HOSTELS in ROM

PerLe

Libertus
Super Seite !:thumbup:

Hoffe man kann mir auch behilflich sein..

Werden im April nach Rom fliegen, suchen aber eine sehr günstige Unterkunft.

Deshalb kommen nur Hostels in Frage...

Meine Frage an euch, kann mir jemand ein Hostel besonders empfehlen?

Und da ich zum ersten Mal nach Rom gehe und soviel Sehenswürdigkeiten wie möglich sehen möchte (Vatikan, etc.) sollte das Hostel Zentral zu den Sehenswürdigkeiten sein. Habe schon im Internet recherchiert, weiss aber nicht genau wie weit immer die jeweilige entfernung vom Hostel zu den Sehenswürdigkeiten ist.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!!

Vielen lieben Dank!!:)
 
AW: HOSTELS in ROM

Hallo und Moin, Moin!

Mein Vorschlag: ruf Dir doch einfach unter:www.hostelcentral.com die versch. Unterkünfte auf und schau dann im Routenplaner oder anderen Stadtplänen nach WO ( Adressen sind ja angegeben ) sie zu finden sind ...

Wenn Du dann nicht weiterwissen solltest: FRAGEN!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: HOSTELS in ROM

Erste Tipps hat Dir ja Asterixinchen schon gegeben. Den richtigen Ort ("Reiseplanung") für Deine Frage hast Du ja gefunden - warum postest Du dann den gleichen Text nochmal identisch ins "Hoteltipps"-Unterforum? Erstens wird kaum jemand in zwei verschiedenen Threads auf die gleiche Frage antworten, und zweitens hat Deine Frage bei den Hoteltipps nichts zu suchen:
Hier ist der Ort für Tipps und Warnungen zu Hotels. (FRAGEN zu Hotels bitte im übergeordneten Forum "Reiseplanung")

Also: bitte in Zukunft Fragen nur einmal und möglichst am richtigen Ort stellen (wenn Du mal falsch liegen solltest, verschiebt Dich schon jemand). Falls weitere Fragen sind, stehe auch ich gerne zur Verfügung.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: HOSTELS in ROM

@ Asterixinchen

Vielen lieben dank für deine Tipps :p !
Werde mich auf diesem Wege erkundigen!

Muchas Gracias :thumbup:


@Cellarius

Dein Ton ist aber garnicht nett :evil:
Hatte den Beitrag zuerst in "Hoteltipps" gepostet und als ich dann im nachhinein den Thread "Reiseplanung" gesehen habe, habe ich ihn versucht rüberzukopieren!!

Ist doch kein Weltuntergang! Oder?? 8O

Naja, man kann ja etwas auch netter sagen :frown:
 
AW: HOSTELS in ROM

Öhm, wo ist denn das Problem mit meinem Ton? Wo war ich denn nicht nett genug? Ich habe Dir gesagt, dass Du etwas falsch gemacht hast, und was Du falsch gemacht hast. Ich hätte natürlich Deinen zweiten Beitrag auch kommentarlos löschen können - ich finde es aber besser, den Leuten zu erklären, warum ich sowas mache. Dazu habe ich einen Ausschnitt aus der Forenbeschreibung der Hoteltipps hierherkopiert. Und?

Ernsthaft: Du hast recht, das ist kein Weltuntergang. Ich kann aber auch keinen Weltuntergang erkennen, wenn ich Dich kurz darauf hinweise, dass textgleiche Doppelpostings ziemlich sinnfrei sind und das Antworten eher erschweren.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: HOSTELS in ROM

Hallo,

lies doch mal den neuen Bericht von Tobias "Rom für den kleinen Geldbeutel", da empfiehlt er ein Hostel, in dem er gerade war.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: HOSTELS in ROM

Jawohl! Meine Empfehlung: Das Yellow Hostel in der Via Marghera...hier der Link:
www.yellowhostel.com

Es liegt ziemlich zentral, ca. 500 m nördlich vom Termini. Viele Sehenswürdigkeiten lassen sich direkt zu Fuß erreichen. Für alle anderen gibt es ja die öffentlichen Verkehrsmittel (Metrostation gleich um die Ecke).
Die Nacht im 6-Bett-Zimmer kostet 20 Euro, Frühstück inklusive. Und dieses Frühstück ist (entschuldigung, wenn ich mich wiederhole :)) schlichtweg die Wucht!! Hostelerfahrene Backpacker, die mit mir auf dem Zimmer wohnten, bestätigten mir mit Glänzen in den Augen, das sei das beste Frühstück in einer Herberge dieser Art, das sie jemals bekommen hatten :)
 
Zurück
Oben