OT aus: Führung für Vatikanisches Museum und Petersdom

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
Abgebogen von: Führung für Vatikanisches Museum und Petersdom

Gaukler schrieb:
@dentaria: Stimmt :nod: - und von einer im Kern ganz ähnlich gelagerten Erwägung habe ich mich leiten lassen, als ich vorhin schrieb: Nein, gibt es nicht. ;)


Anders nur für Rom-Besucher aus Nippon :~ ... irgendwo in den Tiefen dieses Forums gibt es das Bonmot von dem Japaner, der nach seinem anderthalbstündigen Rom-Programm (im Rahmen des berühmten "Europe in 10 days, Pope included" x() äußert, Rom sei wirklich interessant gewesen - da hätte man auch drei Stunden zubringen können! :twisted:

:thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Der Spruch ist mir neu, aber wohl sehr bezeichnend.
Typisch ist auch, den Vormittag in Venedi zu verbringen und den Nachmittag in Florenz! x(
 
An den Spruch erinnere ich mich auch noch! :lol:
Allerdings habe ich da über die Familie eines Kollegen, der mit einer Japanerin verheiratet ist, auch ein bisschen die andere Seite kennen gelernt.

Die japanische Lebens- und Arbeitseinstellung als wir und die allermeisten können sich, wenn überhaupt, einmal im Leben so eine Reise leisten und haben teilweise Jahrzehnte darauf gespart.
Dass sie dann möglichst viel mit nach Hause nehmen wollen, kann ich sogar ein wenig nachvollziehen.

Mich erstaunt auch immer wieder zu sehen, mit welcher Kenntnis und welchem Interesse sehr oft vor allem Japaner in europäischen Gemäldegalerien intensiv die Bilder ansehen! :thumbup: :nod:
 
Zurück
Oben