Hallo allerseits

Iluap

Optio
Hallo allerseits,

ich bin absoluter Neuling - nicht nur in diesem Forum, sondern überhaupt bei so einer Forumsgeschichte! Generell habe ich schon öfter in Foren reingelesen, fand den Umgangston aber immer ziemlich unmöglich. Hier ist aber offenbar alles anders! Alle gehen freundlich miteinander um, sind tolerant und hilfsbereit! Das hat mich überzeugt!

Wir fahren am 28.05. mit dem Nachtzug nach Rom und bleiben dort bis 05.06.. Wir, das sind Mama, Papa und drei kids (10, 9, 7). Da wir letztes Jahr eine dreiwöchige Deutschlandreise gemacht haben, sind wir i.S. Städtreisen mit kids schon erfahren - darüber mach ich mir keine Gedanken!

Vielmehr bin ich etwas planlos, was Rom angeht. Ich werde also mal versuchen, mich durch die Themen zu klicken und gezielt Fragen zu stellen!
 
Moin - Moin Iluap !



Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier

beim Stöbern und Planen



Falls beim Planen irgendwelche Fragen auftauchen sollten -> bitte stell sie doch möglichst konkret in einem der diversen Unterthreads oder mach einfach "Deinen" eigenen Thread auf in REISEPLANUNG (Sonstiges)



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Iluap,
auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß. Mit drei Kindern in einer Großstadt, das ist nicht ganz einfach, kann aber ganz spannend werden. Wie Asterixinchen schon schrieb. suche Dir passende Threads aus, lass Dich nicht verwirren und stelle möglichst konkrete Fragen, dann wird Dir sicher gerne geholfen.

Viel Spaß hier und in Rom wünscht
Ludovico
 
Hallo Iluap,

auch von mir herzlich willkommen im Forum!

Hallo allerseits,

ich bin absoluter Neuling - nicht nur in diesem Forum, sondern überhaupt bei so einer Forumsgeschichte! Generell habe ich schon öfter in Foren reingelesen, fand den Umgangston aber immer ziemlich unmöglich. Hier ist aber offenbar alles anders! Alle gehen freundlich miteinander um, sind tolerant und hilfsbereit! Das hat mich überzeugt!

Darum bemühen wir uns immer und freuen uns, wenn es auch so bemerkt wird! :nod:
Wir fahren am 28.05. mit dem Nachtzug nach Rom und bleiben dort bis 05.06.. Wir, das sind Mama, Papa und drei kids (10, 9, 7).

Vielmehr bin ich etwas planlos, was Rom angeht. Ich werde also mal versuchen, mich durch die Themen zu klicken und gezielt Fragen zu stellen!

Da wirst Du Einiges finden, was für Euch hilfreich sein kann, u.a. auch Reiseberichte mit Kindern, die Du hier findest:

Kids@Rom - Rom und Römisches für Kinder und mit Kindern

Dort sind auch andere interessante Informationen versammelt. :nod:

Viel Spaß beim Stöbern und Planen

wünscht

Angela
 
Generell habe ich schon öfter in Foren reingelesen, fand den Umgangston aber immer ziemlich unmöglich. Hier ist aber offenbar alles anders! Alle gehen freundlich miteinander um, sind tolerant und hilfsbereit! Das hat mich überzeugt!
Darum bemühen wir uns immer und freuen uns, wenn es auch so bemerkt wird! :nod:
Ja, in der Tat, das freut uns - weil es eben genau so intendiert ist.

Und was weiterhin intendiert ist hier bei uns - ganz wichtig: so weit wie möglich zuverlässige und belastbare Informationen zu übermitteln.

Darum dürfen wir zuversichtlich hoffen, dass auch ihr solche bei uns finden werdet. :thumbup:
 
Zurück
Oben