Abbazia delle Tre Fontane

Längere Zeit vor unserer Romreise im Oktober hatte ich dieses Thema mal zusammen mit Simone ventiliert (wir haben es dann letztlich bleibenlassen, weil es so weit draußen liegt). Was ich von diesen Überlegungen im Gedächtnis behalten habe, das ist: Die Busverbindung dorthin ist tricky, wegen der Taktung, der Anbindung etc. Mein Vorschlag zur Güte :] war damals und ist noch heute: Fahr' mit der Metro bis Laurentina und nimm dir für die restlichen ca. anderthalb km ein Taxi.
 
nimm dir für die restlichen ca. anderthalb km ein Taxi.

Wenn Gaukler ein Taxi vorschlägt, dann sollte man es durchaus beherzigen!

Und es "zahlt sich aus" :~ ;) auch mit dem Taxi nach Tre Fontane raus zu fahren.
Ein paar Eindrücke gefällig? Gemacht in den Anfängen meiner digitalen Fotografiertätigkeit :twisted:, als noch die Vorstellung verinnerlicht war, wie sparsam man mit Filmmaterial umgeht :].

Medium 217014 anzeigenEingang zur Abbazia

Medium 217016 anzeigenMedium 217015 anzeigendie Stelle an der Paulus (der Legende nach) enthauptet wurde, sein Haupt drei Mal aufschlug und drei Quellen entspringen ließ
"zwanzig Meter weiter rechts, dreißig Meter weiter links - was macht es aus" ;)

Medium 217018 anzeigen Medium 217020 anzeigen


Medium 217020 anzeigen Medium 217019 anzeigen
Bodenmosaiken

Neben der Abbazia und den verschiedenen Kirchen - und dem Klosterladen, wenigstens war es vor Jahren, als wir dort waren so - gibt es auf dem Gelände das Generalat der Kleinen Schwestern Jesu, die wir damals besucht haben und das kleine Museum, das u.a. von Charles de Foucauld berichtet, besichtigt haben.

Ein schöner Abstecher - der sicher auch heutzutage bei Interesse und evtl. auf Nachfrage möglich ist -, der auch ein wenig zur Ruhe und Besinnung einlädt, abseits der "großen" Sehenswürdigkeiten Roms.

Und passend zur Zeit ein Stück aus dem Museum ;)


LG
Pasquetta

 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder! :nod: Also das nächste Mal muss dieses Ziel es doch endlich mal schaffen: herunter vom Wunschzettel und hinein in die Realität. :]
 
Liebe Pasquetta,
ganz lieben Dank für Deine Fotos, die mich noch neugieriger machen :nod:

Herzliche Grüße
Padre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben