tre grazie ed un patta a Roma

Hallo Uli, und
Vielen Dank!

für diese wunderbaren Bilder aus den Vatikanischen Gärten!
Es werden immer mehr Wünsche für die nächste Romreise! :nod: ;)

Liebe Grüße

Angela
 
Daß Ihr Euch immer gut benehmt, weiß

der Teenager...
Teen-Ager erklärt natürlich eine merkwürdige Kommentare hier im Thread.
Oder sollte es ein Tee-Nager sein, also jemand, der Teeblätter anlutscht? Dem ist es natürlich suspekt, wenn man Lorbeerblätter ausreisst, kann man doch daraus einen leckeren Tee bereiten :nod:
Eine Wohltat für seine Gastritis, Asthma und Rheuma: Lorbeertee Tee und Tatenbank Tips T

Gute Besserung in die Großstadt, die Quelle und Mündung der Pader innerhalb ihrer Grenzen beheimatet,
sendet
patta
 
Während unseres Aufenhaltes in den Gärten hatte es am Anfang ja wie aus Eimern gegossen, aber seit wir an der Petrus-Statue waren, die ans erste Vatikanum erinnert, wurde es mit dem Regen weniger und am Ender des Besuchs riß sogar der Himmel auf und die Sonne lachte über uns.

Vorbei am ursprünglichen Standort des Obelisken und dem Campo Santo Teutonico
erreichten wir die Schweizer Gardisten, an die Uli noch ein paar Fragen hatte.​

Jetzt aber schnell ins Pilotta, wo wir uns mit patta um 13 Uhr verabredet hatten. Der machte um Punkt eins eine Punktladung mit dem 64er. Jetzt stand dem großen Schlemmen nichts mehr im Wege.​


Bei den kulinarischen Angeboten fiel es uns nicht leicht uns zu entscheiden:
La Pilotta

Wir teilten uns je eine Caprese, für patta gab es FETTUCCINE ALL'ALFREDO,und sira nahm die FETTUCINE AL PESTO. Uli hatte schon zu Hause in Deutschland die SPAGHETTI AI GAMBERI ausgesucht, die sie fast aus dem Häuschen gerieten ließen... Und obwohl es kein Donnerstag war, waren Susannahs GNOCCHI AL GORGONZOLA hervorragend, dazu noch eine insalata mista.

Die Dolci waren dann der Hammer. Uli streikte zwar, aber als die profiteroles aufgetischt wurden, mußte sie doch naschen... :]​



Begleitet von vino bianco delle casa , acqua minerale senza gas und abgerundet von caffè und amaro war es der perfekte pranzo. Der Himmel wurde immer blauer, ich begann "Azzurro" zu summen und wir waren zusammen in Rom....der vorerst letzte Nachmittag und Abend gemeinsam und sollte so schön wie möglich werden....​

Ob es uns gelungen ist erzählt Euch später Susannah...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die wunderschönen Fotos aus den vatikanischen Gärten!:thumbup:


und bei den Essenssessions (neues Wort) läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen....:nod:

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Hallo und Moin, Moin tre grazie ed un patta!






DANKE

für den Bericht

( wenn ich keine Ohren hätte würde ich im Kreis grinsen )

und die vielen tollen Bilder

:thumbup: :thumbup: :!: :thumbup: :thumbup:



Gruß - Asterixinchen :)
 
Nun endlich mal, nachdem ich mir das lange schweigend angelesen :!: ;) habe, allerschönsten Dank und complimenti auch von mir: Der beste Bericht, den wir seit langem hatten (ohne damit irgend jemandem zu nahe treten zu wollen) - und vielleicht in seiner Eigenart sogar der beste überhaupt; jedenfalls mit maximalem Spielwert :thumbup: :thumbup: :thumbup: (welcher ja bekanntlich steigt im Quadrat mit der Anzahl der vorhandenen Knöpfe :idea: :twisted: :lol: 8)).

Apropos "Spielwert": Ich denke, mittlerweile die Hände unterscheiden gelernt zu haben:


V. l. n. r. (also, wie üblich, aus der Perspektive des Betrachters)
Sira, Susannah, kleinermuck
:?:
 
Nun endlich mal, nachdem ich mir das lange schweigend angelesen :!: ;) habe, allerschönsten Dank und complimenti auch von mir: Der beste Bericht, den wir seit langem hatten (ohne damit irgend jemandem zu nahe treten zu wollen) - und vielleicht in seiner Eigenart sogar der beste überhaupt; jedenfalls mit maximalem Spielwert :thumbup: :thumbup: :thumbup: (welcher ja bekanntlich steigt im Quadrat mit der Anzahl der vorhandenen Knöpfe :idea: :twisted: :lol: 8)).

Ja, ihr macht das ganz toll - weiter so; mehr davon! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :nod:




Apropos "Spielwert": Ich denke, mittlerweile die Hände unterscheiden gelernt zu haben:



Da rate ich doch auch mal mit:
v.l.n.r. Sira, Susannah, kleinermuck
 
Nicht weinen, Gaukler ... schau' ma, ich versuche es jetzt auch noch mal; und dann liege ich auch wieder falsch; und damit bin ich dann bei dir, und alles ist wieder gut! :nod:
Susannah, Sira, kleinermuck
 
Zurück
Oben