Rom mit lauffaulem 10jährigen Wildfang

Hallo Ihr Lieben,

zunächst auch ein herzliches Dankeschön von mir Forum-Frischling :nod:

Ich finds ganz toll, was hier auf die Beine gestellt wurde! Aber ehrlich gesagt bin ich total überfordert mit der Vielzahl an Beiträgen, mir raucht ganz schön der Kopf :uhoh:.

Am 18. August ist es soweit! Mein Sohn, 10 Jahre, und ich, verreisen zum ersten Mal mit dem Flugzeug nach Rom. Das Ziel hat mein Kurzer ausgesucht, der zwar alles liebt, was mit Rom, Italien, italienischem Fußball und italienischem Essen zu tun hat, aber (untypisch für einen Fußballer) etwas lauffaul ist x(

Was empfehlt ihr mir? Ich habe schon einige Beiträge gelesen, aus denen ich Tips gezogen habe, da ich aber selbst noch nie in Rom war und ich mich somit auch nicht dolle auskenne und auf die Reiseführer angewiesen sein werde, würde ich mich über ein paar Routenvorschläge sehr sehr freuen :lol::lol::lol:.

Untergebracht sind wir nähe U-Station Manzoni.

Ich freue mich auf Eure Reaktionen.

LG
Christiane
 
Hallo und Moin, Moin Christiane!


Herzlich willkommen im Forum


Schön, dass es Euch auch nach Rom zieht ..... Du wirst sehen, es wird Euch sehr gefallen .....

Tipps zu geben ist etwas schwer .... weil man die Interessen nicht kennt ..... aber für Kinder ---> da gibt es ein paar Threads hier .... bitte bemüh doch mal die SuFu ( Suchfunktion )


VIEL SPASS BEI DEN VORBEREITUNGEN

und

VIEL SPASS IN ROM



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo guten Abend und vielen Dank für Deine Antwort,
ich werde mich in den nächsten Tagen in den entsprechenden
Foren einnisten und das beste für uns rausholen!

Dir wünsche ich viel Spaß für die bevorstehende Rom-Reise
und freue mich auf Deinen Bericht!

LG
Christiane ;)
 
Hallo und Moin, Moin Christiane!


..... hast Du schon die "Buchtipps" entdeckt:?: ----> dort werden Reiseführer für Kinder und auch Jugendbücher vorgestellt .... vielleicht wäre das ja was für den Junior zur Vorbereitung .... und .... wenn man etwas sehen WILL .... dann sind die Strecken auch nicht soooooooo weit ....


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und guten Morgen Lizabetta,

der Tip scheint mir Gold wert zu sein - das machen wir auf jeden
Fall! Und wahrscheinlich gleich am ersten Tag, um uns auf diese
wunderschöne Stadt einzustimmen und einen ersten Eindruck zu
bekommen. Und dem lauffaulen Christof kommt das sicherlich sehr
gelegen ;);)!

Vielen Dank!

LG
Christiane
 
Auch Dir einen guten Morgen, Asterixinchen,

ich sehe, Du warst schon online, als ich noch von Rom geträumt habe ;).

Danke für die Buchtips, wir haben uns schon zwei Reiseführer besorgt, einer speziell für Kinder und mein Junior ist extrem begeistert davon.

Du hast recht - wenn man etwas sehen WILL, bewegt man sich auch dafür. Wir werden easy mit ner Bustour starten und uns einfach nicht zu viel für jeden Tag vornehmen. Und da sind ja auch noch die vielen leckeren Eisdielen...;)

LG
Christiane
 
Also ich hab am Wochenende mehrere Familien mit der Kutsche durch die Stadt fahren sehen und halte das für ein gutes Mittel, den kleinen die Stadt näher zu bringen, denn dann haben sie alles zumindest von außen schonmal gesehen und können dann sagen, wo sie wieder hinmöchten. Außerdem ist die Kutschfahrt natürlich auch was ganz tolles.
Und das Kolosseum mit den verkleideten Römern ist auch per Metro zu erreichen ;).

Außerdem kann ich, wenn er doch so sehr italienischen Fußball liebt, euch die AS Roma Stores empfehlen und, wenn er sowas mag, einen Laden, in dem es ganz viele Holztiere gibt, u.a. auch Katzen aus Holz mit verschiedenen Fußball Trikots an, die es als Stiftehalter o.ä. gibt. Außerdem gibt es dort ein großes Holzmotorrad! Ist in der N´ähe vom Pantheon, muss nochmal schauen, wie der Laden und die Straße hieß, aber man kommt vorbei, wenn man von der Fontana die Trevi die Straße überquert und immer geradeaus geht ;).',
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab am Wochenende mehrere Familien mit der Kutsche durch die Stadt fahren sehen und halte das für ein gutes Mittel, den Kleinen die Stadt näher zu bringen.
Na ja, aber für 180,- € die Stunde 8O 8O (mal ganz abgesehen davon, dass ich persönlich auf Seiten derjenigen stehe, die es für Tierquälerei halten) - so war doch der Preis, nicht? Das war doch neulich hier schon mal im Forum verlinkt ... war übrigens dieser Link nicht auch schon von dir? - Aber wie auch immer: 180,- €: Da muss eine alte Frau lange für stricken. :uhoh:

smilie_haus_096.gif


 
Wenn Rndfahrt durch die Stadt, ist der 110open sicher besser als ein Pferd, welches auch die Aussicht nach vorne einschränkt ;)
 
Echt? So teuer? Ich dache 30 EUR pro halbe stunde... hm...ja trotzdem lohnt sich der 110er dann mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cornelia,
ich glaube, dass Gaukler recht hat. Pferd ist nicht billig. Der 110open ist kalkulierbar und schön, wenn das Wetter gut ist. Unbedingt oben sitzen, dafür am besten an der Endhaltestelle (Termini) einsteigen und notfalls einen Bus ziehen lassen, dafür aber der Erste im folgenden Bus sein ;)
 
Außerdem kann ich, wenn er doch so sehr italienischen Fußball liebt, euch die AS Roma Stores empfehlen und, wenn er sowas mag, einen Laden, in dem es ganz viele Holztiere gibt, u.a. auch Katzen aus Holz mit verschiedenen Fußball Trikots an, die es als Stiftehalter o.ä. gibt. Außerdem gibt es dort ein großes Holzmotorrad! Ist in der Nähe vom Pantheon, muss nochmal schauen, wie der Laden und die Straße hieß, aber man kommt vorbei, wenn man von der Fontana die Trevi die Straße überquert und immer geradeaus geht ;).

Hallo Cornelia84,
sicher meinst Du diesen Laden:
Bartolucci - l'arte italiana di lavorare il legno. - Roma
wir sind dort im Dezember jeden Tag vorbeigekommen. Die bunten Holztiere verbreiten gute Laune pur und wir haben sie in den verschiedensten Formen: Schlüsselanhänger, Spieluhr, Stiftehalter (FC Barcelona ;))... als Mitbringsel gekauft.
In Fiumicino gibt es eine weitere Filiale!

Christiane und Sohn wünsche ich viel Spass in Rom!
Beste Grüsse,
Simone
 
Genau den meine ich, danke ;), aber ich werd da nicht fremgehen, sondern noch einen AS Rom Stiftehalte kaufen. Aber erst Ende September, jetzt bin ich zu abgebrannt :~
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke in jedem Falle mal für ALLE Tips, wenn die Kutschfahrt wirklich so gesalzen teuer ist, werden wir uns das auf alle Fälle verkneifen. Ich muss hart arbeiten für mein Geld! Die Bustour im 110er hatte Lizabetta schon vorgeschlagen, die machen wir auf jeden Fall. Und wenn Cornelia noch die Adresse von dem Fußballladen rausbekommt, werden wir auch den besuchen.

Danke und Grüße
Christiane
 
Christiane,
der AS Roma Store ist auf der via del Corso, Ecke Piazza Colonna. Ganz grob: Zwischen Trevibrunnen und Pantheon.

Viel Glück beim Finden !
 
Hallo liebe Foristi,

danke für die Adresse und die Wegbeschreibung. Der Junior sitzt gerade nebendran und hat sich die Daten gleich mal notiert ;-)

LG
Christiane und Sohn
 
Zurück
Oben