ApeRoma: Aperitivo in 30 Top-Lokalen der ewigen Stadt

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
[bt]1449334504 [/bt]
Noch nicht erhältlich, aber zumindest vorbestellbar, ist nun das Buch, welches der Forista Björn (Nick: BuecherinRom) von der Herder-Bücherstube am Vatikan hier Neu: Herder-Bücherstube am Vatikan mit folgenden Worten vorgestellt hat:

Hallo Ihr Romfreunde,

so langsam kommen wir echt in Rom an. Immer mehr Reisende besuchen uns und auch Römer kommen vorbei. Das freut uns. Nun haben wir aber was Neues für euch.
Wir haben unseren ersten eigenen Reiseführer. Und das ist auch noch ein ganz besonderer, denn Reiseführer gibt es viele - aber nur einen "ApeRoma - Aperitivo in 30 Top-Lokalen der ewigen Stadt".
Wir freuen uns drüber; hier ein paar Zahlen:
den Guide gibts in vier Sprachen
30 Top-Lokale, 30 wunderbare Aperitivi und 30 feine Rezepte
Verkaufstellen: Herder Bücherstube, ab Dezember in Deutschland und in den vorgestellten Restaurants.
Preis: 9,99 €
Ich hab 21 Bars schon durch - macht echt Spass Rom so zu erkunden ;-)

Liebe Grüße
Björn
 
Wie schon an anderer Stelle geschrieben wollte ich mir das Büchlein garnicht zulegen (wann habe ich schon mal wieder Gelegenheit "zum Testen" ;)), aber dann hat die Neugierde doch gesiegt und nach dem ersten Durchblättern bekommt es von mir ein ":thumbup:".
Ich finde, es ist sehr ansprechend aufgemacht, nett und flott geschrieben und voll mit Tipps, die Lust machen, sie auszuprobieren, sei es die empfohlenen Lokalitäten aufzusuchen, sei es die Rezepte für kleine (oder etwas aufwändigere) stuzzichini und "Drinks" zu probieren.
Zu den jeweils mit genauen Daten vorgestellten Lokalen gibt es hübsche Bilder und eine Beschreibung der Umgebung. Natürlich gibt es keine Angaben zu Preisen (was ändert sich nicht schneller als diese :twisted:), nur der Hinweis, dass "alle Angaben ohne Gewähr" sind, da sich die Angebote in den Lokalen immer mal ändern können.

(Vielleicht interessiert ja auch noch die Rezension von Forista Björn (Nick: BuecherinRom) bei der Überlegung pro "ApeRoma" ;).) Für die Moderatoren: falls es nicht erlaubt ist, diesen Link einzustellen, lösche ich ihn wieder.)
 

Ich werde das Büchlein mal in den Koffer stecken. Mal sehen, vielleicht probiere ich was aus, dann kann ich ja berichten.​
 
Zurück
Oben