Abgebogen: Umzug - warum?

Velasquez

Magnus
Stammrömer
MOOOOOOOOOOIN!

Was meint Ihr, nach diesem tollen 1ooo ( 999 ) Beitrag .... sollten wir nun aber doch umziehen, oder ???


baer04.gif

Ist ja ausgesprochen nett, dieser Teddy, wie er da aus dem Zelteingang herausschaut :lol: :lol: :lol: ...
... aber da wir Bären alle miteinander sehr harmoniebedürftig sind :nod:, können wir in unserer gemütlichen Höhle überhaupt keine Missstimmungen und Dissonanzen (gell, Frédéric? ;)) ertragen: Darum biege ich mal ab.​


Liebe Bärenbrüder und Freunde, nach allen euren Äußerungen im Arktonet - und sofern ihr eure Meinung seitdem nicht geändert hättet - stellt sich die Sache doch wohl so da: Es spricht eine Stimme für den Umzug; alle anderen sprechen dagegen. Außerdem gibt es nirgendwo in den Forumsregeln eine Vorschrift, dass ein Thread nach 1000 Beiträgen zu schließen sei. Warum also sollten wir umziehen müssen? Uns geht es dort, wo wir sind, nicht nur gut, sondern sogar allerbestens ... also: WARUM :?: :?: :?:
Das fragt sich
euer ratloser
Velasquez :?​

 
Hallo und Moin, Moin Velasquez!


Erst einmal eine Gegenfrage : Was bitte ändert sich nach einem Umzug ??? Doch GAR NICHTS, oder ??? Wir müssen doch nur auf Teddybärenthread II klicken und sonst gar nichts anders machen als sonst, oder sehe ich das falsch ???

Jetzt zu dem WARUM:

Es hat sich hier seit langer Zeit hier im Forum eingebürgert, dass ein Thread nach 1000 Einträgen einen Folgethread nach sich zieht … dies kommt zwar aus der Zeit der älteren Forensoftware – aber ich finde es gut, dass wir nach wie vor dieser Gewohnheit treu bleiben ( Ladezeiten des Servers --- Sven kann das besser erklären )

Ergo – auch wenn dies ein „einsames Rufen“ ist bitte ich doch darüber nachzudenken … ( haben wir doch hier im Forum sowieso schon eine absolute Sonderstellung - die, wie ich finde, nicht überstrapaziert werden sollte )









.... viele Grüße sendet Euch M.U.T. mit der gesamten "norddeutschen Bande" - ich fahre jetzt mit zum Einkaufen .... schaue aber nachher noch einmal herein ...
 
Dann melden sich mal die Trabanten aus Gallien zu Wort:
auch wir sind hier bässtens eingerichtet und wollen unsere gemütliche Höhle nicht verlassen.

Laß uns doch das Vergnügen ...

S. et alii amici
 
Es wäre immerhin hilfreich gewesen, die technische Seite der Angelegenheit schon früher einmal zu beleuchten.
 
Ja, das technische Problem müßte man natürlich genauer kennen. Vielleicht kann Cellarius dazu etwas sagen.

Ich bin jetzt mal weg ...

Viele Grüße
Claude
 
Hallo Bärenbande!

Es wäre immerhin hilfreich gewesen, die technische Seite der Angelegenheit schon früher einmal zu beleuchten.

Ja, das technische Problem müßte man natürlich genauer kennen. Vielleicht kann Cellarius dazu etwas sagen.






.... das "Problem" ist zwar wohl größtenteils "gegessen" .... aber warum wird wohl wird nach 1ooo Einträgen der Q.C. gewechselt ... damit "meine Chefin" eine Statistik machen kann :lol: :lol: :lol: ---> eher nicht :lol: :lol: :lol: ... also nochmals meine Frage: WAS würde sich ändern ???
 
Der Umzug ist vollzogen und das ist m.E. auch gut so!!! :nod:

Dennoch möchte ich hier noch ein paar unaufgeregte Worte sprechen:

als Simone-Clio (Clio heisst die Muse der Geschichte) habe ich vielleicht eine andere Einstellung zur Vergangenheit als die Mehrheit hier!

Ich finde es sehr bedauerlich wenn versucht wird ohne grössere technische Not (wenn ich das richtig verstanden habe) durch Auffahren sehr starken Geschützes die Schliessung eines threads herbeizuführen!!!

Bedauerlich ist aber vor allem, dass die Entstehungsgeschichte des Teddythreads und einige Perlen, die er in meinen Augen enthielt in der Versenkung verschwinden!

Aber schliesslich ist dies ein Rom-Forum und bella Roma unser aller erstes Anliegen!

Also "Blick zurück nach vorn" und auf viel schöne postings in alten und neuen threads!

Simone
 
Der Umzug ist vollzogen und das ist m.E. auch gut so!!! :nod:

Dennoch möchte ich hier noch ein paar unaufgeregte Worte sprechen:

als Simone-Clio (Clio heisst die Muse der Geschichte) habe ich vielleicht eine andere Einstellung zur Vergangenheit als die Mehrheit hier!

Ich finde es sehr bedauerlich wenn versucht wird ohne grössere technische Not (wenn ich das richtig verstanden habe) durch Auffahren sehr starken Geschützes die Schliessung eines threads herbeizuführen!!!

Bedauerlich ist aber vor allem, dass die Entstehungsgeschichte des Teddythreads und einige Perlen, die er in meinen Augen enthielt in der Versenkung verschwinden!

Aber schliesslich ist dies ein Rom-Forum und bella Roma unser aller erstes Anliegen!

Also "Blick zurück nach vorn" und auf viel schöne postings in alten und neuen threads!

Simone

Dem kann ich mich nur anschließen, Simone-Clio ist mir zuvorgekommen. Vor allem, was die Entstehungsgeschichte und die Perlen angeht. Wir haben ein ähnliches Verhältnis zur Vergangenheit - und das ist lebenslaufbedingt.

Claude
 
Irgendwie hab ich den Eindruck, als ob hier ein paar Bärenmamas getröstet werden wollen (oder müssen?).
Leider kann ich da nichts Konstruktives beitragen, denn ich muss ja auch mein Image achten :p :lol: :~

Viele Grüße
von
patta
 
Simone-Clio, Claude und patta: Das habt ihr alle drei, und jeder in seiner Weise, sehr, sehr schön geschrieben :thumbup: :thumbup: :thumbup: - und das unterschreibe ich meinerseits Wort für Wort. :nod:

Uuuund, lieber patta, speziell an dich: Dass dein Image auf keinen Fall beschädigt wird 8O 8O 8O, dafür werde ich mich auch in Zukunft ganz sicher weiterhin stark machen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :p :p :twisted: ... und zwar nicht mit vergleichsweise harmlosen 8O pink Pumps :p, sondern noch weit subtiler und boshafter. :p :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :eek: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Irgendwie hab ich den Eindruck, als ob hier ein paar Bärenmamas getröstet werden wollen (oder müssen?).
Leider kann ich da nichts Konstruktives beitragen, denn ich muss ja auch mein Image achten :p :lol: :~

Viele Grüße
von
patta

Lieber patta,

vielen Dank für diese Zeilen, sie werden hier anerkennend genauso aufgenommen, wie sie gemeint sind :thumbup:

Ein sonniges Restwochenende
wünscht
Simone
 
Irgendwie hab ich den Eindruck, als ob hier ein paar Bärenmamas getröstet werden wollen (oder müssen?).
Leider kann ich da nichts Konstruktives beitragen, denn ich muss ja auch mein Image achten :p :lol: :~

Viele Grüße
von
patta

Ja - Patta, Dein Eindruck ist richtig. Merci pour ton mot comprehensif ...
Claude
 
Also, ich habe das jetzt nur gaaanz kurz und oberflächlich gelesen - ich bin grad etwas im Streß (weil ich am Dienstag nach DD zum Historikertag fahre).

Es war in alten Zeiten, an die sich außer Asterixinchen und ich vermutlich nur noch wenige erinnern können :)lol::~), tatsächlich so, dass ich aus Gründen der Serverlast darum gebeten habe, große Threads nach 1000 Beiträgen aufzusplitten. Damals hatten wir aber genau genommen aber noch gar keinen eigenen Server, sondern hatten einen sog. Shared-Hosting-Account, was soviel heißt wie: Beim Provider teilten sich mehrere Kunden einen Server. Die Ressorcen waren damals begrenzt :nod:

Das hat sich aber im Großen und Ganzen erledigt, als wir zum ersten Mal umgezogen sind auf einen eigenen Server. Nun sind die Leistungsreserven groß genug, um eigentlich mit beliebig großen Threads klarzukommen. Das habe ich irgendwann ganz am Rande nach dem ersten Serverumzug erwähnt, als es im QC wieder ans Teilen ging. Damals haben sich eigentlich alle für's weiterhin Teilen ausgesprochen, um eine einmal eingeführte Tradition beizubehalten.

Wie Ihr das jetzt letztlich hier halten wollt, bleibt Euch überlassen. Ich nutze das aber schon mal zu einer kleinen Ankündigung, denn es wird in absehbarer Zukunft einige Änderungen geben, was die OT-Bereiche des Forums angeht.

Nein, keine Angst: Die Regeln werden nicht strenger :lol:. Aaaaaaber: Mit der letzten Version der Forensoftware wurden ja die Interessengruppen eingeführt, die aber kaum sinnvoll einzusetzen waren - vor allem deshalb, weil keine Threads möglich waren wie hier im "normalen" Bereich, sondern nur eine lineare Diskussion. Nicht einmal zitieren etc. ging. Das wird ein neues Update nun beheben: Die Interessengruppen werden im Großen und Ganzen ähnliche Funktionen wie Foren bekommen.

Das wird wohl zur Folge haben, dass - am konkreten Beispiel - es eine Interessensgruppe Teddybären geben wird, in der Ihr dann nach belieben Schalten und Walten und Diskutieren könnt. Auch der QC wird wohl migrieren. Noch weiß ich nicht genau, wie das Ganze ausgestaltet werden wird. Ich glaube aber, dass das eine gute Sache sein könnte und für Besucher den Schwerpunkt auf das eigentliche Thema verstärkt. Mal abwarten. Also: Hier nicht streiten ;), es steht evtl. ohnehin bald wieder ein Umzug an. :p

Falls Ihr vor diesem Hintergrund übrigens lieber so lange im alten Thread weitermachen wollt, kann Asterixinchen ja einfach die beiden Threads zusammenführen.
 
Zurück
Oben