OT aus: Anreise mal anders - Zu Fuß nach Rom

Susannah

Dictator
Stammrömer
Abgebogen von: Anreise mal anders - Zu Fuß nach Rom

Lizabetta schrieb:
Lieber seb,


Räspääkt :nod:, vor Eurer Art der Anreise, ich bin wirklich beeindruckt.
Und ich fühlte mich erinnert an eine Urlaubsreise nach Griechenland (1982), als ich auch als Rucksackreisende unter freiem Himmel schlief und per Pedes, mit dem Bus und alten Tankern (auf deren Deck wir geschlafen haben) unterwegs war. Da sind doch schnell mal die eigenen Grenzen erreicht, aber gerade das macht es auch spannend.

Ich freue mich auf weitere Etappen (aber nur kein Streß, ich warte gerne :nod:)

....und danke für den spannenden Bericht und die schönen Fotos :nod:

Liebe Grüße
Lizabetta


Liebe Lizabetta,

wenn ich das alles so lese, muss ich doch feststellen, dass ich in dem Alter viel zu brav war. ;) :lol: Trotz Volljährigkeit, hätte meine Mutter mich niemals nicht, einen solchen Urlaub verbringen lassen. :D
Ich finde das klasse :thumbup:, das hätte ich auch mitgemacht :nod: und Du hast meinen absoluten Räspäääkt! :nod: :lol:

Das Aufregendste, das ich vorzuweisen habe ist wildes Campen im Januar mit Schnee, in einem Wald bei Haithabu/Schleswig und einige Nächte in einem VW Golf, in einer absolut einsamen Berggegend, in der Provence. :nod: Das war's! :roll: :lol:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Abgebogen von: Anreise mal anders - Zu Fuß nach Rom

Das Aufregendste, das ich vorzuweisen habe ist wildes Campen im Januar mit Schnee, in einem Wald bei Haithabu/Schleswig und einige Nächte in einem VW Golf, in einer absolut einsamen Berggegend, in der Provence. :nod: Das war's! :roll: :lol:


:idea:

AHA

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


:blush: :blush: :blush:

Ich war noch viel braver

:blush: :blush: :blush:


 
:idea:

AHA

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


:blush: :blush: :blush:

Ich war noch viel braver

:blush: :blush: :blush:




Ja, jetzt wo Du es sagst, hört es sich doch ziemlich verrucht an. ;) :lol: Ist es aber nicht. :D
Beides geschah mit meinem jetzigen BEVA :nod: und während des Studiums und der Ausbildung, musste man ja auf jeden Groschen schauen. :nod:
Mit dem Golf waren wir damals nach Menton in Südfrankreich unterwegs. Weil es uns in den Bergen aber so gut gefiel, blieben wir dort einige Tage auf der Hin- und Rückfahrt. Leider hatten wir kein Zelt dabei und mussten deshalb unbequemerweise im Golf übernachten. :roll:
Unter freiem Himmel, wäre es mit Sicherheit bequemer gewesen. ;) :lol:
 
Abgebogen von: Anreise mal anders - Zu Fuß nach Rom

Lizabetta schrieb:
Lieber seb,


Räspääkt :nod:, vor Eurer Art der Anreise, ich bin wirklich beeindruckt.
Und ich fühlte mich erinnert an eine Urlaubsreise nach Griechenland (1982), als ich auch als Rucksackreisende unter freiem Himmel schlief und per Pedes, mit dem Bus und alten Tankern (auf deren Deck wir geschlafen haben) unterwegs war. Da sind doch schnell mal die eigenen Grenzen erreicht, aber gerade das macht es auch spannend.

Ich freue mich auf weitere Etappen (aber nur kein Streß, ich warte gerne :nod:)

....und danke für den spannenden Bericht und die schönen Fotos :nod:

Liebe Grüße
Lizabetta


Liebe Lizabetta,

wenn ich das alles so lese, muss ich doch feststellen, dass ich in dem Alter viel zu brav war. ;) :lol: Trotz Volljährigkeit, hätte meine Mutter mich niemals nicht, einen solchen Urlaub verbringen lassen. :D
Ich finde das klasse :thumbup:, das hätte ich auch mitgemacht :nod: und Du hast meinen absoluten Räspäääkt! :nod: :lol:

Das Aufregendste, das ich vorzuweisen habe ist wildes Campen im Januar mit Schnee, in einem Wald bei Haithabu/Schleswig und einige Nächte in einem VW Golf, in einer absolut einsamen Berggegend, in der Provence. :nod: Das war's! :roll: :lol:

Liebe Grüße,
Susannah

Hallo Susannah,

im Schnee Campen oder in einsamen Berggegenden in der Provence ist doch wirklich nicht ohne oder :?:
Damals in Griechenland (vor 26 Jahren :?) waren wir wirklich wagemutig, aber vielleicht auch ein bißchen naiv. Nach so viel Schule wollten wir das Abenteuer- und Lotterleben pur genießen und hatten bis auf einen Flug nichts weiter geplant. Als wir landeten, fuhren wir nach Piräus und das nächste Schiff was losfuhr, war unser. Um Mitternacht landeten wir auf einer Kykladeninsel, es war stockfinster und wir suchten eine flache Ebene um unsere Isomatten auszulegen....
Am nächsten Morgen sahen wir, dass wir (fast) auf einem Müllplatz geschlafen hatten.... soviel zum Abenteuer.

Heutzutage wenn meine Familie mit mir Zelten will, sage ich nur:
Aus diesem Alter bin ich raus :]:nod:

Und das mit dem "brav sein" oder alternativ "abenteuerlustig sein" ist so eine Sache, das kann "frau" auf verschiedenen Ebenen ausleben oder nicht...

(oh, jetzt bin ich doch ins philosophieren gekommen.....:blush:)


Liebe Grüße und
lebe Dein Leben lustvoll und tollkühn

Gruß
Lizabetta
 
Heutzutage wenn meine Familie mit mir Zelten will, sage ich nur:
Aus diesem Alter bin ich raus

Naja...

Und das mit dem "brav sein" oder alternativ "abenteuerlustig sein" ist so eine Sache, das kann "frau" auf verschiedenen Ebenen ausleben oder nicht...

(oh, jetzt bin ich doch ins philosophieren gekommen.....:blush:)
Allerdings.

Dafür sind wir ja auch in den OT-Bereich gewechselt :nod::]
 
im Schnee Campen oder in einsamen Berggegenden in der Provence ist doch wirklich nicht ohne oder :?:

Das mit dem Zelten war halb so schlimm! :D In den Bergen, das war schon etwas anderes. Es lag wirklich absolut abgelegen. Keine Menschenseele weit und breit. Aber im Vergleich mit Deinem Erlebten, hatten wir es doch sehr bequem (da wir mit dem Auto unterwegs waren ;)) und es war noch relativ harmlos. :nod:


Damals in Griechenland (vor 26 Jahren :?) waren wir wirklich wagemutig, aber vielleicht auch ein bißchen naiv. Nach so viel Schule wollten wir das Abenteuer- und Lotterleben pur genießen und hatten bis auf einen Flug nichts weiter geplant. Als wir landeten, fuhren wir nach Piräus und das nächste Schiff was losfuhr, war unser. Um Mitternacht landeten wir auf einer Kykladeninsel, es war stockfinster und wir suchten eine flache Ebene um unsere Isomatten auszulegen....
Am nächsten Morgen sahen wir, dass wir (fast) auf einem Müllplatz geschlafen hatten.... soviel zum Abenteuer.

Ohne Naivität, kein Abenteuer. :nod: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Als man jung war, hat man sich einfach nicht so viele Gedanken gemacht. :nod:
Ich finde das toll, da wäre ich wirklich sofort dabei gewesen. :D Leider hat sich bei mir nie eine solche Gelegenheit ergeben. :nod: Aber was nicht war, kann ja noch werden. ;) :D
Stattdessen lausche ich immer wieder gerne den Erzählungen meines Mannes, der 2x mit der Inter-Rail-Karte und Rucksack, bis Marokko gereist ist und von dort aus noch den Rest von Europa abgeklappert hat. :nod:


Heutzutage wenn meine Familie mit mir Zelten will, sage ich nur:
Aus diesem Alter bin ich raus :]:nod:

Ach, das würde ich wohl auch noch mitmachen. :nod: Habe mir meine Flexibilität eigentlich gut erhalten. Ich sage nur "alter VW-Campingbus"! ;) :lol:


Lizabetta schrieb:
Und das mit dem "brav sein" oder alternativ "abenteuerlustig sein" ist so eine Sache, das kann "frau" auf verschiedenen Ebenen ausleben oder ...

Das auf jeden Fall! :nod: ;) :D


Lizabetta schrieb:
(oh, jetzt bin ich doch ins philosophieren gekommen.....:blush:)

Was wäre das für ein Leben ohne philosophieren und träumen zu können. :nod:

Liebe Grüße und
lebe Dein Leben lustvoll und tollkühn

In diesem Sinne :D :thumbup:, liebe Grüße zurück,
Susannah
 
Heutzutage wenn meine Familie mit mir Zelten will, sage ich nur:
Aus diesem Alter bin ich raus :]:nod:

Ach, das würde ich wohl auch noch mitmachen. :nod: Habe mir meine Flexibilität eigentlich gut erhalten. Ich sage nur "alter VW-Campingbus"! ;) :lol:

Also im VW-Bus, im Wohnwagen oder auf einem Segelschiff, das würde ich auch noch machen aber nicht mehr mit der Isomatte auf dem Boden schlafen, das mag mein Rücken garnicht

Lizabetta schrieb:
(oh, jetzt bin ich doch ins philosophieren gekommen.....:blush:)

Was wäre das für ein Leben ohne philosophieren und träumen zu können. :nod:

Da hast Du wohl recht :nod:, und der Bericht von seb scheint ja einiges an zumeist schönen Erinnerungen aufzuwühlen :nod:

Liebe Grüße
Lizabetta

 
Zurück
Oben