OT aus: Schwesternheim / Unterkunft in Vatikannähe

[AMAZON]3899054962[/AMAZON][AMAZON]3865022618[/AMAZON]
Mein Favorit ist der Rosendorfer und falls man viele Kirchen besuchen möchte, dann noch seinen Kirchenführer:
 
[AMAZON]3933041465[/AMAZON]

Und mir gefällt sehr gut der Iwanowski:
 
Bringt aber meiner Meinung keine wichtigen Erkenntnisse für eine Besichtigung. Da enthält ein ordentlicher Reiseführer deutlich mehr Informationen.
 
Abgebogen von: Schwesternheim / Unterkunft in Vatikannähe

Bugsbenny schrieb:
Ich nehme normalerweise den Marco Polo oder Dumont für meine Reisen. Sind die auch für Rom okay?Oder gibt es dort "bessere" Werke?


Schau mal -> Reiseführer



[AMAZON]3831015392[/AMAZON][AMAZON]3866901461[/AMAZON]​








Ich persönlich "liebe" ->​
diese liebe ich auch zur Orientierung und Zielauswahl. Ich habe von beiden je ein Exemplar fest in Rom deponiert (je ein weiteres steht zu Hause im Regal). Wenn man etwas tiefer in einzelne Themen einsteigen will, reichen diese aber auf keinen Fall aus.
 
Bringt aber meiner Meinung keine wichtigen Erkenntnisse für eine Besichtigung. Da enthält ein ordentlicher Reiseführer deutlich mehr Informationen.
Es versteht sich, dass ein Kriminalroman kein Reiseführer oder gar eine archäologische Publikation ist. Man erlebt die labyrinthischen Ausgrabungen unter San Clemente auch aus einer anderen Perspektive, wenn man die bei Jaumann erzählte Verfolgungsjagd im Kopf hat.

Gruß
tacitus
 
Zurück
Oben