Dies & das - quattro chiacchiere XLII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:thumbup: Aus dieser Richtung hatte ich die Antwort erwartet, allerdings nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht.

:D :D :D Eine weitere der Tre a Roma, Claude, hättest Du heute in AC antreffen können. :nod: Sie hätte Dir sicher noch mehr über die falsche Lupa ;) erzählen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich zweimal vom Tre a Roma-Account aus gepostet habe nun noch einmal so:

Vom Bronzeportal und aus der Vorhalle des Aachener Domes können wir diese Bilder beisteuern:


Links und Mitte:
Wolfsköpfe (eigentlich Löwenköpfe) am Eingangsportal
Rechts: Antiker Pinienzapfen aus Bronze​


Antike Bärin
Dombausage

Bilder von August 2011. Ich bin schon gespannt, was Du uns zeigen wirst. Der Text der verlinkten Dombausage erklärt auch wieso Euer Führer von einer Lupa sprach. :nod:​

Gute Nacht wünscht nun
Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander!

Da sich bei uns um den Jahreswechsel die Familienfeiern häufen und ich deshalb vermutlich bis in die ersten Januartage hinein Forenabstinenz üben werde, möchte ich schon jetzt allen Foristi einen fröhlichen Jahreswechsel wünschen!



.... und für das Neue Jahr alles Liebe, Gute und Schöne - vor allem Glück und Gesundheit und den "Werktätigen" Erfolg und möglichst nicht zuviel Stress!
Liebe Grüße
127343-f41a0993548f439b3e79efd995fd8cb6.jpg
 
Guten Abend, Friedrich,

vielen Dank für Deine guten Wünsche! Dir auch einen schönen Jahresausklang und viel Spass bei den diversen Familienfeiern.

Alles Gute und bis zum neuen Jahr
Simone
 
@Simone: danke für die ausführliche Dombausage, von der ich bisher nur eine Sparversion kannte. Nun ist auch die Bärin verständlich. Schade, dass wir die Gelegenheit Claude kennen zulernen verpasst haben. Vielleicht ergibt sich später noch eine Gelegenheit.
@Friedrich: auch von mir danke für die Grüße und dir, G. und natürlich allen anderen Foristi guten Rutsch und viel Glück im Jahr 2014.

Nun werde ich mal die erste Fuhre Bilder hochladen.
 
Auch ich wünsche allen die hier vorbei schauen einen guten Übergang ins neue Jahr! Feiert schön!

Liebe Grüße

Tizia
 
Von Gauki & Trabanten
icon_wink.gif
an alle Foristi:

tattygelukkignieuwjaar.gif




Möge es ein wirklich glückliches, gesegnetes Jahr werden für euch alle - und natürlich: mit möglichst vielen Rom-Reisen!
icon_mrgreen.gif
icon_thumbsup.gif
 
Herzlichen Dank für all die guten Wünsche.

Ich hoffe, dass ihr alle gut im Jahr 2014 angekommen seid. Möge dieses Jahr fruchtbar werden und uns viele glückliche Momente schenken.
 
.

Moin - Moin allerseits!


Ich hoffe, dass Ihr alle einen guten Rutsch



hattet (?)


Ich wünsche ein

FROHES, GLÜCKLICHES UND GESUNDES NEUES JAHR







und

ALLES GUTE

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:




Gruß - Asterixinchen :)
 
wir wünschen allen ein frohes, gesundes und gesegnetes 2014!

unsere Liebe zu Rom bleibt ewig!

eure
Anna & Qing
 
Nach meiner - freiwilligen - Foren- und Computer-/Internetabszinenz schon vor Weihnachten möchte ich nun allen

ein frohes und gesundes 2014

wünschen

Annie
 
Liebe Foristi,

auch ich möchte euch mit besten Wünschen für ein gesundes und erfolgreiches 2014 grüßen.

Wir waren diesmal zum Jahreswechsel hier:

132177-9b4bc0b5a26fba855b3eb4ed804d7f20.jpg

Das Foto ist von so schlechter Qualität, dass ich euch die Zoomansicht erspare:~:lol:

Unsere Laune war umso besser, zumal Wetter und allgemeine Verhältnisse in Berlin einer langen Nacht draußen nicht im Wege standen (ca. 0 °, aber trockene Luft und kein Wind, Glühweinstand in drei Metern Entfernung;)). Gestern gab es dann zum Abschluss unseres Berlinaufenthaltes noch ein schönes Neujahrskonzert in der Philharmonie


... und heute darf ich wieder arbeiten.

LG gengarde
 
Den vielen guten Wünschen möchte ich mich auch noch anschließen.

Euch allen ein gutes, gesundes, erfolgreiches, glückliches Jahr und schöne Romerlebnisse - hier oder in natura!
Für uns hat sich Rom Anfang März angekündigt, die nähere Planung wird bald in Angriff genommen. ;)

Aber noch genießen wir den Winter und ich möchte Euch daran teilhaben lassen:




Liebe Grüße Angela
 
@gengarde: viel Spaß bei der Arbeit
@Angela: weiterhin viel Freude im winterlichen Engadin. Es ist wirklich schön diese Bilder einer schneebedeckten Landschaft aus der Ferne :~:nod: zu genießen. Herzlichen Dank.
 
Gerne, lieber Ludovico!
Schnee gibt es immer noch, die Sonne macht sich inzwischen rar, dafür gab es heute Neuschnee bei deutlich milderen Temperaturen:
"Nur noch" - 2°C gegenüber -10 bis -20 die letzten Tage. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben