Überholt: Linie 40 fährt nicht mehr ab Engelsburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Edit, vorgeschaltet am 28.10.11: Mittlerweile scheint die Welt doch wieder in Ordnung zu sein; vgl. diese beiden Postings von heute:

Die ATAC-Website meint leider zuweilen so manches, was nicht ganz zutrifft ... aber ich habe im Hinterkopf, dass ich im August die Linie 40 tatsächlich wieder an der Piazza Pia gesichtet hätte.

Mittlerweile habe ich die ATAC-Website auch noch auf etwas andere Weise befragt - nämlich so, dass sie mir angibt, welche Busse aktuell an der Piazza Pia ankommen; und da steht die Linie 40 in der üblichen Frequenz, zum Glück! :thumbup::thumbup::thumbup:

Hier der Screenshot (der geübte Forista weiß ja: anklicken zwecks Leseschärfe) von heute, 10.53 h:



Weiteres Edit: Habe mittlerweile um Titeländerung und Schließung gebeten - denn wir wollen ja möglichst nicht mit überholten Informationen die Pferde scheu machen. ;) :]

12.gif
31.gif


paard_07.gif


Von mir als TO eine Bitte zu diesem Thread - denn im Grunde hat er sich ja jetzt erledigt: Der nächste des Weges kommende Mod möge bitte die Überschrift um ein vorangestelltes: "Überholt:" ergänzen (also so, dass der Titel im Ganzen dann lautet: Überholt: Linie 40 fährt nicht mehr zur Engelsburg) und den Thread dann schließen.


******************************

Da hatte ich soeben in einem anderen Thread dazu angesetzt, eine Busverbindung von der Engelsburg zum Pantheon vorzuschlagen; hier der Kontext:
2. Tag: Sankt Peter am frühen Morgen; Friedhof Campo Santo Teutonico; Petersplatz genießen mit Angelusgebet; anschließend Castel Sant'Angelo;
3. Tag: Kolosseum, Forum Romanum und Palatin, San Giovanni in Laterano; geht sich da das Pantheon noch aus?
Ich würde nach dem Besuch der Engelsburg über die Engelsbrücke laufen und (...) von dort zur Piazza Navona und weiter zum Pantheon.
Daraufhin hatte ich zu folgender Antwort angesetzt:
Der Weg von der Engelsburg zum Pantheon ... nun, ich stehe auf dem Standpunkt, man sollte in Rom seine Füße schonen, wo es nur geht. Darum mein Rat: Quasi an der Engelsburg, nämlich an der Piazza Pia, fährt der Expressbus der Linie 40 ab - mit diesem fahren bis Argentina ...
... ja, und an dieser Stelle fiel mein Blick auf den verlinkten Stadtplanausschnitt, und mir stockte der Atem:
Die Linie 40 fährt jetzt nur noch ab (und bis) Lungotevere in Sassia! 8O :x :? :thumbdown:thumbdown

:cry::cry::cry:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Daraufhin hatte ich zu folgender Antwort angesetzt:
Der Weg von der Engelsburg zum Pantheon ... nun, ich stehe auf dem Standpunkt, man sollte in Rom seine Füße schonen, wo es nur geht.

Im Prinzip gebe ich Dir recht :nod: jedoch: heri und Tochter wollten doch auch joggen :~ ;) :] (vielleicht sind sie abends dazu zu müde und das bisschen Slalomlauf zwischen den paar Autos... :~ das dürfte doch kein Problem sein ;) :lol:)
 
In gewissem Umfang ja :nod: - hab' ich Herfri in seinem Thread auch so geschrieben.

Nicht so schön ist natürlich, dass dieser Bus dann schon von Clodio herkommt - wohingegen ich an der Piazza Pia (Endhaltestelle der 40) meistens meinen Lieblingsplatz ergattern konnte: vorne rechts. :thumbup::thumbup:
 
Upps, ich habe mich gerade erinnert, dass da etwas mit der 40er Linie war..
patta und ich werden im Dezember mal wieder übers Wochenende in Rom sein und haben diesmal das "tre pupazzi" als Standpunkt gewählt, weil am Samstag die Vatikanischen Musen auf dem Programm stehen (patta kennt die restaurierte Sistina noch nich...8O:p).

Eigentlich haben wir geplant am Freitag mit der FR bis Trastevere, dann mit der Tram bis Argentina und mit der 62 bzw. 40 in den Borgo zu fahren.

Frage: ist es noch so, dass die 40 immer noch nur bis Lungotevere fährt oder ist die alte Haltestelle Traspontina wieder aktuell.

Die Atac-Seite meint ja....

ATAC S.p.A. | Azienda per la mobilità

Was meint ihr?
 
Die ATAC-Website meint leider zuweilen so manches, was nicht ganz zutrifft ... aber ich habe im Hinterkopf, dass ich im August die Linie 40 tatsächlich wieder an der Piazza Pia gesichtet hätte.
 
Mittlerweile habe ich die ATAC-Website auch noch auf etwas andere Weise befragt - nämlich so, dass sie mir angibt, welche Busse aktuell an der Piazza Pia ankommen; und da steht die Linie 40 in der üblichen Frequenz, zum Glück! :thumbup::thumbup::thumbup:

Hier der Screenshot (der geübte Forista weiß ja: anklicken zwecks Leseschärfe) von heute, 10.53 h:

 
Macht aber fast nix - denn:
Von mir als TO eine Bitte zu diesem Thread - denn im Grunde hat er sich ja jetzt erledigt: Der nächste des Weges kommende Mod möge bitte die Überschrift um ein vorangestelltes: "Überholt:" ergänzen (also so, dass der Titel im Ganzen dann lautet: Überholt: Linie 40 fährt nicht mehr zur Engelsburg) und den Thread dann schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben