Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und, wie man sieht, nicht nur Bärenherzen ... :~
Wobei mir einfällt: Vertu' ich mich, oder sollten Frottolas Chefin und Samuele unsere Rom-Pfotos wirklich noch nicht betrachtet haben? 8O
Oder wie müsste man das für Enten formulieren: Platschos ... :eek:
:?::!::?:
... denn "Hufos" und "Krallos" hatten wir hier ja auch schon.

:lol::lol::lol:
 
Nun aber noch zu einem ganz anderen Thema - das auch schon wieder eine Reihe von Tagen zurück liegt:
Ist für mich ein toller Zufall 8), da ich gerade gestern eine Rauminstallation der Künstlerin Angela Glajcar gesehen habe, die auch in St. Peter in Köln ihre Kunst in einem Kirchenraum eingebracht hat.
Übrigens war die Kunststation St. Peter in früheren Jahren nicht ganz selten Gesprächsthema im Rahmen der Kaffeerunde im Archiv, d.h. in unserer Weihbischofsecke: wenn nämlich P. Friedhelm Mennekes SJ mal wieder etwas besonders Avantgardistisches in die Kirche geholt hatte. ;)
Wir haben die Sache in der Weihbischofsecke letzte Woche noch einmal thematisiert: Dabei stellte sich heraus, dass P. Mennekes bäreits seit 3 Jahren nicht mehr an St. Peter ist ... und es seitdem dort ein gewisses Holterdipolter :] ;) :] gegeben hat ... :~
Übrigens: 2012 steht das 25-jährige Bestehen der Kunst-Station an. Noch bleiben ein paar Monate Zeit, damit sich Feierlaune einstellen kann.


 
Sagt mal, wie war denn eigentlich euer Konzert am Sonntag, für das wir die Pfoten gedrückt haben - doch sicherlich sehr gut; und war es auch gut besucht?

Wieder mal in aller Schnelle:

Ja, Euer Pfotendrücken hat geholfen, das Konzert lief sehr gut und die wenigen :idea: Zuschauer waren beeindruckt. ;)

Heute war die Rezension in der MZ, die dürfte dann wohl morgen online verfügbar sein.
Die Ausführenden wurden sehr gelobt, hingegen fand der Kritiker - leider! - , dass die Musik Friedrich Kiels doch recht traditionell sei und nicht viel Neues böte ...
Nun ja, was Ähnliches hatten wir uns gedacht, fanden es selbst aber doch lohnend, diese Stücke gespielt zu haben.

So viel für heute, es steht hier noch einiges an Büroarbeiten an, was unsere Chefin gar nicht so mag ... :~

Viele Grüße

F. und P.
 
Und kaum hatten wir dies gepostet, da war die Antwort auch schon da! :thumbup:

Wieder mal in aller Schnelle:

Ja, Euer Pfotendrücken hat geholfen, das Konzert lief sehr gut und die wenigen :idea: Zuschauer waren beeindruckt. ;)
Danke, das ist eine gute Nachricht - nur, dass es natürlich ein paar mehr Besucher hätte geben dürfen.


Heute war die Rezension in der MZ, die dürfte dann wohl morgen online verfügbar sein.
Nö - sondern bäreits heute! :nod: :thumbup:
Vielleicht war er zu traditionell

Die Ausführenden wurden sehr gelobt, hingegen fand der Kritiker - leider:!: - , dass die Musik Friedrich Kiels doch recht traditionell sei und nicht viel Neues böte ...
Nun ja, was Ähnliches hatten wir uns gedacht, fanden es selbst aber doch lohnend, diese Stücke gespielt zu haben.
Nun, das ist ja schließlich auch sehr wichtig - vielleicht sogar das Wichtigste an der Sache. :nod:
 
Heute war die Rezension in der MZ, die dürfte dann wohl morgen online verfügbar sein.
Nö - sondern bäreits heute! :nod: :thumbup:
Vielleicht war er zu traditionell

Erstaunlich!
Sonst dauerte es immer ein paar Tage und ich dachte, das soll so sein ...
Die Ausführenden wurden sehr gelobt, hingegen fand der Kritiker - leider:!: - , dass die Musik Friedrich Kiels doch recht traditionell sei und nicht viel Neues böte ...
Nun ja, was Ähnliches hatten wir uns gedacht, fanden es selbst aber doch lohnend, diese Stücke gespielt zu haben.
Nun, das ist ja schließlich auch sehr wichtig - vielleicht sogar das Wichtigste an der Sache. :nod:

Ja, das fanden auch alle, die da waren! :nod:

Stimmt :nod: :blush: :~ :] ... aber dafür war die MZ noch schneller, als ihr gedacht hattet! :D :p :D

:lol::lol::lol:

Aber nun müssen wir wirklich schnell weg hier!

Bis denne!
 
Heute war die Rezension in der MZ, die dürfte dann wohl morgen online verfügbar sein.
Nö - sondern bäreits heute! :nod: :thumbup:
Vielleicht war er zu traditionell
Erstaunlich!
Sonst dauerte es immer ein paar Tage und wir dachten, das soll so sein ...
Nun, offenbar war irgendwer bei der MZ helle genug, um mitgekriegt zu haben, dass das weltberühmte Arktonet :proud::smug::proud: sich für diese Rezension interessiert und also darauf wartet. :]



(...) fanden es selbst aber doch lohnend, diese Stücke gespielt zu haben.
Nun, das ist ja schließlich auch sehr wichtig - vielleicht sogar das Wichtigste an der Sache. :nod:
Ja, das fanden auch alle, die da waren! :nod:
Na, dann sind wir uns ja einig. ;) :thumbup::thumbup:
 
In den letzten Tagen war unsere PC-Zeit leider auf ein Minimum beschränkt und wir haben den Anschluss fast verloren. Wir versuchen jetzt wieder Anschluss an das Geschehen hier im Arktonet zu finden.

Sehr gefreut haben wir uns, dass wir gemeinsam mit den Honnefern das Rätsel um die Rom-Bilder von Frédéric und Poldi lösen konnten.
Klasse, dass wir mit der Villa Celimontana richtig lagen.

Auf euren eigentlichen Pfotobäricht freuen wir uns in aller Bärenruhe schon jetzt. :nod:

Bei Velasquez bedanken wir uns herzlich für die gründlichen Lektüre unseres Paralllbärichtes, die netten Kommentare, die tollen Bildbearbeitungen und die Aufnahme der vielen neuen Lemmata in die Schlagwortsammlung. :thumbup: :thumbup:

Hoffentlich ist Beli wirklich bald wieder ein freier Elephant ... über die voraussichtliche Dauer der Restaurierung bzw. Reinigung weiß ja wohl keiner was, oder?

Nein leider nicht. Wer weiss, vielleicht klappt es ja noch in diesem Jahr. Dafür drücken wir ihm die Pfoten. :nod: :thumbup:

Fatzi und Hinnerk haben Simone stolz und erfreut die gelungenen Bilder an der Treppe zu S. Maria in Aracoeli gezeigt. Diese Kirche sollte unsere Chefin unbedingt wieder einmal besuchen. Vor kurzem hat sie nämlich hier gelesen, dass der von ihr so geschätzte Giacomo della Porta dort seine letzte Ruhestätte gefunden hat.

Ob sich dafür allerdings nach so langer Zeit in der Kirche ein Zeugnis finden lässt?​
Wenn einer das herausfindet, dann wohl Anton - zusammen mit seiner Chefin! :] :thumbup:​

An ihn und sein Zwillingsbrüderchen Emil haben wir in diesem Zusammenhang auch schon gedacht. Mal sehen, wann diese beiden Rom-Forscher ;) die Spur aufnehmen können. Zweieinhalb Tage Ende Dezemeber sind einfach viel zu kurz für solch zeitraubende Recherche, aber wir bleiben am Ball. :nod:​

Und was die Pfotos an der Treppe sowie auf der Terrasse des Kapitols betrifft:


Das ist natürlich für uns (im gleich doppelten Sinne :D) historischer Boden - denn wir denken dann immer zurück an Bruno und Gereon, Februar 2008: die vermutlich erste Bären-Romreise; und auf alle Felle die erste hier im Arktonet dokumentierte. :proud: :smug:
Ein sonniger Morgen am Kapitol ...
... und Ausblick über die Stadt in der Morgensonne.
Damals war die Chefin am Bockfelsen noch sehr besorgt, dass Bruno und Gereon hätten gestohlen 8O werden können, während Gauki diese Pfotos machte. :~

Ja, sie erinnert sich. :~ :~ Lang, lang ist's her. Damals kannten wir uns noch gar nicht bärsönlich. Seither ist sie viel mutiger geworden und wir erst recht! :nod: :D :proud:

Leider werden in den folgenden Zitaten viele Bilder und manche Texte nicht übernommen, so dass wir nicht in der gewünschten Form auf einige Dinge eingehen können, so z.B. auf die von euch erwähnte geplante konzertierte Aktion in der Villa Sciarra. Wir freuen uns aber schon jetzt darauf!

Auf dem Campo Verano erblicken unsere Knopfaugen viel Sehenswertes; lediglich im Pfoto festgehalten wird nicht allzu viel davon.
Während Simone sich am Anblick des Engels erfreute, interessierten uns andere geflügelte Wesen noch mehr, denn ihr Anblick liess uns an Bubo und Drago denken, die es leider noch nicht nach Rom geschafft haben.
Ja, leider :? ... und wie wir Eingeweihten wissen, wäre es für beide auch nicht einfach ... aber vielleicht lässt es sich ja doch eines schönen Tages einmal bewerkstelligen. :~

Sie sind da eigentlich ganz zuversichtlich. Eine kleine TTT nur für sie beide, das sollte gehen! :nod:


Immerhin dieses eine (der beiden unscharfen Pfotos - und so übrigens auch das Groß-Format von Piepmatz und Häschen beim Kartenschreiben, s. oben) konnten wir erfolgreich etwas nachbearbeiten und finden es jetzt doch sehr passabel. ;)

Ein wirklich grosser Fortschritt, grazie! :thumbup: :thumbup:​
Sally

Velasquez schrieb:
Mittlerweile hat Bacio uns anvertraut, dass er zu diesem Zeitpunkt tatsächlich bäreits auf Simone wartete! :nod:
Denn er hatte uns beim Eisessen die ganze Zeit über beobachtet :eek: - und niemals zuvor, so brummte er, habe er eine so tolle Bärentruppe mit so netten Zweibeinern gesehen ... vor allem die große Blonde :] war ihm gleich ganz besonders sympathisch in's Knopfauge gefallen. :~ :] :~

Lieber Bacio,
vielen Dank für die complimenti. Simone ist noch nachträglich sehr erleichtert, dass sie alles richtig gemacht hat. Nicht auszudenken, wie es dir heute gehen würde, :roll: wenn sie nicht ins Geschäft gekommen wäre ... aber das tut sie eigentlich immer seit sie dort mit 7 Jahren ihr erstes Giolitti-Eis gegessen hat! :nod:

So, und nun eines noch rasch ...
All diese Köstlichkeiten bestellen die Chefinnen und kleine Bärenherzen schlagen höher. :nod:​

Und, wie man sieht, nicht nur Bärenherzen ... :~
Wobei mir einfällt: Vertu' ich mich, oder sollten Frottolas Chefin und Samuele unsere Rom-Pfotos wirklich noch nicht betrachtet haben? 8O
Diesen Beitrag sende ich Samuele jetzt per PN. :idea:

Vielen Dank Velasquez, dass du mir das abgenommen hast. :thumbup: Ich wollte Samuele auch schon schreiben, dass unser Pfotobäricht vom römischen Sommer endlich im Arktonet steht.
Frottola :)

Und übrigens, nur mal so: Von uns aus spräche auch nichts dagegen, wenn die Bockfelsener diesen Beitrag ganz einfach eliminieren würden. ;)

Ecco, fatto!
Gennaro wollte sich dort zu Wort melden aber dazu findet er an anderer Stelle sicher auch bald Gelegenheit. :nod:

Und aufgrund dessen sind so viele weitere römische Bären-Lemmata für die Schlagwortsammlung aufgetaucht, dass die Aktualisierung nach nur 4 Tagen (während derer sich selbstverständlich auch noch anderes getan hat im Arktonet) ein Volumen von 2 DIN-A-4-Seiten hatte. :nod:


für deine nie nachlassenden Bemühungen um unsere Schlagwortsammlung. Sie erleichtert das Schreiben hier wirklich ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos "Besuch": Am 9. Dezember kommt der Chef von Douglas, Plüschi, Mecki, Rudolf, dem Lachbären etc. auf einen kurzen Besuch zu uns in's Archiv - und wir drücken die Pfoten dafür, dass er einen oder zwei unserer Kumpels mitbringt. :thumbup:

Das sind gute Nachrichten. Wir wünschen den Zweibeinern bäreits jetzt viel Spass bei diesem Treffen und drücken den hoffnungsvollen Kumpels in T. und im Archiv die Pfötchen, dass dieser Wunsch in Erfüllung gehen kann.

Ach so, ja: Und wenn wir noch mehr Glück haben, dann dürfen diese Kumpels vielleicht sogar ein, zwei Wochen bei uns bleiben ... vielleicht!

Das wäre wirklich grosse Spitzenklasse, denn dann hätten ein paar Kumpels vom Bockfelsen vor Weihnachten auch noch die grosse Freude diese Kumpels zu treffen! :idea: :thumbup:
 
Ja, daran hatten wir natürlich auch bäreits gedacht! :nod:

Wir sind übrigens derzeit in einem zweiten und einem dritten :!: Fenster dabei, auf euren Beitrag von vorhin zu antworten - und müssen dafür immer wieder Pfotos und andere Inhalte von anderer Stelle holen ... also das kann dauern. :roll:
 
Gennaro schreibt

Gennaro wollte sich dort zu Wort melden aber dazu findet er an anderer Stelle sicher auch bald Gelegenheit. :nod:

Später fügt Simone an dieser Stelle noch ein aktuelles Bild von mir ein.
Edit: hier ist es!


Sie hatte in den letzten Tagen nur wenig Zeit für uns und das bleibt leider auch noch eine Weile so. Dennoch kommt im Sessel niemals Langeweile auf. Gestern Abend und heute Morgen z.B., als wir den PC für uns hatten, durfte ich mit Fatzi zusammen alle Ordner mit Rom-Bildern anschauen.
Nun habe ich meinen eigenen Ordner auf Simones PC, Gennaros Album, heisst er. :proud: Er enthält alle Bilder römischer Schäfchen, die ich entdecken konnte! 8)

Einmal werde ich mir die Wiesen und die Schäfchen in Rom sicher mit eigenen Knopfaugen ansehen können :nod:
hofft zuversichtlich
euer Gennaro
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal rasch kurz zwischendurch ... denn natürlich sind wir zeitgleich immer noch mit dieser Mega-Bastelei x( beschäftigt:
Gennaro wollte sich dort zu Wort melden, aber dazu findet er an anderer Stelle sicher auch bald Gelegenheit. :nod:
Später fügt Simone an dieser Stelle noch ein aktuelles Bild von mir ein. Sie hatte in den letzten Tagen nur wenig Zeit für uns und das bleibt leider auch noch eine Weile so. Dennoch kommt im Sessel niemals Langeweile auf. Gestern Abend und heute Morgen z.B., als wir den PC für uns hatten, durfte ich mit Fatzi zusammen alle Ordner mit Rom-Bildern anschauen.
Nun habe ich meinen eigenen Ordner auf Simones PC, Gennaros Album heisst er. :proud: Er enthält alle Bilder römischer Schäfchen, die ich entdecken konnte! 8)
Das war eine prima Idee und eine echt coole Aktion 8) ... und zeigt uns überdies einmal mehr, dass du dich am Bockfelsen ganz ungemein häuslich eingerichtet hast. :lol: Vielleicht wird aus dir so etwas wie das Gegenstück zu Konstantin ... ihr versteht schon. ;)



Einmal werde ich mir die Wiesen und die Schäfchen in Rom sicher mit eigenen Knopfaugen ansehen können :nod:
hofft zuversichtlich
euer Gennaro
Ja, das klappt bestimmt :nod:! Das ist ganz sicherlich nur eine Frage der Zeit ... und natürlich der - sit venia verbo :~ - Bärengeduld. :]
 
Wir sind übrigens derzeit in einem zweiten und einem dritten :!: Fenster dabei, auf euren Beitrag von vorhin zu antworten - und müssen dafür immer wieder Pfotos und andere Inhalte von anderer Stelle holen ... also das kann dauern. :roll:

:eek: :eek: :eek:

Liebe Kumpels,​

macht euch bitte nicht zu viel Mühe. Wir geben uns gerne mit Antworten ohne Zitate zufrieden. :nod:​

Grazie und bis später​
 
Außerdem ist es so selten, dass Kumpels wie Sally und Frottola im Arktonet schreiben - da haben sie eine adäquate Antwort verdient. :nod:

Gleich ist sie fertig, unsere Mega-Bastelei. :D
 
Bei Velasquez bedanken wir uns herzlich für die gründliche Lektüre unseres Parallelbärichtes, die netten Kommentare, die tollen Bildbearbeitungen und die Aufnahme der vielen neuen Lemmata in die Schlagwortsammlung. :thumbup: :thumbup:
Aber bitte schön, das hab' ich doch gern gemacht! :nod:

So, und jetzt, das seh' ich schon, beginnt wieder die Bastelei mit nicht übernommenen Inhalten ... :roll:
... wie ihr es vorhin ja auch schon erleben musstet. :? :thumbdown
Leider werden in den folgenden Zitaten viele Bilder und manche Texte nicht übernommen, so dass wir nicht in der gewünschten Form auf einige Dinge eingehen können.
In diesem Zusammenhang, so vermuten wir, ist es passiert, dass das zweite der vier Kapitol-Pfotos nicht mit Zoom-Funktion übernommen wurde ... am einfachsten übernehmt ihr für die Reparatur Gaukis komplettes Zitat:
Ein sonniger Morgen am Kapitol ...




... und Ausblick über die Stadt in der Morgensonne.





Immerhin dieses eine konnten wir erfolgreich etwas nachbearbeiten und finden es jetzt doch sehr passabel. ;)

Ein wirklich grosser Fortschritt, grazie! :thumbup: :thumbup:​
Sally
Ganz unsere Meinung - und gerade für dieses Pfoto hat es sich u.E. ganz besonders gelohnt! :nod::nod:



All diese Köstlichkeiten bestellen die Chefinnen und kleine Bärenherzen schlagen höher. :nod:​

Diesen Beitrag sende ich Samuele jetzt per PN.
Vielen Dank, Velasquez, dass du mir das abgenommen hast. :thumbup: Ich wollte Samuele auch schon schreiben, dass unser Pfotobäricht vom römischen Sommer endlich im Arktonet steht.
Frottola :)
Ja, wo doch so viele vorteilhafte Pfotos (oder wie auch immer ... :~) von dir dabei sind; durchaus nicht nur dieses hier: Darüber wird man sich bei dir daheim sicherlich freuen! :nod::nod:



Während Simone sich am Anblick des Engels erfreute, interessierten uns andere geflügelte Wesen noch mehr, denn ihr Anblick liess uns an Bubo und Drago denken, die es leider noch nicht nach Rom geschafft haben.

Ja, leider :? ... und wie wir Eingeweihten wissen, wäre es für beide auch nicht einfach ... aber vielleicht lässt es sich ja doch eines schönen Tages einmal bewerkstelligen. :~
Sie sind da eigentlich ganz zuversichtlich. Eine kleine TTT nur für sie beide, das sollte gehen! :nod:
Das ist natürlich eine prima Bärspektive :eek: :thumbup::thumbup: - wobei ich einmal mehr bzw. schon wieder brummen muss: Sit venia verbo! :lol:




für deine nie nachlassenden Bemühungen um unsere Schlagwortsammlung. Sie erleichtert das Schreiben hier wirklich ungemein.
Ja, das finden wir auch :nod::nod: - und darum lohnt sich diese Mühe wirklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben