Bustransfer v. Flughafen zum Hotel

Hanne

Civis Romanus
Hallo, ich bin hier neu und mein Kopf schwirrt von so viel Inhalt. Weis gar nicht was ich zuerst lesen soll!!!

Wir wollen für eine Woche nach Rom reisen.
Flughafen Fiumicino
Wir haben uns eine Rome Card besorgt.
Wollen mit der FR1 und mit den Bus zum Hotel ESH, Via di Torre Rossa 80 fahren.

Was für ein Ticket brauche ich?
Brauche ich für den Koffer auch ein Ticket?

Ab den anderen Tag werden wir die Rom Card benutzen.

Über ein kurze Antwort würde ich mich freuen.
Vielen Dank.

Hanne
 
Hallo Hanne,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei den Reiseplanungen!

Ich habe Deine Frage in den passenden Themenbereich "Reiseplanung (Sonstiges)" verschoben.

Zu Deiner Frage werden sich sicher bald die Nahverkehrsexperten melden. Für genaue Ratschläge wäre es aber auf jeden Fall hilfreich, wenn Du uns das genaue Reisedatum nennen würdest.

Meinst Du mit "Rome card" den Roma Pass? Der ist immer nur für 3 Tage gültig, d.h. Ihr bräuchtet dann wohl auch noch andere Tickets für den Rest der Zeit und nicht nur für den Flughafen Transfer.

Gruß Angela
 
Hallo Hanne,
bis die "Nahverkehrsexperten" des Forums wieder hier eintreffen, von mir nur soviel dazu: Ohne nachgelesen zu haben, ob es auch für Euch passt, wir hatten schon mal eine ähnliche Anfrage zum Weg Fiumicino -> Hotel ESH.
Vielleicht hilft das schon mal vorab.
Gruß
Pasquetta
 
Hallo Hanne und willkommen im Forum,

Wir wollen für eine Woche nach Rom reisen.
Bitte gib uns trotzdem euere exakten Reisdaten (Ankunfts- und Abflugdatum, am besten mit Uhrzeit)
Flughafen Fiumicino
Wir haben uns eine Rome Card besorgt.
Wo habt ihr die besorgt? Soweit ich weiß, werden die Pässe, die es für Rom gibt, nicht postalisch versandt. Handelt es sich um den Roma-Pass (Roma Pass) oder eine der anderen Karten?
Könnt ihr diese ggf. noch zurückgeben bzw. stornieren?
Wollen mit der FR1 und mit den Bus zum Hotel ESH, Via di Torre Rossa 80 fahren.
Bei einer Woche Aufenthalt empfehlen wir eigentlich immer die CIRS (7-Tage-Ticket, siehe http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/cirs_ticket_7_tage_rom-20401/) Allerdings ist das bei 8 Tagen schon wieder hinfällig. Also bitte zunächst die Reisedaten und die Roma-Pass Geschichte klären, dann können wir weiterberaten.
Ansonsten müsstet ihr reguläre Einzelfahrscheine für die FR1 (plus FR3/FR5) nehmen, die kosten pro Person und Strecke 8€.

Zu den Transferangaben im Thread, den Pasquetta verlinkt hat, die Lösung mit dem Bus 892 ist nicht ganz optimal, da die Bushaltestelle nicht direkt beim Bahnhof Valle Aurelia liegt. Für Hotels/Unterkünfte in der Gegend von Rom empfehlen wir inzwischen eigentlich eher die Fahrt nach Cornelia (mit der Regionalbahn/Metro oder einem CoTral-Bus) und dann den Bus 881. Siehe z.B. hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/reiseplanung-22400/

Für den Koffer braucht man üblicherweise kein Ticket in den Regionalzügen und in den sonstigen Verkehrsmitteln stellt man den Koffer einfach nicht in den Weg und wenn das jeweilige Fahrzeug bereits voll ist, quetscht man sich nicht noch inkl. Gepäck rein.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Flughafen Fiumicino
Wir haben uns eine Rome Card besorgt.
Wo habt ihr die besorgt? Soweit ich weiß, werden die Pässe, die es für Rom gibt, nicht postalisch versandt. Handelt es sich um den Roma-Pass (Roma Pass) oder eine der anderen Karten?
Wobei ich zugeben muss, als "andere Karte" nur noch diese hier zu kennen: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/omnia_vatican_and_rome_karte-17938/.
Könnte es sich evtl. darum handeln? (Aber vermutlich eher nicht.) Und außerdem gilt auch diese Karte nur für 3 Tage - nicht etwa für eine ganze Woche (und beinhaltet selbstverständlich auch keinen Flughafen-Transfer).

Was den Roma-Pass betrifft, so hatten wir hier im Forum meiner Erinnerung zufolge :roll: :~ einmal den Fall, dass tatsächlich der RP an das Reisebüro des OT verschickt (d.h. verschickt hierhin nach Deutschland) worden war.

Nun, dies am Rande bemerkt bzw. gefragt ... aber vor allem kommt es jetzt entscheidend darauf an, was humocs schon schrieb:
Wir wollen für eine Woche nach Rom reisen.
Wie lange ist dieser Zeitraum ganz konkret: Werdet ihr an insgesamt 7 oder an insgesamt 8 Tagen (d.h. An- und Abreisetag eingeschlossen) in Rom unterwegs sein?
 
Hallo zusammen, erst mal recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich kann allerdings nur erst mal eine Antwort schreiben, da ich auf dem Weg zur Arbeit bin.

Unsere Ankunftszeit ist am 26.09.12 um 19:15 Uhr
Rückflug am 03.10.12 um 20:10 Uhr.

Wir haben die Rome Card (=incl.Petersdom und Vatikan). Da sind für 3 Tage die öffentlichen Verkehrsmittel mit dabei. Die Rome Card haben wir über Binoli gekauft. Wir müssen nur die Rome Card mit Vorlage des "Voucher für Vatican and Rome Omnia" bei der Abholstation eintauschen.

Wir haben es so gedacht: Ankunfstag und Rückfahrtstag: Ticket für FR1 und Bus kaufen. Am anderen Tag die Rome Card entwerten und nochmal zusätzlich ein Wochenticket für die öff.Verkm. kaufen.

Kommst das so hin? Oder gibt es eine bessere, günstigere Variante.

Heute Abend lese ich die restlichen Beiträge nochmal genauer....

Wünsche Euch einen schönen Tag.
Hanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, erst mal recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich kann allerdings nur erst mal eine Antwort schreiben, da ich auf dem Weg zur Arbeit bin.

Unsere Ankunftszeit ist am 26.09.12 um 19:15 Uhr
Rückflug am 03.10.12 um 20:10 Uhr.
ÖPNV-technisch sind das 8 Tage, die abzudecken wären
Wir haben die Rome Card (=incl.Petersdom und Vatikan). Da sind für 3 Tage die öffentlichen Verkehrsmittel mit dabei. Die Rome Card haben wir über Binoli gekauft. Wir müssen nur die Rome Card mit Vorlage des "Voucher für Vatican and Rome Omnia" bei der Abholstation eintauschen.
Wir haben hier schon einen Diskussionsthread zu der Omnia Rome&Vatican Card: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/omnia_vatican_and_rome_karte-17938/
Ihr seid m.W.n. die ersten hier im Forum, die diese einsetzen wollen.
Etwas frech finde ich diese Beispielrechnung auf der Binoli/Airberlin-Seite: airberlin - Flüge nach Berlin und Düsseldorf | airberlin.com - airberlin.com

Dort ist der Petersdom mit "12€" (Eintrittspreis) aufgelistet - der Petersdom kostet allerdings keinen Eintritt (wie alle anderen Kirchen Roms ebenfalls). Was der Audioguide im Petersdom kostet, weiß ich gerade nicht, meine mich aber an 4€ erinnern zu können.
Des weiteren ist es auch zweifelhaft, wie man mit der Karte die Warteschlange vor der Sicherheitskontrolle am Petersdom umgehen können soll.
Ebenfalls der Preis für die Vatikanischen Museen in der Rechnung (19€) ist derjenige, den man bei Onlinekauf zahlt, regulär kostet der Eintritt in die VM 15€.
Insgesamt finde ich den Preis für die Karte (75€) etwas übertrieben und deswegen hatte ich gefragt, ob ihr das eventuell noch stornieren könnt.

Auch einige andere Preise in der Beispielrechnung stimmen nicht so ganz, so kostet das BTI (ATAC 3-Tage-Ticket) nicht mehr 11€ sondern 16,50€.

