Aus für den Verbundfahrschein?

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Caesar
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Konkurs der ATAC?

Das ist jetzt doch mindestens das zweite Mal, dass diese Sau durch's Dorf getrieben wird: Auflösung des Verkehrsverbundes Metrebus und damit das Aus für den Verbundfahrschein - gültig auch für die Überlandbusse der CoTral sowie die Regionalzüge der Trenitalia im Geltungsbereich des Verbundstarifs.

Ab morgen schon :!: :roll: - so der dem oben verlinkten Beitrag zugrundeliegende Repubblica-Artikel - wollen CoTral und Trenitalia nur noch eigene Fahrkarten verkaufen (und akzeptieren)?!?

M.E. ist das schon rein technisch nicht möglich ... um mal gar nicht zu reden von einer notwendigen Vorlauffrist für die Fahrgäste vor einer derartigen Tarif-Umstellung.
 
Das ist jetzt doch mindestens das zweite Mal, dass diese Sau durch's Dorf getrieben wird ...
... und da es dazu keine weitere Nachricht mehr gegeben hat, gehe ich davon aus, dass auch diesmal nichts daraus wird.

Denn nicht zu vergessen: Die Neuregelung sollte ja schon vor 3 Tagen in Kraft treten. :roll: :~
 
Atac con le spalle al muro: Trenitalia e Cotral vogliono 92 milioni – Corriere.it

Die ATAC steht mit dem Rücken zur Wand ...
Primi decreti ingiuntivi da parte di Cotral e Trenitalia nei confronti di Atac. L’azienda per il trasporto pubblico regionale vanta, e chiede indietro, crediti per 62 milioni di euro (...). Risale invece a marzo quella presentata da Trenitalia, il cui importo è di circa 30 milioni. In entrambi i casi i debiti di Atac riguardano la gestione dei biglietti Metrebus, dei quali l'azienda continua a incassare gli introiti senza distribuire i proventi (...): 40% a Cotral, 4% a Trenitalia.
Weil die ATAC nach wie vor die gesamten Einnahmen aus den von ihr verkauften Verbundfahrscheinen für sich behält, obwohl den beiden anderen Partnern 40 % bzw. 4 % davon zustünden, haben diese nunmehr erste Mahnungen geschickt. Die Cotral verlangt 62 Millionen und die Trenitalia 30 Millionen (inkl. Zinsen).
 
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