Villa d'Este, beste Verbindung gesucht

pecorella

Caesar
Stammrömer
Ja, so ab und an muss auch ich noch planen ;) :blush:

Meine Freundin, mit der ich im Mai reise, hat die Villa d'Este auf ihre Wunschliste geschrieben.

Nun überlege ich welche Verbindung ich nehmen soll.

Start ist die Haltestelle Cavalleggeri, oder die Stazione San Pietro.

Eine Option wäre mit dem 64 Bus zum Termini zu fahren, dort in die Metro B bis Ponte Mammolo und dann mit den Cotral Bussen nach Tivoli.
Hat zufällig jemand den Link wegen der Abfahrtzeiten der Busse parat? Der Link auf unserer Info-Seite zeigt eine Fehlermeldung.

Oder aber über die Stazione San Pietro nach Ostiense und dort in die Metro B nach Ponte Mammolo.

Oder aber vom Termini mit der FL 2 nach Tivoli.
Letzteres würde ja heißen, dass wir in Tivoli aussteigen und dann zu Fuß hinauf zur Villa laufen müssen, richtig????

Der Vorteil der Cotral-Busse wäre, dass sie mich quasi vor der Villa d'Este an der Piazza Garibaldi bringen.
 
Der Vorteil der Cotral-Busse wäre, dass sie mich quasi vor die Villa d'Este an der Piazza Garibaldi bringen.
Und darum würde ich auf alle Fälle so fahren; d.h. in einen Cotral-Bus einsteigen an Ponte Mammolo.

Sieh' zu, dass du denjenigen nimmst, der über die Autobahn fährt; Details vgl. hier: Ponte Mammolo
Der Bus, welcher (nicht über die Landstraße, sondern) über die Autobahn nach Tivoli fährt:



Wie auf diesem Bild zu sehen, fuhr er zumindest damals ab Bussteig 10.
 
Alternativ könntest Du auch mit der FL1 bis Stazione Tiburtina fahren und dort in die Metro B nach Ponte Mammolo umsteigen.
 
Also nehme ich auf jeden Fall die Verbindung über Ponte Mammolo.:nod:

Nun muss ich nur noch die Abfahrtzeiten der Busse raus suchen, denn ich meine mich erinnern zu können, dass es da über Mittag eine Pause gibt, was ja eventuell für die Rückfahrt zu berücksichtigen wäre.
 
Gott wie verwirrend x(

Aber egal welchen dieser Busse wir nehmen, er hält an der Piazza Garibaldi, gelle :nod:
 
nur als kleiner Vorschlag: Von der Ponte Mammolo morgens los und drei Stunden Aufenthalt an der Villa Adriana. Zeitlich passt das mit der Villa D´este zusammen, habs schon ausprobiert. Man muss nur dem Busfahrer Bescheid sagen, weil direkt zur Villa Adriana fährt er nicht, sondern lässt einen etwas abseits raus und dort muss man auch wieder hin
 
Zurück
Oben