeden Tag Musik, auch einmal ein paar große Jungs von der Gruppe "AllesBässTens" (ich glaube, Velasquez kennt die auch! :~). An diesem Tag war es auch, dass meine neue Chefin mich gesehen hatte und fand, ich könnte ein guter Spielgefährte für Frédéric sein, der - so sagte sie - manchmal etwas Heimweh zu seinen Bärenbrüder verspürte.

Und so kam ich in diese nette Bärenhöhle hier:




....., wo ich mich seither sehr wohlfühle!

Letztes Wochenende gab es eine große Überraschung:

Es kamen die Freunde aus der Luxembourger Bärenhöhle zu Besuch und wir hatten , zusammen mit den Freunden aus Bad Honnef eine sehr lustige Zeit! Die waren nämlich schon vorher angekommen und hatten leckeren Honig und schöne Kerzen mitgebracht und mir schon viel erzählt vom Arktonet!

So, nun kennt Ihr mich auch, ich freue mich, dass ich hier sein darf!

Bärige Grüße, auch von Frédéric,

Euer Leopold

 


Also:

Mein Name ist Leopold, aber da ich noch so klein bin sagen manche auch "Poldi" zu mir. Mir gefallen beide Namen sehr gut.



MOOOOOOOOOOOOIN Leopold ( oder doch lieber Poldi ? ) !





Gut siehst Du aus und schön, dass Du Dich vorgestellt hast

:!: :!: :!:


Wir wünschen Dir

ALLES GUTE

und

SCHÖN, DASS DU HIER BIST


Liebe Grüße aus dem Norden
 
.



MOIN!

Ich wollte mich nur mal ganz kurz vorstellen bevor ich ( leider ) im Einwickelpapier "verschwinde

Naja, kennen tut Ihr mich bestimmt alle

:?: :?: :?:



Ich werde verschenkt und weiß auch schon wo ich hinkomme - da ist es klasse und ich habe JEDE MENGE SPIELKAMERADEN


TSCHÜSS und
 
Emil und Justav schreiben nachhause

Simone nebst Bären schrieb:
Liebe Bärenbrüder!





b7.gif
b7.gif


Hier sitzen sechs glückliche Bärenkinder mit Simone am Computer und zwei davon (Emil und Anton) schlagen Purzelbaum auf Purzelbaum, weil sie ihr Glück immer noch kaum fassen können! (...)​
Wir können uns sehr gut vorstellen, dass die Honnefer Bärenhöhle ohne Emil und Justav etwas verwaist ist, aber wir hoffen sehr, dass die Freude von Emil und Anton Euch für euren grossmütigen Verzicht entschädigen wird! :nod:




4. Advent​
Liebe Grüsse und eine gute Nacht wünschen Euch allen
Fatzi, Papstteddy, Bernie,
Justav, Emil und Anton​


mit Simone

Liebe Regens- und Luxemburger Freunde,​

ja, es ist schon wahr, dass wir hier uns zuweilen ein wenig seltsam vorkommen ohne Emil und Justav ... und es war wirklich nicht ganz so einfach, wie wegfahren zu lassen an unserem Arktonet-Jubiläumstag vor knapp zwei Wochen - wie ja dieses (inzwischen hier schon bekannte) Bild beweist.​






Aaaaber diese supertollen Bilder :thumbup: :thumbup: :thumbup: von euch allen am 4. Advent und vor allem die große Freude unserer zum Weihnachtsfest vereinten Zwillingsbrüder Anton und Emil entschädigen uns wirklich für alles! :nod: :nod: :nod:​




Euer BT muss ja echt große Spitzenklasse gewesen sein! :thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Lieber Velasquez, lieber Gereon und alle Bärenbrüder,​

bitte richtet doch unseren Zweibeinern die allerherzlichsten Grüsse von ihren mutigen Reisebären aus!
Simone hat uns natürlich mit dem allergrössten Vergnügen mit in die Bärenhöhle nach L. genommen :nod:
Der Jubel, als wir hier ankamen war unbeschreiblich. Fatzi hat uns gleich unter seine Fittiche genommen und alle zusammen hatten wir schon viel Spass!​

Da Simone vor Weihnachten noch eine Menge zu tun hat, vergnügen wir uns zwar meistens allein, aber das wird sich auch noch ändern!​

Hier nur ein zwei Bilder um zu zeigen, wie gut es uns geht, andere Motive werden folgen!​





Wie ihr seht (Foto links), hat Bernie sofort Justav und Emil die schöne Igelzeichnung ihres grossen Zweibeiners überlassen!​

Bis bald, liebe Grüsse,
Euer Emil und Justav aus dem sonnigen L.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Emil, lieber Justav,
ihr seid wirklich mutige Reisebären (und wisst ja: Längst nicht jeder hier hätte ebenso viel Mut aufgebracht wie ihr! :!: :nod: :nod:).

Das ist echt fein, dass es euch so gut geht in Luxemburg :thumbup: :thumbup: :thumbup: (wir hatten allerdings auch nie etwas anderes erwartet ;)); und auch, dass ihr ein paar Zeilen darüber nach Hause schreibt! :thumbup: :thumbup: Darüber haben alle hier sich sehr gefreut - auch unsere Zweibeiner. Na, und dass Fatzi und Papstteddy gaaanz liebe große Brüder sind (und Bernie ein gaaanz lieber kleiner Bruder ... und natürlich ebenso das kleine Putzi-Petzi-Petzi-Petzi-Gemüse ;) ;) :D :D 8) :D ;) ;)), das hatten wir uns natürlich auch schon gedacht ... wir kennen sie alle miteinander ja schließlich ebenfalls. :thumbup: :thumbup: :thumbup:



So, jetzt aber noch ein herzlicher Gruß an unsere beiden Neuen hier:
.

MOIN!​
Ich wollte mich nur mal ganz kurz vorstellen bevor ich ( leider ) im Einwickelpapier "verschwinde.​
Ich werde verschenkt und weiß auch schon, wo ich hinkomme - da ist es klasse und ich habe JEDE MENGE SPIELKAMERADEN.
Das sind natürlich richtig gute Aussichten: Herzlichen Glückwunsch, liebe Maus! Und übrigens haben wir hier seit vielen, vielen Jahren schon eine ganz ähnliche wie du; und darüber hinaus eine ganze Reihe weiterer: grau und unähnlich; aber immerhin Mäuse. :D :D :D

- Sorry, wir wurden kurz unterbrochen. :uhoh: -


Leopold schrieb:
Und nun möchte ich mich gerne vorstellen, denn ich glaube, Ihr wisst noch gar nicht, wie ich heiße!
Also: Mein Name ist Leopold, aber da ich noch so klein bin, sagen manche auch "Poldi" zu mir. Mir gefallen beide Namen sehr gut.​

Herzlich willkommen, lieber Leopold! :)
Auch uns gefallen deine beiden Namen sehr gut :nod: :thumbup: :nod: - aber "Leopold" doch irgendwie noch ein wenig besser. (Zumal wir den leisen Verdacht haben, dass du ohnehin nicht mehr größer werden wirst ... :D :D :D) Also werden wir wohl dabei bleiben ... waaas :?: Bitte :?: - Ach so, jetzt haben wir es verstanden: Gauki sagt aus dem Hintergrund, dass sie wahrscheinlich "Poldi" zu dir sagen würde, wenn sie dich irgendwann mal zum Kuscheln auf dem Arm hätte; aber so für den Normalgebrauch fände sie "Leopold" auch schöner ... und klangvoller vor allem. Na, wenn dieses Letztere kein Argument ist für dich in speziell DIESER Bärenhöhle - wo es doch auf den guten Klang noch viel mehr ankommt als anderswo! ;)

