OT aus: Lello Scorzelli

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Lello Scorzelli
Baustelle.
Ich kämpfe noch gegen Zauberquotes in 2 Zitaten.
Bessere später nach! :cry:
Versuchen wir's doch mal:


Der Legende nach wurde das Kreuz Christi an der Stelle errichtet, wo sich das Grab Adams befand. Siehe dazu folgende Webseiten: Adam - Ökumenisches Heiligenlexikon
Nach anderen früh verbreiteten Legenden wurde Adam auf Golgota in Jerusalem begraben, durch das Erdbeben beim Kreuzestod Christi wurde sein Schädel sichtbar. Daher ist bei vielen Kruzifixen und Kreuzigungsszenen ein Totenkopf oder ein ganzes Skelett zu Füßen des Kreuzes dargestellt; diese Symbolik bezieht sich auch auf Paulus (Römerbrief 5, 14).
Die Erhöhung des ehrwürdigen und lebenspendenden Kreuzes für alle Welt
Eine weitere Legende deutet die Bezeichnung der Richtstätte von Jerusalem: Auf Golgotha, Schädelstätte, seien die Gebeine und der Schädel Adams beigesetzt worden und das Blut Christi, des neuen Adam, sei, wie häufig auf Ikonen zu sehen, auf sie herabgeflossen, um durch seine Kraft Adam und seine Nachkommen mit neuem Leben zu beschenken.
Auferstehung des Fleisches
Die Apostel verkünden im Zusammenhang mit der Auferstehung Christi die allgemeine Auferstehung der Toten. VgI. Apg 4,1 f; 17,18.32; 24,15.21; 26,23. Paulus von Tarsus wendet sich gegen Angehörige der Gemeinde von Korinth, die die Auferstehung leugneten, und leitet aus der Auferstehung Christi die Auferstehung der Christen ab. 1 Kor 15,20: "Nun aber ist Christus von den Toten auferweckt worden als Erstling der Entschlafenen. 21. Denn da durch einen Menschen der Tod gekommen ist, so kommt auch durch einen Menschen die Auferstehung der Toten. 22. Wie nämlich in Adam alle sterben, so werden auch in Christus alle das Leben erhalten.


---------- Beitrag ergänzt um 20:44 ---------- Vorangegangener Beitrag um 20:43 ----------

Wenn du mal schaust in deinem Original: Da steht bei den Zauberquotes das Wort "Zitat" jeweils in einer anderen Schrift. Konsequente Anwendung des Doppel-A hat dem abgeholfen ... jedenfalls bis jetzt. :~ :twisted: :~

Am besten übernimmst du den ganzen Passus so ... weil nämlich der Link zur "Kreuzerhöhung" hier so sinnwidrig umgewandelt wurde, dass ich an dieser Stelle manuell nachgebessert habe.

Jetzt könnte es eigentlich höchstens noch ein Problem mit unseren unterschiedlichen Browsern geben (dies hier ist der Feuerfuchs).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung! :nod: Ich war mit meinem Latein :D am Ende!

Wenn du mal schaust in deinem Original: Da steht bei den Zauberquotes das Wort "Zitat" jeweils in einer anderen Schrift. Konsequente Anwendung des Doppel-A hat dem abgeholfen ... jedenfalls bis jetzt. :~ :twisted: :~

Das hat bei mir leider nicht geholfen. Man muss dazu sagen, dass ich mit dem IE unterwegs war. Ich glaube in Zukunft schreibe ich solche Beiträge besser wenn ich mit Firefox unterwegs bin! :idea:

Am besten übernimmst du den ganzen Passus so ...

Schon erledigt. Nochmals schönsten Dank für Deine Hife! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt könnte es eigentlich höchstens noch ein Problem mit unseren unterschiedlichen Browsern geben (dies hier ist der Feuerfuchs).

Alles okay, auch mit IE.
 
Zurück
Oben