Mit dem Bus von Fiumicino nach Ostia Antica?

MIK-HH

Libertus
AW: Unterkunft in OSTIA und ROM

Moin, wir haben zwar nicht die Absicht, in Ostia zu übernachten, allerdings wollen wir gern nach Ankunft frühmorgens in Fiumicino die Gelegenheit der Nähe zu Ostia nutzen, um gleich den ersten Tag in O. Antica zu verbringen. Allerdings wird mir aus dem Busplan Ostia, der zum Download bereit steht, nicht klar, welchen Bus man nehmen könnte. Überhaupt, lohnt es sich für ca 5 Stunden nach O. Antica zu fahren? Wir planen diese Aktion, da wir nicht vor Nachmittag in unsere Herberge kommen und denken, das Gepäck am airport zu lassen und "mal eben" nach Ostia auszuweichen.
Übermorgen um 5 heißt es aufstehen, wir freuen uns schon riesig. Grüße von Michael
PS: Gepäckverwahrung am airport? Hat jemand einen Tip? Schließfächer?
 
AW: Unterkunft in OSTIA und ROM

Überhaupt, lohnt es sich für ca 5 Stunden nach O. Antica zu fahren?

War zwar noch nicht da :blush: (nächstes Mal wird das mal in Angriff genommen...) aber 5 Std. sind doch schon eine durchaus vergleichsweise lange Zeit. Da kann man doch wirklich eine Menge sehen. Klar, sicher kann man sich da auch Tage aufhalten wenn man die entsprechenden Interessen hat, aber für einen ersten Eindruck sollten 5 Std. doch allemal reichen, würde ich meinen.
 
AW: Unterkunft in OSTIA und ROM

Hallo und Moin, Moin MIK-HH!

.... tja, eigentlich paßt es ja nicht in diesen Thread, aber, ich will mal schnell antworten ... ALSO ... ich finde OSTIA ANTICA lohnt sich immer, und man kann schon ab 8.30 h mit dem Besichtigungen beginnen ( Ostia Antica online! ), wenn sich dieses, wie auch die Eintrittspreis ( jetzt 6.5o € ), nicht geändert hat ....


Gruß - Asterixinchen :) http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_11/ostia_antica_roms_alter_seehafen-1009/
 
AW: Mit dem Bus von Fiumicino nach Ostia Antica?

Nein, das passt weder in diesen Thread, der noch dazu schon über ein Jahr alt ist, noch in dieses Forum, weils mit Hotels so gar nichts zu tun hat. Deshalb versschub in ein eigenes Thema und ins Nahverkehrs-Forum.

Zur Sache:

Gepäckaufbewahrung in Fiumicino:
ADR – Sito ufficiale Aeroporti di Roma – In aeroporto

Cotral-Bus AFC 1. Fahrplan: http://www.cotralspa.it/PDF_Orari/AFC1.pdf

Und ja: Für 5 Stunden sollte sich das durchaus lohnen.

Herzlichen Gruß
Sven
 
Zurück
Oben