Du hast ja schon eine echt nette Herkunftsgeschichte ... und dass du jetzt das neue Brüderchen von Frédéric bist, ist prima! :thumbup: :thumbup: :nod: :thumbup: Wir hatten uns ohnehin zuweilen schon mal Gedanken gemacht, dass er als einziger von uns daheim so ganz alleine sei ... ja, klar: da sind Angela und Bernhard; und dann hat er ja auch seine Musik, seine Konzerte ... aber trotzdem: Er wirkte doch oft sehr ernsthaft, so ganz alleine ... aber DU siehst ganz so aus, als kriegtet ihr beide zusammen zuweilen auch mal tüchtig was zu lachen! :D :D :D :D


.... wie zum Beispiel ja schon während der letzten Tage mit all' euren Freunden aus der näheren und weiteren Ferne. :D :thumbup: :thumbup:

Apropos, ihr freut euch sicher auch schon, wenn es ab und an mit dem bebilderten Reisebericht von Emil und Justav weitergeht, stimmt's? ;)

Darin sind sich voll und ganz einig mit euch
Velasquez und alle hiesigen Bären :D 8) 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Simone,

vielen Dank für diesen superschnellen Bericht vom Mini-BT in Regensburg! Deine Bilder sind wirklich sehr schön geworden und hier in unserer Bärenhöhle gibt es jemanden, der Dir besonders dankt und bald - noch ist er ein bisschen schüchtern - sich selbst hier vorstellen möchte.

Bis dahin liebe Grüße von

Frédéric, seinem Brüderchen und den Zweibeinern



Guten Morgen, liebe Bärenbrüder!



Frédéric hat mir netterweise geholfen und mir schon einiges gezeigt hier.​

Und nun möchte ich mich gerne vorstellen, denn ich glaube, Ihr wisst noch gar nicht, wie ich heiße!​


Also:
Mein Name ist Leopold, aber da ich noch so klein bin sagen manche auch "Poldi" zu mir. Mir gefallen beide Namen sehr gut.​

Ich war bis vor ein paar Tagen auf dem Weihnachtsmarkt Ihrer Durchlaucht, Fürstin Gloria von Thurn und Taxis. Dort durfte ich mit einigen Kameraden bei einer sehr netten Woll-, Fell- Verkäuferin an ihrem Stand sein. Eigentlich war es ja sehr lustig dort, es gab jeden Tag Musik, auch einmal ein paar große Jungs von der Gruppe "AllesBässTens" (ich glaube, Velasquez kennt die auch! :~). An diesem Tag war es auch, dass meine neue Chefin mich gesehen hatte und fand, ich könnte ein guter Spielgefährte für Frédéric sein, der - so sagte sie - manchmal etwas Heimweh zu seinen Bärenbrüder verspürte.​

Und so kam ich in diese nette Bärenhöhle hier:​


....., wo ich mich seither sehr wohlfühle!​

Letztes Wochenende gab es eine große Überraschung:​

Es kamen die Freunde aus der Luxembourger Bärenhöhle zu Besuch und wir hatten , zusammen mit den Freunden aus Bad Honnef eine sehr lustige Zeit! Die waren nämlich schon vorher angekommen und hatten leckeren Honig und schöne Kerzen mitgebracht und mir schon viel erzählt vom Arktonet!​

So, nun kennt Ihr mich auch, ich freue mich, dass ich hier sein darf!​

Bärige Grüße, auch von Frédéric,
Euer Leopold​


Lieber kleiner Leopold,​

deine Freunde aus der Bärenhöhle in L. freuen sich, dass die Erinnerungsfotos von unserem tollen BT dir gefallen haben!​

Klasse, wie du dich dem gesamten Arktonet vorgestellt hast. Die Herzen der Bärenbande aus L. hast du im Sturm erobert, weiss Simone :nod:.​

Hoffentlich hat deine Bärenmutter das Konzert in der "Kalten Kapelle" gut überstanden. Gerne stellen wir uns vor, wie ihr jetzt bei Kinderpunsch (oder ähnlichem) und "Bärentatzen" in der warmen Höhle den Abend geniesst!​

Gute Nacht und bis bald,
Fatzi und alle Bärenbrüder​
 
MOOOOOOOOOOIN!



Wir alle hier im Norden wünschen Euch


Baum200.gif




FROHE WEIHNACHTEN


gif59.gif



und

ALLES GUTE



Wir (s.u.) dürfen Weihnachten - neben vielen, vielen anderen Sachen - "am Baum hängen"







 
MOOOOOOOOOOIN!



Wir alle hier im Norden wünschen Euch


Baum200.gif




FROHE WEIHNACHTEN


gif59.gif



und

ALLES GUTE



Wir (s.u.) dürfen Weihnachten - neben vielen, vielen anderen Sachen - "am Baum hängen"








Diesen schönen Weihnachtsgrüßen schließen wir uns herzlich an und wünschen frohe Festtage in allen Bärenhöhlen!

Liebe Grüße

Frédéric, Leopold und Angela
 
MOOOOOOOOOIN!

Wir wünschen


gif50.gif




einen schönen

1. WEIHNACHTSTAG


Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich vorstellen



ich heiße HEIN

und saß eingepackt unter dem Weihnachtsbaum


... das "Folgegeschenk" war



eine CD

mit folgendem Inhalt:

Stellt Euch vor: Bixi, der kleine Hamster, hat eine Ferienreise für zwei Personen nach Italien gewonnen. Und ausgerechnet der faule Langeweilebär, der noch nie den Dschungel verlassen hat, soll sie auf der Reise begleiten. Mit seiner Tollpatschigkeit versenkt er eine Gondel in Venedig, schnarcht in der Oper der Mailänder Scala, stellt den schiefen Turm von Pisa wieder gerade und hat generell so seine Schwierigkeiten mit der italienischen Sprache und den Gepflogenheiten des Landes .....
 
MOOOOOOOOOOIN!


Wir ( hier oben ) wünschen Euch


Gif64.gif



einen

SCHÖNEN 2. WEIHNACHTSTAG

und

mir


geht es prächtig - ich habe schon eine Bärenhöhlenführung und diverse andere Aktivitäten mitgemacht ...

 
MOOOOOOOOOIN!

Wir wünschen


gif50.gif



einen schönen​

1. WEIHNACHTSTAG


Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich vorstellen​



ich heiße HEIN

und saß eingepackt unter dem Weihnachtsbaum​

MOOOOOOOOOOIN!



Wir ( hier oben ) wünschen Euch


Gif64.gif


einen​

SCHÖNEN 2. WEIHNACHTSTAG

und​

mir​


geht es prächtig - ich habe schon eine Bärenhöhlenführung und diverse andere Aktivitäten mitgemacht ...​



Hallo Asterixinchen, lieber Hein,

vielen Dank für die guten Wünsche und die schönen Bilder!
Auch in unserer Bärenhöhle herrschte am 24. und 25. munteres Treiben :nod:
Ein paar Bilder folgen gleich!

Liebe Grüsse,
die Bande aus L.​

 
>>>Emil und Justav an heimatliche Bärenhöhle<<<

Liebe Bärenbrüder,

hier seht ihr ein paar Bilder von uns am 24. und 25. Dezember! Wir haben es sehr schön und sind in Gedanken bei Euch!​

Heiligabend


Die Schneekugel mit dem Teddybären war ein Geschenk für uns, Emil und Justav!

Weihnachten


Unser Lieblingsplatz, Simones Krippe aus der Provence​


Am Nachmittag durfte Justav in Simones Handtasche mit in die Kirche, wo es ihm dieser Wandteppich ganz besonders angetan hat, wie man sieht:​






Liebe Grüsse,
euer Emil, Justav und alle Bärenbrüder aus L.​

PS: wir melden uns heute noch einmal, da wir noch den einen oder anderen bärigen Fernsehtipp haben!​

Barberbieni http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_42/tv_kinder_barberbieni_paulines_abenteuer-6074/ hat Simone für uns aufgenommen und wahrscheinlich werden wir die Sendung noch heute sehen :)
 
Kitzel-Terror

Hallöchen alle miteinander, und herzlichen Dank für alle Weihnachtsgrüße! Wir hatten bis jetzt leider noch keine Zeit dazu (Ursachen: Familienbesuch und anhaltende Vorbereitung der Sternsingerfahrt - ab morgen :D :thumbup:) - aber mittlerweile haben sich gewisse plüschige Individuen 8O :D :p :x vom Betteln aufs Kitzeln 8O 8O :eek: x( :uhoh: 8O 8O verlegt ... und darum fürchte ich, dass ich in allernächster Zukunft den PC für sie werde freigeben müssen. :frown: :roll:

In der Zwischenzeit noch rasch allerbeste Weihnachtswünsche von uns allen an euch alle! :nod:
 
Hein schrieb:
MOOOOOOOOOOIN!
Gif64.gif


Mir

geht es prächtig - ich habe schon eine Bärenhöhlenführung und diverse andere Aktivitäten mitgemacht ...​
Ciao, Hein: Das ist ja toll; und herzlich willkommen an Bord! (;) ... und zwar bei deinem Namen erst recht! :D :D :D)

Auch an alle anderen herzliche Grüße und dank für alle wundervollen Weihnachtswünsche - und die Bärenchristbaumkugeln sind natürlich besonders toll! Ebenso die Bärenschneekugel, die Emil und Justav als Geschenk :!::!::!: bekommen haben: einfach super :!::!::!:

Auch wir hatten es hier (und haben es noch) an Weihnachten sehr gemütlich :thumbup: - nicht zuletzt mit vielen leckeren Sachen zum Essen :thumbup: :thumbup:, wovon uns naturgemäß die Krabben am besten gemundet haben. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Einen hübschen bunten Baum haben wir auch ... nur leider keine Bärenweihnachtskugeln - aber dafür viele kleine Bären von Susannah
smilie_d_002.gif
:nod: :thumbup: :thumbup:
smilie_d_002.gif
... noch viel mehr als nur die beiden, die ihr hier im Bild seht!

Wir freuen uns ganz besonders Anton und Emil (und natürlich auch für Justav), dass sie gemeinsam ein so tolles Weihnachtsfest verbringen dürfen, und sagen zugleich ganz herzlichen Dank dafür!

So richtig weitergehen wird es hier im Arktonet mit uns aber wohl erst, wenn Gauki wieder da ist: Morgen gegen 6.30 h macht sie hier den Abflug und kommt irgendwann im Laufe des Dienstagabends zurück.

Bis dahin grüßen euch alle herzlich

Velasquez & friends​
 
Hallo Velasquez,

vielleicht findest du dies ja noch:
klasse, dass das Weihnachtsfest in deiner Bärenhöhle so gemütlich ist und lustig, wie die Bärenhöhlen sich ähneln-bei uns gibt es heute Abend Krabbencocktail (mit Cocktailsauce, einem Schluck Whisky, Orangen und chicorée...) und auch ein Herz, wie euer grün-rotes hängt bei uns in rot-gold am Weihnachtsbaum! :nod:

Viel Spass beim Sternsingertreffen und bis bald,
die Bewohner der Bärenhöhle in L.
 
Ja, wir haben's noch gelesen (die Chefin sitzt hier am PC über letzten Vorbereitungen: ausdrucken von aktueller Teilnehmerliste und Zimmerbelegung etc. etc.), und wir haben ihr mit sanften Bärenpfötchen auf die Schulter getippt, dass wir gerne noch einmal ins Arktonet wollten: Hat funktioniert! :D
smilie_op_006.gif
:D

Unsere weihnachtlichen Bärenhöhlen ähneln sich offenbar wirklich: Kein Wunder, dass Justav und Emil (na, der natürlich sowieso: wegen Anton ;)) sich bei euch so super wohl fühlen! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben