OT: Rom mit Carabinieri

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Rom mit Kindern

Meiner Erfahrung nach sind die römischen Carabinieri sehr hilfsbereit. (...) Sollte sich einer eurer Kurzen auf einmal allein unter lauten fremden Leuten wiederfinden, aber irgendwo so oder ähnlich uniformierte Herren


erspähen, dann wäre es bestimmt nicht verkehrt, sich an diese zunächst einmal zu halten. :nod:

Und was für die Carabinieri gilt, gilt natürlich auch für die häufiger anzutreffenden Beamten der Polizia Municipale, vom Volksmund auch Poliziotti oder Vigili Urbani genannt. Die sind meiner Erfahrung nach eher noch hilfsbereiter - die Carabinieri sehen sich als Elite und sind manchmal durchaus mit einem gewissen Dünkel (man könnte es auch Arroganz nennen ...) ausgestattet :)

Dass sie einem verloren gegangenen Kind helfen würden, daran habe ich allerdings keinen Zweifel. Zumindest den nächsten Poliziotto würden sie sicher herbeiwinken :lol:
:lol: :lol: :lol:​

Trotzdem aber noch ein Wort zum ... nun, sagen wir: Selbstverständnis ;) der Carabinieri: Ja, das hab' ich auch schon gehört, in der hier von dir beschriebenen Form; und es wird wohl auch schon stimmen ... aber meine persönlichen Erfahrungen mit ihnen, das kann ich nicht anders sagen, sind von derartigen Eindrücken ganz und gar ungetrübt: Ehre, wem Ehre gebührt! :nod:

Es war aber auch sehr selten, wie schon gesagt ... einmal unseren Lennie

verloren 8O :blush: 8O 8O :?, den sie mir zurückbrachten (nachdem wir ihn über eine Stunde lang vergeblich gesucht hatten :? :(); einmal auf dem Quirinal nach irgendwas gefragt: Besuchsmöglichkeit für den Garten, wenn ich mich recht entsinne; und dann noch mal irgendwas auf der Piazza Navona.




Das liegt daran, dass wir mit unseren Handys telefonieren wollen :lol: :lol:

Stimmt genau! Außer Angela und Anna ?, sie machen mit ihren Handys auch noch ausgezeichnete Fotos! :D :nod: :thumbup:

Simone auch! :nod:
 
Ach ja, stimmt genau! :D Jetzt fällt es mir auch wieder ein. :nod: Und die Fotos, die sie mit ihrer Handykamera machen, sind wirklich von ausgezeichneter Qualität. :nod: :thumbup:
 
Ach ja, stimmt genau! :D Jetzt fällt es mir auch wieder ein. :nod: Und die Fotos, die sie mit ihrer Handykamera machen, sind wirklich von ausgezeichneter Qualität. :nod: :thumbup:

Danke für die Blumen! :blush: :blush: :blush:

Im Übrigen wollte ich dazu auch noch sagen:
Dass die "Kinder" heutzutage Handys haben, die wir uns nicht leisten würden - ja, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen! :nod:
Um dem entgegenzuwirken habe ich ja jetzt auch so ein tolles Gerät! (zumindest fast so toll!) :twisted:
Und telefonieren kann man damit auch! :~ :~ :~ :twisted: :twisted: :twisted:

Liebe Grüße

Angela
 
Mein simples Nokia dagegen liegt noch vom FT her hier in der Schreibtischschublade herum :~ ... wollte es eigentlich längst schon mit nach Hause genommen haben ... also es fehlt mir überhaupt nicht, wie man daran sieht. :D
 
Im Übrigen wollte ich dazu auch noch sagen:
Dass die "Kinder" heutzutage Handys haben, die wir uns nicht leisten würden - ja, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen! :nod:
Um dem entgegenzuwirken habe ich ja jetzt auch so ein tolles Gerät! (zumindest fast so toll!) :twisted:
Und telefonieren kann man damit auch! :~ :~ :~ :twisted: :twisted: :twisted:

Genau aus diesem Grund, habe ich mir zum Geburtstag auch so ein supertolles Handy geschenkt. :twisted: ;) :lol: :~ :~ :~ Mein erstes, supertolles Handy!!! :nod: Ich hatte es während des Forentreffens um den Hals hängen. Sieht aus wie ein MP3 Player, ist auch einer. :D Damit kann ich auch fotografieren, filmen, ins Internet gehen und es als Diktiergerät benutzen (ich habe ja auch so oft etwas zu diktieren ;) ;) ;) :lol:). Aber jetzt kommt der Clou, ich kann damit sogar telefonieren!!! :lol: Nur damit umgehen, kann ich noch nicht so ganz! :? :? :? :D
Aber davon mal abgesehen. Ohne das Handy unseres Sohnes, mit eingebautem Navi, hätte ich unser Hotel in Köln nicht so leicht gefunden und wäre ganz schön aufgeschmissen gewesen. :nod:
In Rom werde ich auch weiterhin, nur mein billiges Handy benutzen. :nod:
 
Im Übrigen wollte ich dazu auch noch sagen:
Dass die "Kinder" heutzutage Handys haben, die wir uns nicht leisten würden - ja, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen! :nod:
Um dem entgegenzuwirken habe ich ja jetzt auch so ein tolles Gerät! (zumindest fast so toll!) :twisted:
Und telefonieren kann man damit auch! :~ :~ :~ :twisted: :twisted: :twisted:

Genau aus diesem Grund, habe ich mir zum Geburtstag auch so ein supertolles Handy geschenkt. :twisted: ;) :lol: :~ :~ :~ Mein erstes, supertolles Handy!!! :nod: Ich hatte es während des Forentreffens um den Hals hängen. Sieht aus wie ein MP3 Player, ist auch einer. :D Damit kann ich auch fotografieren, filmen, ins Internet gehen und es als Diktiergerät benutzen (ich habe ja auch so oft etwas zu diktieren ;) ;) ;) :lol:). Aber jetzt kommt der Clou, ich kann damit sogar telefonieren!!! :lol: Nur damit umgehen, kann ich noch nicht so ganz! :? :? :? :D
Aber davon mal abgesehen. Ohne das Handy unseres Sohnes, mit eingebautem Navi, hätte ich unser Hotel in Köln nicht so leicht gefunden und wäre ganz schön aufgeschmissen gewesen. :nod:
In Rom werde ich auch weiterhin, nur mein billiges Handy benutzen. :nod:

Ja, Susannah,

ich erinnere mich an Dein supertolles Minihandy! :nod:
Und Navi haben wir seit einem Jahr auch eines und es hat schon wertvolle Dienste geleistet!
Es lebe die Technik! :twisted: :twisted: :~ :~ :blush: :blush:
 
Ja, Susannah,

ich erinnere mich an Dein supertolles Minihandy! :nod:
Und Navi haben wir seit einem Jahr auch eines und es hat schon wertvolle Dienste geleistet!
Es lebe die Technik! :twisted: :twisted: :~ :~ :blush: :blush:


Ich hatte es aber auch nur den Hals gehängt, weil ich es in meiner Tasche nicht mehr wiedergefunden hätte. :blush: :D Jedes Mal, muss ich darin rumkramen, um etwas zu finden. :blush: :blush: :blush: :D
Aber ich frage mich auf oft, wie wir das früher gemeistert haben. Den richtigen Weg zu finden und nicht jederzeit und überall erreichbar zu sein, oder andere erreichen zu können. :roll: :D
 
Ja, Susannah,

ich erinnere mich an Dein supertolles Minihandy! :nod:
Und Navi haben wir seit einem Jahr auch eines und es hat schon wertvolle Dienste geleistet!
Es lebe die Technik! :twisted: :twisted: :~ :~ :blush: :blush:


Ich hatte es aber auch nur den Hals gehängt, weil ich es in meiner Tasche nicht mehr wiedergefunden hätte. :blush: :D Jedes Mal, muss ich darin rumkramen, um etwas zu finden. :blush: :blush: :blush: :D

Das ging mir heute auch schon wieder so! dabei ist mein Handy ja größer! :smug:
Aber gefallen tut sie mir halt, meine Tasche!

Aber ich frage mich auf oft, wie wir das früher gemeistert haben. Den richtigen Weg zu finden und nicht jederzeit und überall erreichbar zu sein, oder andere erreichen zu können. :roll: :D

Tja, das waren eben noch Fähigkeiten, davon können unsere Kinder heute nur noch träumen! :nod: :~ :lol: :twisted: :smug:
 
Aber ich frage mich auf oft, wie wir das früher gemeistert haben. Den richtigen Weg zu finden und nicht jederzeit und überall erreichbar zu sein, oder andere erreichen zu können. :roll: :D
Kein Problem - ich "meistere" :lol: das heute noch so, zumindest in den allermeisten Fällen. :p

Es ist entspannend, finde ich. :nod:
 
Aber ich frage mich auf oft, wie wir das früher gemeistert haben. Den richtigen Weg zu finden und nicht jederzeit und überall erreichbar zu sein, oder andere erreichen zu können. :roll: :D
Kein Problem - ich "meistere" :lol: das heute noch so, zumindest in den allermeisten Fällen. :p

Es ist entspannend, finde ich. :nod:

Aber ohne Internet kommst Du auch nicht aus, oder? Genau wie wir auch! :~:~:~:lol::lol::lol:8O8O:smug:
 

Das ist nun der dritte Anlauf! Schon zwei Mal habe ich die Antworten fertig gehabt, dann ging nichts mehr. :?

Ich hatte es aber auch nur den Hals gehängt, weil ich es in meiner Tasche nicht mehr wiedergefunden hätte. :blush: :D Jedes Mal, muss ich darin rumkramen, um etwas zu finden. :blush: :blush: :blush: :D

Das ging mir heute auch schon wieder so! dabei ist mein Handy ja größer! :smug:
Aber gefallen tut sie mir halt, meine Tasche!

Meine mir ebenfalls. :D Obwohl sie doch eher an einen schwarzen Sack zum Umhängen erinnert. ;) :lol:
Ich habe sie aber in Rom erstanden und das macht sie zu meinem besonderen, schwarzen Sack! :nod:


Aber ich frage mich auf oft, wie wir das früher gemeistert haben. Den richtigen Weg zu finden und nicht jederzeit und überall erreichbar zu sein, oder andere erreichen zu können. :roll: :D

Tja, das waren eben noch Fähigkeiten, davon können unsere Kinder heute nur noch träumen! :nod: :~ :lol: :twisted: :smug:

Sie wären hoffnungslos aufgeschmissen und verloren, ohne ihre ganzen Technikkram. :lol:
Aber ich, ohne ihre Ahnung von dem Ganzen, auch! :?


Kein Problem - ich "meistere" :lol: das heute noch so, zumindest in den allermeisten Fällen. :p

Es ist entspannend, finde ich. :nod:

Ich doch auch! :nod: Unsere Kinder fluchen immer, wenn sie mich erreichen wollen, da mein Handy meistens auf meinem Schreibtisch liegt. :D Für mich ist das ebenfalls sehr entspannend! :twisted: :D
Ein Navi besitzen wir auch nicht. Zum Glück habe ich ja vom lieben Gott einen Mund zum Fragen bekommen! ;) :D


Aber ohne Internet kommst Du auch nicht aus, oder? Genau wie wir auch! :~:~:~:lol::lol::lol:8O8O:smug:

Ich käme auch niemals auf die Idee, mit meinem Minihandy ins Internet zu gehen. :roll: Es sähe wohl auch ziemlich komisch aus, wenn ich mit Lesebrille und Lupe rumhantieren würde :D, um überhaupt etwas erkennen zu können. ;) :lol:
 
Ihr habt ja sooooo Recht! :nod:

Allerdings ist mein Handy nicht ganz so selten in Gebrauch.
Da ich freiberuflich tätig bin, kommt es schon vor (wie heute auch sehr kurzfristig), dass ich übers Handy zu irgendwelchen Terminen bestellt werde.

@Susannah:

Kopf hoch, das wird schon wieder mit dem Internet!
Ich mag auch noch nicht dran denken, was alles ich bis in 2 Wochen noch lernen muss, bis der Jüngste endgültig das Nest verlässt! 8O
 
Ihr habt ja sooooo Recht! :nod:

Allerdings ist mein Handy nicht ganz so selten in Gebrauch.
Da ich freiberuflich tätig bin, kommt es schon vor (wie heute auch sehr kurzfristig), dass ich übers Handy zu irgendwelchen Terminen bestellt werde.

@Susannah:

Kopf hoch, das wird schon wieder mit dem Internet!
Ich mag auch noch nicht dran denken, was alles ich bis in 2 Wochen noch lernen muss, bis der Jüngste endgültig das Nest verlässt! 8O

Angela, wenn Du in den nächsten zwei Wochen nicht alles lernst, wünsche ich Dir guten Telefon-Kontakt zu ihm! :lol::lol::~


smilie_tel_022.gif



Liebe Grüße
Anna :nod:
 
Ihr habt ja sooooo Recht! :nod:

Allerdings ist mein Handy nicht ganz so selten in Gebrauch.
Da ich freiberuflich tätig bin, kommt es schon vor (wie heute auch sehr kurzfristig), dass ich übers Handy zu irgendwelchen Terminen bestellt werde.

@Susannah:

Kopf hoch, das wird schon wieder mit dem Internet!
Ich mag auch noch nicht dran denken, was alles ich bis in 2 Wochen noch lernen muss, bis der Jüngste endgültig das Nest verlässt! 8O

Angela, wenn Du in den nächsten zwei Wochen nicht alles lernst, wünsche ich Dir guten Telefon-Kontakt zu ihm! :lol::lol::~


smilie_tel_022.gif



Liebe Grüße
Anna :nod:

Wir sind schon dabei, den Handy-Vertrag auf Flatrate umzustellen! :~ 8O :twisted:
 
Wir sind schon dabei, den Handy-Vertrag auf Flatrate umzustellen! :~ 8O :twisted:


:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Das ist ein guter Anfang! :nod::D:~

Oh, das ist eine schöne Sache, so eine Handy-Flat! Bin auch ganz begeistert! Seit ich so etwas was habe hat das telefonieren ganz andere Dimensionen bekommen!:]

Ja, ich kenne das auch von meiner Tochter her, die hat auch eine! :thumbup:
Mein Sohn übrigens auch - derjenige, den Ihr in Köln kurz kennengelernt habt - aber das heißt noch lange nicht, dass ich deshalb öfter als einmal im Monat(höchstens!) was von ihm höre!
:lol: :twisted: :lol:​

Liebe Grüße

Angela
 
Zurück
Oben