Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unsere Chefin eiert heute Abend besonders endlos im Forum 'rum :roll: ... aber wenigstens eine ganz kurze Antwort an unseren lieben Gennaro lässt sie mich schreiben: Was für ein schöner Ausflug mit schönen Pfotos! :thumbup::thumbup: Man sieht es dir an der Nasenspitze an, wie gut es dir geht. :]

Eine nähere Antwort, auch zu eurer qualifizierten Recherche, folgt hoffentlich bald. :nod:
 
Das finden wir ja mal gelungen:

Simone hat noch am Samstag Abend endlich mit der Lektüre dieses Buches begonnen und war von der ersten Zeile an gefesselt. :nod:​

Gestern hat Pasquetta sich eben dieses Buch bestellt, das schon auf dem Weg geschickt sein soll... :nod: Wir (Pasquetta hat noch einige andere Bücher vorher zu lesen, meint sie) können dann fast "um die Wette" lesen :~

Viele Grüsse in alle Höhlen und ein paar bunte Luftballons​


sendet euch Gennaro​
Lämmchen
grüßt Gennaro

und wir wünschen allen Bären, Ehrenbären und Zweibeiner dazu schöne bunte "sogni di palloncini" und buona notte :nod:
i.A. - Martin :]
 
Der Tag wird kommen, wo wir auch mal wieder mehr werden schreiben können hier ... :~

Darauf freuen wir uns in aller Bärenruhe oder in gespannter Geduld. ;) :D

Unsere Chefin eiert heute Abend besonders endlos im Forum 'rum :roll: ... aber wenigstens eine ganz kurze Antwort an unseren lieben Gennaro lässt sie mich schreiben: Was für ein schöner Ausflug mit schönen Pfotos! :thumbup::thumbup: Man sieht es dir an der Nasenspitze an, wie gut es dir geht. :]

Vielen Dank für die kurze Antwort. Ja, der Ausflug war wirklich sehr gelungen. Wenn nur endlich das Wetter besser wäre, könnten wir auch mehr unternehmen.

Euer Gennaro

Gestern hat Pasquetta sich eben dieses Buch bestellt, das schon auf dem Weg geschickt sein soll... :nod: Wir (Pasquetta hat noch einige andere Bücher vorher zu lesen, meint sie) können dann fast "um die Wette" lesen :~

Das ist ja wirklich ein lustiger Zufall! 8) Wir beginnen jetzt mit Kapitel 5. Viel Freude mit dem Buch
wünschen die Bockfelsener

Lämmchen
grüßt Gennaro​

Gennaro
grüßt Lämmchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Bären in allen Höhlen,
wir haben uns so lange nicht mehr gemeldet. Aber es gibt auch nicht viel Neues oder Aufregendes zu bärichten. Der französische Wahlkampf, den die Chefin mit Aufmerksamkeit verfolgt hat, ist nun vorbei. Mal sehen, wie das weitergeht. Steffl ist für eine Zeit zu Aina gezogen, hat aber versprochen wieder zurück zu sein, wenn wir nach Wien fliegen. Er möchte doch noch einmal durch seine alte Heimat wandeln.

Viele Grüße an alle
S.
 
Da es für Christi Himmelfahrt einen Brückentag gibt, darf die Chefin auch morgen arbeiten :evil::evil::evil:

Na - wenigstens gibt es Samstags sicher keine Staus!

Viele Grüße
S.
 
Hallo, S.,

vielen Dank für die neuesten Nachrichten aus eurer Höhle und die Grüsse. Muss eure Chefin auch heute ausnahmsweise arbeiten, so wird sie sich doch über den Brückentag freuen, der ihr ein langes Wochenende und evt. einen Ausflug bescheren wird.
 
Liebe Bockfelsener,
da habt Ihr Recht. Über den Brückentag freuen wir uns ganz besonders. Und es ist nicht nur einer! Leider hat die Chefin sich nicht dazu durchringen können, alleine in die urbs zu fliegen. Nun hoffen wir, dass es mit Tongern klappt - das wäre ja wenigstens etwas Römisches.
Eine so günstige Konstellation wie in diesem Jahr ergibt sich leider nur selten und im kommenden Jahr werden wir gleich um drei Feiertage "betrogen": 1. Mai. 8. Mai und Christi Himmelfahrt sind während der Ferien - und glaubt mal ja nicht, dafür würde es einen Tag mehr geben
boewu7.gif
. Als Claude das im Kalender festgestellt hatte, meinte sie nur:
boewu45.gif
.

@ Gereon: heute war M. zu Besuch. Es geht ihr sehr gut und sie macht ihren Weg. Die Chefin soll Dich grüßen!

A plus
S.
 
Wieder einmal leider nur kurz :roll: ... überlasse ich die Tastatur zwei lieben Bärenbrüdern: erstens Gereon und zweitens Leonardo.
 
Wieder einmal (...) überlasse ich die Tastatur zwei lieben Bärenbrüdern: erstens Gereon und zweitens Leonardo.
Auch er ergreift gerne die Gelegenheit:
Leonardo schrieb:
Liebe Chefin und liebe Kumpels daheim, für heute hatte ich eigentlich geplant, mich auf den Heimweg zu machen. Denn weil ihr am 18. in Aachen vorbeikommt, dachte ich, ihr könntet mich dort im Stadtarchiv abholen - und wäre darum heute mit/zu Dr. K. dorthin gefahren. Jedoch: Daraus kann nichts werden, denn das Aachener Stadtarchiv ist derzeit wegen des Umbaus komplett geschlossen.
So wartet also weiterhin auf eine andere Gelegenheit zur Heimkehr, aber in aller Bärengeduld (und umgeben von lieben Freunden ... es wird hoffentlich bald auch ein paar Ausflugs-Pfotos von heute geben)
euer Leonardo. 8)
 
Lieber Leonardo,
das mit dem Stadtarchiv wußten wir schon. Aber keine Panik - Du kommst schon wieder heim. Die Chefin hat ja auch noch einen Kölnbesuch auf der Liste. Du weißt schon, die "Rückkehr der Götter". und sie würde auch Prof. E. gern noch einmal treffen.

In der Aachener Zeitung war übrigens heute Spektakuläres zu lesen:
Eine winzige Scherbe eines römischen Bechers, die man in mehr als drei Metern Tiefe unter dem Marktpflaster entdeckte, ermöglicht sogar einen kleinen Seitenhieb gegen einen großen rheinischen Rivalen. Denn sie ist der älteste römische Fund in Aachen und stammt aus dem 1. Jahrhundert vor Christus. «Das ist das Stück, das uns älter macht als Köln», sagte Schaub.

Und plötzlich ist Aachen älter als Köln - Aachener-Zeitung.de



Da dürfte sicher eine Portion Lokalpatriotismus im Spiel sein. :~

Viele Grüße
S.
 
Lieber Leonardo,
das mit dem Stadtarchiv wußten wir schon. Aber keine Panik - Du kommst schon wieder heim. Die Chefin hat ja auch noch einen Kölnbesuch auf der Liste. Du weißt schon, die "Rückkehr der Götter". und sie würde auch Prof. E. gern noch einmal treffen.
Noch einmal geht die Tastatur in Leonardos Pfoten über:
Leonardo schrieb:
Liebe Bärenbrüder daheim, macht euch keine Sorgen: Von so etwas wie Panik :roll: bin ich weit entfernt. Sondern ganz im Gegenteil: Vermutlich wird das meine einzige Reise so ganz auf eigene Pfote bleiben - und ich habe ganz und gar nichts dagegen, sie noch ein wenig zu verlängern. :]
Zumal ich umgeben bin von vielen lieben Kumpels und mich absolut nicht langweile ... also das hat Zeit. Will sagen: Hätte es heute die Gelegenheit gegeben, dann hätte ich sie ergriffen - aber ich bin durchaus nicht traurig, dass es sich anders herausgestellt hat. 8)
 
Heute dürfen wir uns ganz kurz mal melden - wenngleich nur mit einem vorgezogenen Beitrag von gestern; aber unsere Chefin hat immerhin begriffen, wie misslich es ist, dass wir hier mehr und mehr vor uns her schieben ... :~

Aus diesem Grunde also hier wenigstens schon mal das - damit nicht auch dieses Posting sich hinten einreihen muss unter unseren nicht ganz wenigen unerledigten. x(
 
Heinrichs Ausflug


Derzeit weilt der grüne Heinrich :] aus der Nilie-Höhle (hier am besten zu sehen auf dem 5. Bild von oben) bei uns - und gestern kam er zum ersten Mal mit auf einen Ausflug: weit weg nach Kranenburg, nahe der niederländischen Grenze.

Dabei entstanden leider nur recht wenige Pfotos :( - andererseits jedoch: Vermutlich verdanken wir es genau diesem Umstand, dass uns heute bäreits :D ausreichend PC-Zeit zugestanden wird, um sie hier einzustellen und ein klein wenig zu kommentieren.

Geübte Arktonet-Leser werden sich darauf verstehen, auch ohne konkrete Erläuterung des Zusammenhangs die Bilder und Fakten richtig einzuordnen. :thumbup: :proud: :nod:

Am Morgen achteten wir darauf, dass unsere Chefin ihr "Büro" richtig zusammenpackte. Allerdings wurde der Knirps dann beim Aufbruch doch vergessen (zum Glück aber auch nicht gebraucht) - und unser neues Buch, das wir eigentlich zum Zeigen :proud: :smug: hatten mitnehmen wollen: SANTI giorno per giorno, ging leider aus pack-technischen Gründen (es lief nämlich auch ohne dies auf zwei :!: Rucksäcke hinaus - vor allem, damit wir es bequemer hätten :thumbup:) dann doch nicht mit auf die Reise. :roll:





Bäreits unserer Fahrgemeinschaft von Bonn aus zum Reiseziel Kranenburg gehörten auch Heinrichs Gefährtin Leopoldine sowie deren beider Chefin an. :nod:

Beim Mittagessen - ja, erst da entstanden unsere nächsten Pfotos :roll: - saßen wir an einem Tisch, wo es ein wenig eng war; und darum entschied die Nilie-Chefin, dass höflicherweise wir Platz zu machen hätten ... stellt euch das vor! :eek:

Daraufhin verkrümelten wir uns :~ aus dem Saal hinaus an einen Steh-Tisch (also: Steh-Tisch natürlich nur für Zweibeiner - wir hingegen konnten dort komfortabel sitzen :p) ... denn wen trafen wir da?!?

Hier seht ihr seine Chefin von hinten - und ihn selbst durch uns größtenteils verdeckt:



Jetzt hingegen sollte es klar sein - oder? :]



Hier seht ihr uns schon beim Nachtisch. :thumbup:



Anschließend beguckten wir uns - und bestiegen natürlich auch - den Mühlenturm.






Während die Zweibeiner mal gerade nicht hinschauten, verschafften wir uns von den oberen beiden Stockwerken aus etwas mehr Ausblick über das Gelände der ehemaligen Stadtmauer. :thumbup: :nod: Ob es erlaubt ist, zu diesem Zwecke die Fensterluken zu öffen, das haben wir sicherheitshalber gar nicht erst gefragt. :~ :p :~








In der Pfarrkirche St. Peter und Paul ...




... ist seit 1308 eine Wallfahrt zum heiligen Kreuz belegt.




Wallfahrts-Kreuz








Am Ambo die 4 spätantiken hl. Kirchenlehrer: Papst Gregor d. Große, Kardinal Hieronymus, hl. Ambrosius und der hl. Bischof Augustinus



Gruppenpfotos an der Kirche:








Bestens gelungener Abschluss der Veranstaltung:




Bären-Torte und heiße Schokolade mit Schlagsahne. :thumbup::thumbup::thumbup:

8) 8)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Leonardo,
wieder mal Teilnehmer an einem traumhaften Ausflug in bester Gesellschaft! So ein Praktikum würde ich auch gerne mal machen - aber ich fürchte, die Chefin läßt mich nicht!

S.
 
Nein, lieber Freund S., dazu wirst du in der Tat eure Chefin nicht überredet kriegen: Solche wie du und ich sind daheim (und auf Reisen exklusiv mit den Chefinnen, versteht sich) einfach unentbärlich. :thumbup: 8)

So, jetzt überlasse ich die Tastatur noch einmal kurz unserem Praktikanten:

Leonardo schrieb:
Liebe Chefin, liebe Bärenbrüder zu Hause,

ja, das Ausflugs-Programm hier ist schon recht gut - da kann man nicht brummen. :D

Und darum - nachdem ich nun ohnehin mein Praktikum noch etwas verlängere bzw. meine Heimkehr noch etwas aufschiebe - habe ich mittlerweile einen weiteren vielversprechenden Reise-Plan geschmiedet. 8)

Beste Brummgrüße an alle!

Euer Leonardo :]
 
Auch wir bedanken uns für die den tollen Pfoto-Bäricht von Heinrichs Ausflug den wir nun bäreits zum zweiten Mal mit Interesse studiert haben.


Heinrichs Ausflug
Derzeit weilt der grüne Heinrich :] aus der Nilie-Höhle (hier am besten zu sehen auf dem 5. Bild von oben) bei uns - und gestern kam er zum ersten Mal mit auf einen Ausflug: weit weg nach Kranenburg, nahe der niederländischen Grenze.

Gregory haben wir natürlich schon auf dem ersten Bild erkannt. :nod: :proud: Besonders gelungen finden wir dieses Gruppenpfoto. Eusi (und nicht nur sie) hat sich beim Anblick dieses Fabelwesens mit Niliekopf fast schlapp gelacht.​


Um den krönenden Abschluss mit Bärentorte beneidet Eusi Leopoldine und Heinrich schon ein wenig obwohl sie auch hier sehr verwöhnt wird. :nod:​

Eben haben wir dieses Pfoto hochgeladen,​


das sehr schön deutlich macht, wie es dazu kam, dass Heinrich nun in Honnef und Eusi am Bockfelsen weilen. :~ :~ Mehr zu den Erlebnissen dieses Tages folgt sicher wenn Velasquez wieder mehr PC-Zeit eingeräumt wird.​

Beste Brummgrüsse in alle Höhlen
die Kumpels am Bockfelsen mit Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
Bärigsten Dank für eure Bärengeduld mit meiner Chefin! :twisted: :~


Eben haben wir dieses Pfoto hochgeladen,​


das sehr schön deutlich macht, wie es dazu kam, dass Heinrich nun in Honnef und Eusi am Bockfelsen weilen. :~ :~​
Ja, das gehört zu unseren dringenden Nachträgen ... :~ :blush: :~

Übrigens, stellt euch vor: Sogar das diesjährige Kalender-Schaf Hubert hat sich vor ein paar Tagen vom Acker gemacht, d.h. auf Besuch (bei/zu ... das haben wir leider wieder vergessen). Die Nilie-Chefin ist einigermaßen gebügelt, das können wir euch flüstern, über diese vielfache Eigeninitiative diverser treuer Trabanten. :eek:




Heinrichs Ausflug



Derzeit weilt der grüne Heinrich :] aus der Nilie-Höhle - und gestern kam er zum ersten Mal mit auf einen Ausflug: weit weg nach Kranenburg, nahe der niederländischen Grenze.
Gregory haben wir natürlich schon auf dem ersten Bild erkannt. :nod: :proud:

Das ehrt euch :thumbup: - und wird ihn freuen! :nod: Wir haben ihm nämlich (anders als den Nilies) den Link noch gar nicht gesendet, weil wir seine Mail-Adresse nur hier in Köln greifbar haben: Das wird jetzt also sofort nachgeholt.​
 
Für Teil 2 dieser Antwort schiebe ich die Tastatur mal eben zu Heinrich 'rüber:​
Heinrich schrieb:
Besonders gelungen finden wir dieses Gruppenpfoto. Eusi (und nicht nur sie) hat sich beim Anblick dieses Fabelwesens mit Niliekopf fast schlapp gelacht.​
Vielen Dank: Darüber habe ich mich nun meinerseits gefreut :nod: - denn es war in der Tat meine Idee :proud: 8), für's Pfoto den nicht mehr vorhandenen steinernen Kopf durch meinen zu substituieren. :twisted: :lol:

Liebe Nilie-Kumpels zu Hause: Der erste Ausflug hier war schon echt lustig - also mal schauen, was weiterhin noch so kommt. :thumbup:
 
Bärigsten Dank für eure Bärengeduld mit meiner Chefin! :twisted: :~

Kein Problem, wir sind ja noch ein Weilchen hier! :] Ausserdem gibt es eben auch ein Leben ausserhalb von Arktonet und Forum. :idea: :nod:

Übrigens, stellt euch vor: Sogar das diesjährige Kalender-Schaf Hubert hat sich vor ein paar Tagen vom Acker gemacht, d.h. auf Besuch (bei/zu ... das haben wir leider wieder vergessen). Die Nilie-Chefin ist einigermaßen gebügelt, das können wir euch flüstern, über diese vielfache Eigeninitiative diverser treuer Trabanten. :eek:

Das können wir uns lebhaft vortstellen! :eek: :nod: :nod: Aber Ausflüge und Eigeninitiative hin oder her, auf die Treue der Trabanten kann man sich immer verlassen. :thumbup:

Gregory haben wir natürlich schon auf dem ersten Bild erkannt. :nod: :proud:​

Das ehrt euch :thumbup: - und wird ihn freuen! :nod: Wir haben ihm nämlich (anders als den Nilies) den Link noch gar nicht gesendet, weil wir seine Mail-Adresse nur hier in Köln greifbar haben: Das wird jetzt also sofort nachgeholt.​

Dann richtet doch bitte freundliche Grüsse von uns allen aus und vielleicht trifft am Gregory samt Chefin ja im Sommer am Mittelrhein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben