OT aus: Der neue Papst ist gewählt

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Abgebogen von: Der neue Papst ist gewählt

Gaukler schrieb:
Der Artikel ist ganz sicher lesenswert - nur die Erpressung mit dem "Gefällt mir" finde ich unverschämt und werde dem ganz bestimmt nicht Folge leisten: Dann sollen sie ihren Artikel, so gut er sein mag, eben für sich behalten.

Ich weiss gerade nicht, an welcher Stelle Du Dich zu einem "Gefällt mir" genötigt fühlst. :? Ich sehe gleich noch einmal nach.
 
Da habe ich eben auch danach gesucht und bin nicht fündig geworden. ;)
 
Mittlerweile ist es verschwunden :eek: :thumbup: - obwohl ich vorhin nahezu minutenlang (mit wachsendem Ärger) draufgeschaut habe, und nichts dergleichen hat sich getan. :thumbdown (Es gab auch nirgendwo eine Möglichkeit, das Fenster zu schließen.)
Also es war so: Ich konnte die ersten zwei Sätze lesen, und über dem Rest lag eine Einblendung von Focus und Facebook, man möge "Gefällt mir" klicken, wenn man den gesamten Artikel lesen wolle. Das habe ich selbstverständlich nicht getan.
 
Huch, das kam bei mir nicht!
 
@ Gaukler

Jetzt weiss ich, was Du meinst. Das hatte ich in der Tat bei anderen Focus-Artikeln in den letzten Tagen auch :nod: und war ebenfalls so verärgert, dass ich sie noch nicht einmal verlinkt habe!
 
Das ist gut. :nod: Denn selbstverständlich hat jeder Autor (und jeder Verlag etc.) das Recht, den Zugang zu seiner jeweiligen Publikation individuell zu regeln. Aber als Leser habe ich dann halt auch das Recht, zu sagen: Unter diesen Umständen könnt ihr es für euch behalten. :p :]
 
Abgebogen von: Der neue Papst ist gewählt

Gaukler schrieb:
Der Artikel ist ganz sicher lesenswert - nur die Erpressung mit dem "Gefällt mir" finde ich unverschämt und werde dem ganz bestimmt nicht Folge leisten: Dann sollen sie ihren Artikel, so gut er sein mag, eben für sich behalten.

Also es war so: Ich konnte die ersten zwei Sätze lesen, und über dem Rest lag eine Einblendung von Focus und Facebook, man möge "Gefällt mir" klicken, wenn man den gesamten Artikel lesen wolle.

Das kam bei mir auch - auch jetzt bei nochmaligen Nachlesen wieder. Ich habe einfach auf "Nein ich ich möchte kein Facebook-Mitglied werden" (oder so ähnlich hieß es) geklickt und weg war der "Lesestörenfried".
 
Ja, diese Option gab es natürlich auch. Trotzdem klicke ich bei so etwas niemals auf irgendetwas - denn ich habe auch diese "Nein, danke"-Klicks im lebhaften Verdacht, dass sie irgendwo registriert und später für Spam oder Schlimmeres missbraucht würden.
 
Zurück
Oben