Wir haben es so gedacht: Ankunfstag und Rückfahrtstag: Ticket für FR1 und Bus kaufen. Am anderen Tag die Rome Card entwerten und nochmal zusätzlich ein Wochenticket für die öff.Verkm. kaufen.
Nun, da würdet ihr ziemlich Geld zum Fenster hinauswerfen.
Omnia Rome&Vatican Card + Wochenticket CIS oder CIRS + (eventuell Einzeltickets für die FR1, wenn keine CIRS)
Kommst das so hin? Oder gibt es eine bessere, günstigere Variante.
Das beste wäre m.M.n. die Omnia R&V Card zu stornieren, am Flughafenbahnhof eine CIRS zu kaufen und mit der FR1/FR3 + Bus zum Hotel zu fahren. Aber das können wir noch mal genauer ausrechnen, da die CIRS ja dann nur bis zum 02.10. gültig wäre.
Ansonsten wären noch jeweils Einzeltickets für die FR1 und eine (nur innerstädtisch gültige) CIS möglich, das würde dann pro Person 2x8€=16€ (Einzelticket FR1/3 für den Transfer) + 1,50€ (Bus/Metro Einzelfahrschein am Ankunftstag) + 24€ (CIS, 7 Tage Ticket ATAC) = 48€
Die Tickets für die Eintritte müsstet ihr dann allerdings noch extra kaufen.

Eventuelle Alternative: Es gibt einen CoTral-Bus von Fiumicino zum Busbahnhof bei der Metrostation Cornelia, dieser kostet bei Ticketkauf in einem Kiosk/Bar/Cafe/Buchhandlung am Flughafen 3,10€/Person (Im Bus beim Fahrer Einheitspreis 7€). Von Cornelia fährt ein (ATAC-)Bus bis in die Nähe eures Hotels.

Ihr müsst auch überlegen, dass ihr dann (also mit der Omnia Card) den Hauptteil der Besichtigungen an den 3 Gültigkeitstagen machen müsst (Vatikanische Museen/Sixtinische Kapelle, Petersdom, Kolosseum/Forum/Palatin und eventuell noch eine weitere Sehenswürdigkeit bspw. Engelsburg) und die (Bus)Tour durch die Vatikanischen Gärten) damit sich die Karte rentiert. Das wäre dann schon ein recht straffes Programm.


Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Bedenken sowie auch die Alternativ-Vorschläge nicht besser formulieren :thumbup::thumbup:, als humocs es bereits getan hat - und das Gleiche gilt (weiter oben in seinem Posting) dafür, dass die Berechnung von 12,- € Eintritt für den Petersdom 8O :roll: :thumbdown eine Frechheit :x :frown: ist:
Das Beste wäre m.M.n. die Omnia R&V Card zu stornieren, am Flughafenbahnhof eine CIRS zu kaufen und mit der FR1/FR3 + Bus zum Hotel zu fahren. Aber das können wir noch mal genauer ausrechnen, da die CIRS ja dann nur bis zum 02.10. gültig wäre.
Ansonsten wären noch jeweils Einzeltickets für die FR1 und eine (nur innerstädtisch gültige) CIS möglich, das würde dann pro Person 2x8€=16€ (Einzelticket FR1/3 für den Transfer) + 1,50€ (Bus/Metro Einzelfahrschein am Ankunftstag) + 24€ (CIS, 7 Tage Ticket ATAC) = 48€ kosten.
Die Tickets für die Eintritte müsstet ihr dann allerdings noch extra kaufen.
(...)
Ihr müsst auch überlegen, dass ihr dann (also mit der Omnia Card) den Hauptteil der Besichtigungen an den 3 Gültigkeitstagen machen müsst (Vatikanische Museen/Sixtinische Kapelle, Petersdom, Kolosseum/Forum/Palatin und eventuell noch eine weitere Sehenswürdigkeit bspw. Engelsburg) und die (Bus-)Tour durch die Vatikanischen Gärten), damit sich die Karte rentiert. Das wäre dann schon ein recht straffes Programm.
Die Frage ist natürlich, ob die Stornierung überhaupt noch geht - evtl. ist die Sache ja mit dem Flug gekoppelt?
Mit airberlin und Binoli können Sie schon ab 277 € Rom erleben und dabei das große Kulturangebot auskosten. Im Preis enthalten sind jeweils Flug und Übernachtung im DZ inkl. Frühstück & die OMNIA Vorteilskarte.
Wobei diese 277,- € (sofern das der Preis ist, den die TO tatsächlich gezahlt hat - denn es steht ja dort "ab") für Hin- und Rückflug plus ein paar Extras gar nicht schlecht wäre. Hingegen isoliert 75,- € für die "Omnia" wäre ich bestimmt nicht zu zahlen bereit.


Der bevorzugte Zutritt (Fast Lane) zu den Sehenswürdigkeiten ist durch einen ausgewiesenen Führer gewährleistet. Dazu entnehmen Sie bitte Zeiten und Treffpunkte den Informationsmaterialien zu Ihrer OMNIA Vatican & Rome Card.
Wobei ich mir aber ebenso wenig wie humocs vorzustellen vermag, wie das funktionieren sollte an der SicherheitsSchleusenSchlange :D vor dem Petersdom. Einzig, dass ich mich erinnere, dort im Juni mal von einer japanischen Gruppe überholt worden zu sein - das heißt, die marschierten (nachdem sie zuvor mindestens 10 Minuten lang lautstark nervig von ihrem Führer instruiert worden waren) auf einmal an uns allen anderen vorbei nach vorne. 8O :roll: Aber ich hatte das damals einfach deren persönlicher Dreistigkeit und Zeitnot ("Europe in 10 days, pope included" :twisted:) zugeschrieben.
 
Um die hier bereits geäußerten Bedenken gegenüber dem Preis-/Leistungsverhältnis der Omnia-Card etwas zu relativieren, habe ich mir die genauen Bedingungen auf der offiziellen Webseite sowie auf der Hilfeseite zur Nutzung/Aktivierung nochmals genau durchgelesen.

Vorab: Ich bin immer noch der Meinung, dass die Karte für das, was sie bietet, zu teuer ist - das ist allerdings meine Meinung!

Auch wenn es nicht zu 100% eindeutig auf den Webseiten (die ich oben verlinkt habe) formuliert ist, so ergibt sich eventuell (Anmerkung: Das Folgende ist reine Spekulation!) eine Möglichkeit, des sinnvolleren Einsatzes des Pakets.
Auf der Abbildung/dem Foto des aufgeklappten Pakets hier: Omnia Vatican & Rome - How it works sieht man links sowohl die Omnia-Card (oben) als auch einen Roma-Pass (unten) im Schuber stecken.
Das könnte bedeuten, dass man die beiden Karten auch getrennt (nacheinander) aktivieren kann. Man also das enthaltene Besichtigungsprogramm auf 5-6 Tage strecken kann.
Man benötigt dann nur eventuell für den Vatikan-Teil (Vatikanische Museen, Bustour durch die Vatikanischen Gärten, Roma Cristiana Open-Bus-Tour, Petersdom) der Karte ein ÖPNV-Ticket der ATAC (bspw. ein BTI oder auch Einzelfahrscheine).

@Hanne: Wenn Du also die Omnia-Card einsetzt, könntest Du dies ausprobieren bzw. im ORP-Büro eventuell erfragen und dann - nach eurer Rückkehr - eventuell kurz hier berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe User, ich habe mich noch mal bei Binoli informiert.
Die Roma Card gilt für die Zeit der Reise. Die öffentl. Verkehrsmittel wie beschrieben 3 Tage. Wir haben einen bevorzugte Eintrittsbereich: Fast laine, an den sollen wir uns anstellen...ist auf jeden Fall kürzer als die normale Schlange. Vorausgesetzt die finden wir!
Alles andere von euren Antworten muss ich erst genau durchlesen, auch das mit dem Flughafentransfer....mein Kopf ist noch nicht frei für das. Bin noch im Gedanken bei der Arbeit. :x



Wir werden hier auf jeden Fall von unserer Reise berichten.

Sag recht herzlichen Dank.

---------- Beitrag ergänzt um 14:12 ---------- Vorangegangener Beitrag um 14:10 ----------

Ach noch was...ich habe hier im Internet mal die Eintrittspreise recherchiert.
Zwischen den Eintrittspreisen die hier im Forum stehen und von den offiz. Seiten ist da ja ein Unterschied. Welche stimmen denn nun?

VG
Hanne
 
Die Roma Card gilt für die Zeit der Reise. Die öffentl. Verkehrsmittel wie beschrieben 3 Tage.
Mit "Roma Card" meinst du dann den Anteil des Omnia-Card-Kits, der nicht Roma-Pass ist ... verstehe ich das richtig?

Ja, sicher, schon klar, wenn der Roma-Pass einmal aktiviert ist: durch Einsatz auf einem Fahrzeug des ÖPNV (oder durch Inanspruchnahme a) eines der beiden Gratis-Eintritte oder b) auch "nur" einer Ermäßigung des Eintrittsgeldes), dann gilt er (nur) bis Mitternacht des 3. Tages. Und an der Metro würde sich eine Überschreitung dieser Nutzungsdauer (nota bene, ich rede von versehentlicher Überschreitung; d.h. ich unterstelle hier niemandem eine böse Absicht ;)) auch sofort bemerkbar machen, indem sich nämlich der Zugang nicht mehr öffnen würde (und, bitte, damit möchte ich jetzt auch nicht etwa irgendwem nahelegen, dass man es auf Bus und Tram ja trotzdem noch versuchen könnte ;)).

So weit, so klar also ... aber sagen sie bei Binoli wirklich, man könne sämtliche andere Leistungen (also solche, die nicht Leistungen des Roma-Passes sind) für die gesamte Reisedauer in Anspruch nehmen? :eek: - Hhhhmmm ... also das widerspricht zumindest allem, was ich jemals über die Omnia-Card gelesen habe.


Wir haben einen bevorzugten Eintrittsbereich: Fast laine, an den sollen wir uns anstellen ... ist auf jeden Fall kürzer als die normale Schlange. Vorausgesetzt die finden wir!
An der Sicherheitsschleusenschlange vor dem Petersdom werdet ihr sie unter Garantie nicht finden, weil es dort nur eine Schlange gibt. Und insofern ist das schon mal ganz bestimmt Augenwischerei. Es wäre nur in dieser Form möglich: Wenn ihr vorher mit Führung durch die Vatikanischen Museen geht, dann gibt es für solche geführten Gruppen einen direkten Zugang zum Petersdom (in der Sixtina). Hingegen vom Petersplatz aus - nein.




Ach noch was...ich habe hier im Internet mal die Eintrittspreise recherchiert.
Zwischen den Eintrittspreisen, die hier im Forum stehen und von den offiz. Seiten ist da ja ein Unterschied. Welche stimmen denn nun?
Vermutlich beziehst du dich mit dieser Aussage nicht auf Preise, die wir dir hier im Forum mitgeteilt haben, sondern auf solche, die in den diversen Artikeln unseres Admin stehen: In der Tat, die sind leider nicht alle aktuell (wobei dort aber auch dabeisteht: "ohne Gewähr") - nur daran kann niemand von uns anderen Foristi etwas ändern.

Preise auf offiziellen Websites sollten stimmen (aber bitte: nur auf den wirklich offiziellen Websites der betr. Institution - und nicht so was, wie wir hier gerade gestern mal wieder lasen: Ein privater Anbieter will unbedarften Touristen eine Besichtigung von Ostia Antica für 55,- € 8O verkaufen etc.). Und die Preise, die irgendeiner von uns, vor allem wohl humocs, dir hier in deinem Reiseplanungsthread vorgerechnet hat, stimmen auch (es sei denn, dass gleich dabeistünde, das sei noch nicht aktuell verifiziert - wie z.B. Audioguide für 4,- € u.ä.).

Edit: Dieser Thread übersteigt nun seinen Titel schon längst: Wärest du einverstanden, bitte, dass er sachdienlich umbenannt würde, d.h. durch einen Moderator? Etwa so: Flughafentransfer, Omnia-Card und Roma-Pass? Denn es ist uns hier schon daran gelegen, unser Forum halbwegs aufgeräumt zu halten dergestalt, dass auch die Mitleser via Such-Funktion wichtige Passagen auffinden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe User, ich habe mich noch mal bei Binoli informiert.
Die Roma Card gilt für die Zeit der Reise. Die öffentl. Verkehrsmittel wie beschrieben 3 Tage. Wir haben einen bevorzugte Eintrittsbereich: Fast laine, an den sollen wir uns anstellen...ist auf jeden Fall kürzer als die normale Schlange. Vorausgesetzt die finden wir!
Laut verschiedener Benutzerberichte muss man vor dem Besuch der Vatikanischen Museen, des Petersdoms und der Bustour durch die Vatikanischen Gärten immer erst zum ORP-Büro. Fragt einfach bei Abholung der Omnia-Card im Büro nach, nur dass ihr nicht umsonst bspw. zu den Vatikanischen Museen lauft und dann nicht eigelassen werdet.


Ach noch was...ich habe hier im Internet mal die Eintrittspreise recherchiert.
Zwischen den Eintrittspreisen die hier im Forum stehen und von den offiz. Seiten ist da ja ein Unterschied. Welche stimmen denn nun?
Diejenigen auf der offiziellen Webseite sind immer die aktuellen Eintrittspreise. Es kann durchaus vorkommen, dass (genau wie in den meisten Reiseführern) hier an einigen Stellen noch veraltete Preise aufgeführt sind. Deswegen verlinken wir auch meist die offiziellen Seiten, wenn nach speziellen Sehenswürdigkeiten gefragt wird.
Aber selbst auf offiziellen Seiten gibt es ab und an Diskrepanzen, da meist nur die italienischen Seiten richtig gepflegt werden, die deutschen oder englischen Seiten enthalten auch häufiger mal fehlerhafte Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ein wichtiger zusätzlicher Hinweis:
Deswegen verlinken wir auch meist die offiziellen Seiten, wenn nach speziellen Sehenswürdigkeiten gefragt wird.
Aber selbst auf offiziellen Seiten gibt es ab und an Diskrepanzen, da meist nur die italienischen Seiten richtig gepflegt werden, die deutschen oder englischen Seiten enthalten auch häufiger mal fehlerhafte Informationen.
Und da solche Dinge wie Öffnungszeiten und Eintrittspreise (= Daten und Zahlen) auch auf italienischen Websites gut zu identifizieren sind (zumal in Kombination mit der Erläuterung des betr. Forista), verlinken wir sehr häufig auf diese. ;)
 
Wobei bezüglich der Eintrittspreise noch ergänzend anzumerken wäre, dass bei einer gerade stattfindenden (Sonder-)Ausstellung ggf. ein Aufschlag erhoben wird. Dieser Hinweis findet sich aber auch meist auf den offiziellen Seiten.
 
Stimmt ... und das könnte dann bedeuten (frage ich mich), dass es in einem solchen Museum (etc.) dann doch nichts würde mit "skip the line"; oder dass man zumindest im ORP-Büro zuvor noch diese Differenz würde begleichen müssen ...:?:

Vor allem aber bin ich mal gespannt auf die Antwort hierauf:
Die Roma Card gilt für die Zeit der Reise. Die öffentl. Verkehrsmittel wie beschrieben 3 Tage.
Mit "Roma Card" meinst du dann den Anteil des Omnia-Card-Kits, der nicht Roma-Pass ist ... verstehe ich das richtig? (...) sagen sie bei Binoli wirklich, man könne sämtliche andere Leistungen (also solche, die nicht Leistungen des Roma-Passes sind) für die gesamte Reisedauer in Anspruch nehmen? :eek: - Hhhhmmm ... also das widerspricht zumindest allem, was ich jemals über die Omnia-Card gelesen habe.
 
Stimmt ... und das könnte dann bedeuten (frage ich mich), dass es in einem solchen Museum (etc.) dann doch nichts würde mit "skip the line"; oder dass man zumindest im ORP-Büro zuvor noch diese Differenz würde begleichen müssen ...:?:
Also in Bezug auf den Roma-Pass meine ich, in der FAQ gelesen zu haben, dass eventuelle Ausstellungen (bspw. im Kolosseum, den Kapitolinischen Museen oder der Engelsburg) mit der Gebühr für die Karte abgegolten sind. Nur spezielle Veranstaltungen (bspw. Nachtöffnung) sind ausgenommen.
Siehe: Roma Pass
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe heute aus den ganzen Antworten meine Zusammenfassung gemacht:

Ab Flughafen mit FR 1, Ticket CIS a 8 Euro + BIT 1,50 Euro Bus 9,50 Euro
3 Tage Rom Card öffentl.Verkehrsm. incl.
BTI 3 Tages Ticket öffentl. Verkehrsmittel 16,50 Euro
Zurück: Ticket CIS 8 Euro + BIT 1,50 Euro Bus 9,50 Euro
= Gesamt: 35,50 Euro

Mit FR1 bis Trastevere , in Trastevere umsteigen in Bus H bis Bravetta/Guidi
und nochmal umsteigen in Bus 98 oder 889 bis vors Hotel.


Hat der Bus H auch eine Nummer?

Habe ich das richtig zusammen gefasst?

Bis dann viele Grüße
Hanne




 
Zurück
Oben