Rom vom 31. Januar bis 03. Februar 2008

Hallo und Moin, Moin Ernst!

Leider kann ich die vielen Infos und Geschichten, die die Führerin in den MV erzählt hat, nicht genauso weitergeben. Es waren einfach zu viele. Das nächste Mal schreibe ich mit oder nehme ein Diktaphon mit. ;) An vieles werde ich mich wieder beim Nachlesen erinnern.
Es war wirklich eine hochinteressante und beeindruckende Führung, kann ich nur jedem empfehlen.


..... das erinnert mich daran, dass irgendjemand mal die Idee zu einem forumseigenen Podcast hatte ..... Ich kann mich nur leider nicht nicht mehr erinnnern WER und WANN ...... :blush: :~ :blush:


Gruß - Asterixinchen :), die sich auch nochmals bedankt :!:
 
Ernst,

mal wieder in gewohnt exzellenter Qualität. Vielen Dank :nod:
Besonders gefällt der Herr in oranger Berufskleidung, der so gar nicht - oder gerade doch - zu den Fresken passen will. Erinnert mich an einen Film mit Celentano...

patta
 
Bleibt mir eigentlich nur noch, ganz kurz und knapp (denn ausfühlich wurde es ja schon gesagt): Toller Bericht - tolle Bilder! :nod: :thumbup: :thumbup:
 
Hallo Ernst

Merci für den Rombericht. Ich lese mir den bestimmt noch mal durch, da ich jetzt an der Feinplanung meiner 5 Tage Rom bin.
Schöne Bilder hast du gemacht und es ist gut zu hören, dass der Vierströmebrunnen wohl nicht mehr eingerüstet ist, wenn ich im April da vorbei kommen.

Gruß Helena
 
Hallo,

danke für die Blumen:blush:

Nachtrag(ohne Foto ;) ) zum Sonntag, den 03.02.08

Am Sonntag fährt der Bus zum Colosseum nicht über die Fori Imperiali(gesperrt), sondern am Circus Maximus und Bocca della Verita vorbei. Dort wollten wir kurz aussteigen. Aber leider war schon um 08:30 eine ziemlich lange Schlange da. Auf den ersten Blick alles Japaner. Offensichtlich wollte sich auch jede Einzelperson vor dem "Kanaldeckel" - mit der Hand im besagten Mund - fotografieren lassen.
Das dauert dann entsprechend.
Wenn das schon in der Nebensaison so früh losgeht, dann dürfte das in der Hochsaison richtig lange dauern.:cry:
 
Sixtinischen Kapelle(durch die "Abkürzung" in den Petersdom)

Danke für den tollen Bericht. Was meinst du mit Abkürzung?
Etwa den Ausgang rechts hinten in der Sixtina? Bin da noch nie raus. Man weiß ja nicht, ob nicht hinter irgendeiner Ecke ein Schweizer vorspringt.

lg Matthias

Richtig, offiziell nur mit Führer, es steht auch ein Verbotsschild da, aber nach meinem Eindruck wird nicht streng kontrolliert. Man kommt beim Aufgang zur Kuppel bzw. Eingang zu den Pabstgräbern wieder in den Petersdom. Unterwegs kann man die Scala Regia von "oben" hinunterschauen. Foto dieses Mal nicht möglich - ein Schweizer:evil:
 
Buona sera Ernst,

so knapp und präzise würde ich gern schreiben können, aber wenn ich anfange, wird es immer sehr ausschweifend. :)
Mir hat Dein Rom-Bericht sehr gut gefallen. Ich habe vieles entdeckt, das auch ich gemacht habe - war ja fast zur gleichen Zeit in Rom als Du. Wahrcheinlich sind wir uns irgendwann/irgendwo über den Weg gelaufen, unbekannterweise. :)

Und schon bekomme ich wieder Heimweh und würde gleich morgen einen Flug buchen. Aber zwischendurch sollte/muss man auch was Arbeiten!?

Buona serata

Heinz
 
Zurück
Oben