Animaatjes tut's nicht

Funktioniert hier auch nicht, scheinbar überlastet (oder Hitze-Schock;)).

Gruß

humocs

Ergänzung: der Server ist gar nicht mehr erreichbar, also nicht nur per Webbrowser, sondern scheinbar ganz tot momentan.
 
Danke - aber das ist ärgerlich. :x

Hoffentlich kommt er bald wieder - und vor allem: Hoffentlich führt das jetzt nicht zu Unmassen von roten Kreuzchen x( überall dort, wo man Graphiken daraus eingesetzt hat.
 
Letzteres immerhin ist (derzeit noch?) nicht der Fall - wie hieran zu sehen:

29.gif
 
Wenn ich mal schnell durch alte QC´s blättere, habe ich wirklich den Eindruck, dass eine Menge Bilder von Animaatjes verschwunden sind.

Kann es sein, dass unsere "Animaatjes Queen" (verzeihe mir Asterixinchen) deshalb in letzter Zeit immer mit Blumenfotos begrüßt?
 
Ich glaube das Problem mit der Seite hatten wir schon einmal und dann kam sie neugestaltet zurück. Einzelne Bilder konnte man danach nicht mehr sehen, andere waren wieder sichtbar.
 
Wenn ich mal schnell durch alte QC´s blättere, habe ich wirklich den Eindruck, dass eine Menge Bilder von Animaatjes verschwunden sind.

Sollte das mit der deutschen Seite ein Dauerzustand sein bzw. werden, müssen wir Sven mal bitten, ob er nicht durch globales Suchen und Ersetzen eventuell animaatjes.de durch animaatjes.nl ersetzen kann (wenn die Links zu den Bildern/Smilies auf den beiden Seiten identisch sind).
 
Letzteres wage ich zu bezweifeln :? ... aber danke auf alle Fälle für den Link zur niederländischen Version. :thumbup: Dort habe ich nämlich (allerdings erst nach Benutzung eines deutsch-niederländischen Wörterbuches :~) genau das gefunden, wonach ich heute Morgen suchte, als ich feststellte, dass es das besagte Problem gibt.
 
Schön, dass das wieder geht :thumbup::thumbup: - und dort lesen wir derzeit:

besten Besucher von Animaatjes.de

Wir haben über die letzte Stunde auf eine technische Störung gelitten.
Derzeit ist alles auf einem Notfall-Server.
Nachdem alle Erwartungen, werden Sie nicht mehr mit einem solchen Schalter wieder auf normalen Server gestört.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.
Zwar wird mir nicht so ganz klar, was der vorletzte Satz eigentlich sagen sollte (außer, dass man auf die Nicht-Wiederholung jenes Zustandes hofft); aber die Botschaft ist beruhigend: okay, ein paar technische Probleme halt - aber keine definitive Abschaltung der Seite. :thumbup::thumbup:
 
Schön, dass das wieder geht :thumbup::thumbup: - und dort lesen wir derzeit:

besten Besucher von Animaatjes.de

Wir haben über die letzte Stunde auf eine technische Störung gelitten.
Derzeit ist alles auf einem Notfall-Server.
Nachdem alle Erwartungen, werden Sie nicht mehr mit einem solchen Schalter wieder auf normalen Server gestört.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.
Zwar wird mir nicht so ganz klar, was der vorletzte Satz eigentlich sagen sollte (außer, dass man auf die Nicht-Wiederholung jenes Zustandes hofft); aber die Botschaft ist beruhigend: okay, ein paar technische Probleme halt - aber keine definitive Abschaltung der Seite. :thumbup::thumbup:

Der eigentliche Betreiber der Seite sitzt ja auch in Holland und die holländische Seite funktionierte ja auch während der Störung.
Ich vermute, dass die deutsche Seite temporär nach Holland umgezogen ist. Vermutlich haben sich wieder ein paar Spielkinder am deutschen Server ausgetobt, wie das in letzter Zeit ja häufiger vorkommt.

P.S. und der vorletzte Satz soll mit hoher Wahrschinlichkeit heißen, dass die momentane Weiterleitung ("Schalter") nach Holland nur temporär ist und alsbald wieder der deutsche Server zur Verfügung steht.
 
Danke - denn das vor allem war der Begriff, den ich nicht zu deuten wusste: "Schalter" = Weiterleitung. :idea:
 
Danke - denn das vor allem war der Begriff, den ich nicht zu deuten wusste: "Schalter" = Weiterleitung. :idea:

Ich vermute, dass das einer Google-Übersetzung geschuldet ist, die zunächst vom Holländischen ins Englische und dann ins Deutsche übersetzt hat und da kommen dann gern mal solche Stilblüten bei heraus.
(im Englischen ergibt "switch" noch Sinn...)
 
(im Englischen ergibt "switch" noch Sinn...)
Stimmt ... da hatte ich nicht geschaltet! :D

Und um nun auch dies noch nachzufragen (im Wortsinne ;)):
Vermutlich haben sich wieder ein paar Spielkinder am deutschen Server ausgetobt, wie das in letzter Zeit ja häufiger vorkommt.
Was konkret habe ich mir darunter vorzustellen? Also dass irgendwer Unfug angestellt hat ... aber auf welche Weise; und inwiefern ist das als "häufiger" anzusehen?
 
Und um nun auch dies noch nachzufragen (im Wortsinne ;)):
Vermutlich haben sich wieder ein paar Spielkinder am deutschen Server ausgetobt, wie das in letzter Zeit ja häufiger vorkommt.
Was konkret habe ich mir darunter vorzustellen? Also dass irgendwer Unfug angestellt hat ... aber auf welche Weise; und inwiefern ist das als "häufiger" anzusehen?

In letzter Zeit häufen sich wieder die Angriffe auf Webseiten, sogenannte DoS-Angriffe (DoS = denial of service), dabei wird durch Unmengen von (sinnlosen) Anfragen an den Webserver versucht, diesen außer Gefecht zu setzen (zu überlasten). In Fachkreisen werden diese Art von Angriffen meist "Spielkindern" (Script-Kiddies) zugeschrieben, die eigentlich gar keine (tiefere) Ahnung von der Technik haben und nur irgendwelche Programme benutzen, die sie irgendwo im Netz "gefunden" haben.
 
Danke schön ... wenngleich die Nachricht als solche nicht eben erfreulich ist: was für Spinner! :roll:
 
Zurück
Oben