OT aus: Romreise zum 80. Geburtstag

humocs

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Romreise zum 80. Geburtstag

Gaukler schrieb:
Über diesen Punkt hatte ich noch nicht nachgedacht, bislang.

Aber das wollte ich jetzt eigentlich gar nicht sagen - sondern: Da haben wir mal wieder ziemlich zeitgleich gepostet; und ziemlich die gleichen Inhalte :thumbup::thumbup:, jedenfalls in einigen Punkten: zur CIRS z.B.; und dass ich Chris65 gemeint hatte mit dem "Vielflieger", nicht gex. ;) Haben wir jetzt schon früh am Morgen den großen Übereinstimmungs-Test gewonnen? :lol:

Vermutlich :lol: Gibt 99 Gummipunkte .... oder noch 'n Kaffee;) Sind halt räumlich getrennte multiple Internet-Persönlichkeiten:D (oder ugs.: Zwei "Doofe" (usw.) ...) ;):~
 
Abgebogen von: Romreise zum 80. Geburtstag

Gaukler schrieb:
Haben wir jetzt schon früh am Morgen den großen Übereinstimmungs-Test gewonnen? :lol:

Vermutlich :lol: Gibt 99 Gummipunkte .... oder noch 'n Kaffee;) Sind halt räumlich getrennte multiple Internet-Persönlichkeiten:D (oder ugs.: Zwei "Doofe" (usw.) ...) ;):~
Ja, so sagt man wohl ... :~ :D

Kaffee trinken wir hier ohnehin gerade :p :blush: :p ... aber für eine Beteiligung daran ist mein virtuelles alter ego ;) räumlich halt zu weit weg.

99 Gummipunkte :eek: ... nee, lieber nicht ... mir reicht's normalerweise schon, wenn Velasquez wieder mal seinen einen Gummipunkt (= Flummi) durch die Gegend titschen lässt :roll: :twisted: (aber nur zu Hause, versteht sich - nicht hier in Köln).

 
Und ich hab tatsächlich mal 1 Stunde und 55 min auf meinen Koffer gewartet und das fiel mir besonders schwer, weil ja meine römische Amor (? - keine Ahnung, wie der Singular lauten müsste. Sicher ist aber, dass es keine Amoren sind (der eine reicht mir mehr als genug...)) auf mich wartete ...
Das ist aber auch nicht dein Fehler, sondern meiner ... ich hatte vorhin das u geschlappt, sorry: Amouren.

Einen Singular dazu kennt auch der Duden nicht, jedenfalls nicht in dieser Bedeutung ... sondern nur in jener: Amour fou. :twisted:

Aber das trifft ja wahrscheinlich auf euch auch zu, gelle? :~


 
Massenflucht ... 8O

:lol::lol: :thumbup::thumbup::thumbup: :lol::lol:​


Loriot schrieb:
Apostel Paulus schrieb:
Et iterum dico vobis:
Das ist fein beobachtet! :thumbup::thumbup:
Ja, diese meine Singular-Plural-Identität ist ganz bestimmt von tiefer ontologischer Bedeutung! :twisted: :proud: :smug: :twisted:

Also sehr frei interpretiert: Die Wesen des Seins

(na, wenn das mal kein ordentlicher Dienstag wird...)
 
Also sehr frei interpretiert: Die Wesen des Seins
Ebenso frei wie auch ganz und gar zutreffend :thumbup::thumbup: interpretiert, tät' ich mal sagen ... :D
... wenngleich jedenfalls in diesem Punkt das seiende Wesen des Gauklers :twisted: deutlich abweicht von der Philosophie des Aquinaten:
Thomas von Aquin schrieb:
Seiendes“ und „Wesen“ werden von der Vernunft (...) erfasst.
:~:~ :blush: :~:~ :p :~:~ :twisted:​



Na, wenn das mal kein ordentlicher Dienstag wird ...
Es steht zu befürchten, ja! 8)
 
Also sehr frei interpretiert: Die Wesen des Seins
Ebenso frei wie auch ganz und gar zutreffend :thumbup::thumbup: interpretiert, tät' ich mal sagen ... :D
... wenngleich jedenfalls in diesem Punkt das seiende Wesen des Gauklers :twisted: deutlich abweicht von der Philosophie des Aquinaten:
Thomas von Aquin schrieb:
Seiendes“ und „Wesen“ werden von der Vernunft (...) erfasst.
:~:~ :blush: :~:~ :p :~:~ :twisted:​

Du hast sicher die Fußnote übersehen: An Dienstagen ist in gewissen (auch virtuellen) Umgebungen die Vernunft ausgesetzt.
 
Zurück
Oben