Ein guter Reiseveranstalter?

ewigerstudent

gesperrt/ruhend
Hallo Rom-Freunde :)


Meine Freundin und ich wollen demnächst eine Reise nach Rom machen, wahrscheinlich im nächsten Sommer. Wir wollen auf jeden Fall eine geführte Reise machen, weil wir uns dann um nichts kümmern müssen. Damit aber auch alles perfekt ist: Hat jemand Erfahrung mit dem Reiseveranstalter Tui Cruises

[MOD=Simone-Clio]Link gelöscht[/MOD]
gemacht? Die bieten auch Reisen nach Rom an.
Falls jemand negative Erfahrungen gemacht hat, welchen Reiseanbieter würdet ihr uns sonst noch empfehlen?


Danke schonmal und Lg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ich hatte bisher immer gedacht, dass dieses Unternehmen ausschließlich Kreuzfahrten anbietet (?) und in diesem Rahmen diverse Angebote für einen Tag in Rom ...
Eben - und etwas anderes als Schiffsreisen finde ich auch nicht auf der verlinkten Website. Darum regt sich diesbezüglich bei mir ein nicht unerheblicher Spam-Verdacht.
 
Geführte Touren durch Rom finde ich persönlich einfach nur schrecklich.
Die Gruppen rennen einem Regenschirm hinterher und sind mehr damit beschäftigt diesen im Auge zu behalten, als die Dinge zu betrachten.

Außerdem bleibt einem nie viel Zeit, weil die Karawane im wahrsten Sinne des Wortes immer weiter zieht.

Von daher, wenn du eine perfekte Rom Reise möchtest, dann würde ich auf keinen Fall eine geführte Tour buchen.

Hier mal eine kurze Beschreibung aus meinen Reiseberichten:

Zum Abschluss besuchen wir den Trevi Brunnen, auch hier sind wir nicht alleine. Eine riesige Gruppe eines Kreuzfahrtschiffes – gut erkennbar an blauen Käppies mit Reederei-Aufdruck – füllt sowohl den Platz vor dem Brunnen, sowie den Brunnen selber mit Kleingeld. Kaum ist die letzte Münze versenkt, trottet die Blaue Karawane weiter einem pinken Regenschirm hinterher.
 
Negative Erfahrungen habe ich bisher nicht gemacht - und inzwischen brauche ich auch keine geführten Touren in Rom mehr ;). Ich denke, die Diskussion über diesen oder jenen Reiseveranstalter innerhalb des Forums sprengt u.U. dann auch den Rahmen - dazu müßte man wissen, was Ihr Euch unter "alles perfekt" vorstellt.

Ich selbst habe Italien und Rom im Rahmen kleinerer Gruppen kennen- und schätzengelernt. Ob sowas allerdings unter Deinen Begriff von "Perfektion" fällt, müßt Ihr selbst beurteilen. Ich habe Dir daher eine PN geschickt - vielleicht hilft das weiter!

Gruß

Friedrich
 
"Studiosus" passt ja gut zu einem studiosus aeternus. ;)

Hatte vorhin übrigens ganz vergessen, zur offenbar neuen - und zudem offenbar rominteressierten :thumbup: - Freundin zu gratulieren:
Meine Freundin und ich wollen demnächst eine Reise nach Rom machen, wahrscheinlich im nächsten Sommer. Wir wollen auf jeden Fall eine geführte Reise machen, weil wir uns dann um nichts kümmern müssen.
Denn vor 3 Tagen war der ewige Student doch noch auf der Suche nach einem Einzelzimmer:
Danke für die vielen Beiträge, denn so muss ich nicht mehr die Katze im Sack kaufen, sondern es wird für mich ja schon erheblich einfacher nach einem Zimmer Ausschau zu halten.
Zudem drängt sich die Überlegung auf, dass diese Freundin auch noch - wie überaus angenehm! :thumbup: - "wat anne Fööß haben" 8) könnte, wie man hier im Rheinland sagt. Denn eine solche Rundum-sorglos-Reise zu buchen, "weil wir uns dann um nichts kümmern müssen", übersteigt in aller Regel das studentische Budget. :]
 
.....
Zudem drängt sich die Überlegung auf, dass diese Freundin auch noch - wie überaus angenehm! :thumbup: - "wat anne Fööß haben" 8) könnte, wie man hier im Rheinland sagt. Denn eine solche Rundum-sorglos-Reise zu buchen, "weil wir uns dann um nichts kümmern müssen", übersteigt in aller Regel das studentische Budget. :]
Gauki:

Dienstag ist erst übermorgen !
runner.gif

 
Zurück
Oben