Nürnberger Christkindelmarkt

Pasquetta

Magnus
Stammrömer
Abgebogen von: Mini FT Nürnberg

Ludovico ROB schrieb:
... Dieses Jahr war Nürnberg auf dem Plan. Da es sich dort nicht nur um einen einfachen Weihnachtsmarkt, sondern um den weltberühmten Christkindelmarkt handelt, wurde aus dem Tages- eine Zweitagesausflug.
Da hatten wir wohl kurz vor Weihnachten das gleiche Reiseziel ;) - und: wie sich die Bilder doch gleichen (zwar nicht in der Qualität :blush: aber in der Perspektive :)).
Ja, der Nürnberger Christkindlesmarkt ist schon etwas Besonderes, schon allein, dass es keine "Dudelmusik"-Beschallung gibt und der Großteil der Buden noch auf typische Weihnachtsmarkt-Ware spezialisiert ist. Mir hat die gemütliche Stimmung dort gut gefallen.


So mancher fährt mit der Postkutsche vor :] um das "Grisdkindla" zu bestaunen


und "Lebkoung" zu kosten

die man auch nach Wunsch verzieren lassen kann.


"Zwedschgermännla" gibt es in Hülle und Fülle,
und sicher findet jeder etwas Passendes für ein Weihnachtsgeschenk



bevor sich die Abenddämmerung über den Christkindlesmarkt senkt.


Fröhliche Weihnacht überall !




 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben