Interaktiver Reiseführer für iPhone oder iPod

johle

Libertus
Hallo Rom-Communitiy!
Zuerst einmal ein dickes Lob an diese Seite: Wo kann man sich über eine Stadt dermaßen intensiv informieren und auseinandersetzen? - Super!
Nun aber zu meiner Frage: Wir werden demnächst Rom besuchen und wollen dabei unterschiedliche Informationsquellen nutzen. Deshalb suchen wir auch einen möglichst interaktiven Reiseführer für ein iPhone bzw. einen iPod. Ich stelle mir das so vor, dass man Tourenvorschläge erhält und wenn man dann einzelne Sehendwürdigkeiten auswählt, dann kommt ein Text, eine Audioeinführung oder auch ein kleines Filmchen.
Hui - ich weiß, das ist eine ganze Menge. Aber vllt kennt jemand ja so etwas ähnliches?? Ich bin bei meiner Suche immer nur auf reine Audioguides gestoßen.

Besten Dank und viele Grüße
 
Hallo johle,

wir haben hier einige Informationen im Forum: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/iphone_in_rom_als_reisefuehrer-12168/

und eine kurze Google Suche brachte dieses hier zum Vorschein:
iPhone Travel Guides, die Reiseführer für das iPhone
[Polyglott iPhone Travel Guide Rom - und andere Großstädte]
(Anmerkung: Bei mir führen sämtliche weiterführenden Links "Zum Titel" ins Leere, aber der Quicktime Film oben rechts funktioniert)

Und eventuell noch dieses hier: http://www.mtrip.de/reisefuehrer/rom/

Da ich selbst kein iPhone besitze, kann ich auch nicht im Appstore nachsehen.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin - Moin johle!


Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier beim weitern Durchstöbern des Forums mit seinen vielfältigen Threads


Ich habe mir - aus Spaß an der Freud - und weil ich dann zwischendurch in allen möglichen Situationen ein wenig "Romluft" schnuppern kann - folgende Apps geladen:

Rome von city scouter
Rom von mtrip
Rom von Giracittà
Vaikan von Giracittà
Rom von Polyglott
Rom von Navigaia

Rom von Merian


-> nützlich kann sein:
ATAC mobile

-> nett ist MiBAC


Schau sie Dir einfach mal an - bei Fragen hierzu bin ich noch ein paar Tage ansprechbar (->bis Freitag am Abend) und dann erst 3 Wochen später wieder

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

beim Ausprobieren und Sichten


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo humocs,

>wir haben hier einige Informationen im Forum: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom...fuehrer-12168/<
da hatte ich leider nicht das Richtige gefunden :(

Aber die Tipps mit Polyglott und auch mit mTrip scheinen super zu sein! Genau das, was ich suche. Scheint es allerdings wohl nur im Appstore zu geben. Auf der Polyglott-Seite gehen die Links jedenfalls ins Leere.

Super Hinweise! Aller besten Dank dafür!

Johle
 
Hallo humocs,

>wir haben hier einige Informationen im Forum: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom...fuehrer-12168/<
da hatte ich leider nicht das Richtige gefunden :(

Aber die Tipps mit Polyglott und auch mit mTrip scheinen super zu sein! Genau das, was ich suche. Scheint es allerdings wohl nur im Appstore zu geben. Auf der Polyglott-Seite gehen die Links jedenfalls ins Leere.

Super Hinweise! Aller besten Dank dafür!

Also zu der Polyglott App gibt es sehr schlechte Bewertungen im Netz und wohl auch im AppStore, aber frag' einfach mal Asterixichen, die hat ihn ja ausprobiert. Ich denke auch bei der Fülle der Sehenswürdigkeiten ist es eher schwierig, etwas wirklich (für alle Geschmäcker) Brauchbares zu produzieren, was dann auch noch möglichst kompakt ist.
 
.

... habe gerade die Polyglott-App schon lange nicht mehr aufgerufen -> war aber wirklich, glaube ich, NICHTS BESONDERES

:!: CAVE :!:

Die Apps sollen offline zu gebrauchen sein

:!::!::!:
 
.

... habe gerade die Polyglott-App schon lange nicht mehr aufgerufen -> war aber wirklich, glaube ich, NICHTS BESONDERES

:!: CAVE :!:

Die Apps sollen offline zu gebrauchen sein

:!::!::!:

Ist halt wirklich ein schwierig zu lösendes Thema, umfassende (mutlimediale) Informationen kosten auch viel Speicherplatz, der ja gerade beim iPhone begrenzt ist.
Bevor man also Geld ausgibt (der Polyglott kostet immerhin 4,99€) und dann nur etwas eingeschränkt Brauchbares hat, sollte man das Geld meiner Meinung nach lieber in ein gedrucktes Werk investieren.
 
.... sollte man das Geld meiner Meinung nach lieber in ein gedrucktes Werk investieren.

wohl wahr! Ich dachte halt, es sei eine gute Ergänzung, v.a. auch unterwegs, biem Gehen, in der Warteschlange usw.

Aber stimmt schon: Sooooo viiiiiele Inhalte multimedial aufbereiten ist 'ne echte Herausforderung!

Wie auch immer: Ich danke herzlich für eure Unterstützung!

Beste Grüße
johle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(...) sollte man das Geld meiner Meinung nach lieber in ein gedrucktes Werk investieren.
Wohl wahr! Ich dachte halt, es sei eine gute Ergänzung, v.a. auch unterwegs, beim Gehen, in der Warteschlange usw.
Wobei ich auch dafür jeweils ein Buch nutze :nod: :thumbup: :nod: ... aber das ist natürlich Geschmacks- bzw. Einstellungssache. ;)

Vor allem beim Überqueren von Roms Straßen sollte man seine volle Konzentration auf eben diese Überquerung legen und nicht den Ausführungen eines Multimediareiseführers lauschen:!::idea::D
 
Moin johle!


Schau Dir diese App mal an:

Mac Life | Apps | Rom Giracittà


Vielleicht ist sie ja geeignet für Dich ???


Gruß - Asterixinchen :), die momentan leider keine Zeit hat sich sich das Ganze auf den iPhone nochmals genauer anzusehen (ich hab die App schon 'ne Weile) - vielleicht später ...
 
Hallo Asterixinchen,

Dein App schaut auch sehr interessant aus!
Puh - da fällt die Wahl schon wieder schwer, aber ich denke, ich werde zunächst mal dieses ausprobieren und vllt noch mTrip.

hunocs:

Vor allem beim Überqueren von Roms Straßen sollte man seine volle Konzentration auf eben diese Überquerung legen und nicht den Ausführungen eines Multimediareiseführers lauschen:!::idea::D

Ich bin halt mehr der visuelle Typ 8O: Lieber im Straßenverkehr nix hören als nix sehen ;)

Nein, aber wir haben natülich auch schon unserern Reiseführer als Buch und darin auch schon kräfig geschmökert! Es würde auch nicht passen, altrömischer Geschichte nur mit modernsten Techik-Highlights zu begegnen :) Trotzdem kann es eine nette Ergänzung sein.

Viele Grüße ins Forum
johle
 
Hallo johle,

kannst ja mal ein kurzes Testergebnis hier posten, sobald Du zurück bist. Das interessiert bestimmt auch noch andere Leser.

Gruß

humocs
 
.

... wie schon in meinem letzten Bericht beschrieben:


Asterixinchen schrieb:
fand aber Infos für iPhone bzw. iPad-Besitzer ...



Auszug aus:
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/mal_wieder_rom_januar_2012_a-19969/



-> gibt es mittlerweile Apps für den sofortigen Download vor Ort
(kann man ja allerdings auch schon zu Hause machen)

z.B.

Pantheon, Pantheon Roma, mobile app Pantheon, mobile app, iphone Pantheon, iPad Pantheon

iVIEW Santa Maria Maggiore - DE - iPad / iPhone / iPod


Ob sie Ihr Geld wer sind (?) - mag jeder für sich selbst entscheiden


-> eine kostenlose Spielerei (gerade für den Sommer) bietet diese App

Acea - Rome-drops app for iPhone | Chomp
 
Zurück
Oben