Kolosseum: Verlängerte Öffnungszeiten und mehr zu sehen

... aber wir haben schon überlegt ob wir uns ne italienische führung buchen, wir verstehen dann zwar beide nichts aber wir könnten es sehen :~:lol:


Bei WIRKLICHEM Interesse würde ich persönlich es tun ... wobei ich nicht weiss was man alles zu sehen bekommt und wie es mit der "Beleuchtung" unten aussehen wird ...

Tagsüber:

Betreffender Teilbericht:
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/155305
Bilder "von unten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagsüber:

Betreffender Teilbericht:
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/155305
Bilder "von unten"

Ich kann nur bestätigen, dass die Untergeschoss-Führung auch tagsüber ein echtes Highlight ist! :thumbup:
Mehrmals täglich gibts diese Führungen auf Englisch, wir hatten nicht vorreserviert und trotzdem noch Karten dafür bekommen. Die Detailinfos wurden ja bereits von tacitus und humocs verlinkt.

Und, auch nicht unwichtig: wir hatten eine Führerin, die exzellent Englisch gesprochen hat. Das war nämlich nicht bei allen englischsprachigen Führungen unseres Rom-Aufenthaltes der Fall :~ Das war eine absolute Glückssache ;)
 
Habt Ihr dann an der Kasse nach den Führungen gefragt? Hattet Ihr den Roma- Pass, bzw sind die Führungen in dem Eintritt enthalten?
Ich finde nämlich auf den Seiten die Ihr hier verlinkt habt keine Option zum reservieren!?
 
Habt Ihr dann an der Kasse nach den Führungen gefragt?
Ja, haben wir, und bei uns war es so, dass bei der nächsten Führung noch Plätze frei waren.

Hattet Ihr den Roma- Pass, bzw sind die Führungen in dem Eintritt enthalten?
Wir hatten keinen Roma-Pass, sondern die Tickets am Palatin gekauft. Wir sind also mit unseren Tickets elegant an der langen Warteschlange im Colosseum vorbei gegangen und haben uns an der "Kasse nebenan" (ich glaube, es war die Gruppenkasse) nach den Führungen erkundigt.
Auch wenn ihr den Roma-Pass habt, empfiehlt es sich, die Tickets am Palatin zu holen.
Die Führungen sind nicht im Einritt enthalten, also separat zu bezahlen.

Ich finde nämlich auf den Seiten die Ihr hier verlinkt habt keine Option zum reservieren!?
Da war dentaria schneller ;)
Doch, hier die Telefonnummer: 0039.06.39967700
 
Auch 2013 gibt es wieder die abendlichen Öffnungszeiten des Kolosseums "La Luna sul Colosseo".
Von 02.05.2013 bis 02.11.2013 ist das Kolosseum jeweils am Donnerstag und am Samstag von 20:20 bis 00:00 Uhr geöffnet.

Es ist keine Onlinebuchung möglich. Informationen und Buchung nur unter der Telefonnummer +39 06 399 67 700.
 
Zurück
Oben