1. Mai

Die Seite funktoniert bei mir nicht richtig.
Bin ja von 1.-5. Mai in Rom, hat am 1. Mai das Kolosseum geöffnet? Konnte dazu noch nichts im Internet finden.
LG
Nadja
 
Leider ist die Portalseite der Musei in comune gerade nicht erreichbar.
Schau einfach später oder Morgen noch mal dort.
 
Hallo,

wisst Ihr, ob das auch für den 1. Mai 2012 gilt?

Hallo, Kantorka,

willkommen im Rom-Forum.

Zu den Museumsöffnungen in Rom am 1. Mai 2012 habe ich folgende Informationen gefunden.

Die staatlichen Museen (musei statali) und archäologischen Stätten, nicht aber die kommunalen Museen (musei civici), sind am 1. Mai zum Sonderpreis von einem Euro zu besichtigen.

Siehe z. B. hier:
http://www.turismo.it/viaggi/italia/1-maggio-nei-musei-con-solo-1-euro

Anche quest’anno infatti il primo maggio tutti i musei, i monumenti e le aree archeologiche statali rimarranno aperti al pubblico e per ammirarne i tesori basterà pagare un biglietto di ingresso ridotto all'osso.

oder hier:

Grandi Eventi - anno in corso

Primo Maggio 2012

01 maggio 2012 - 01 maggio 2012
Apertura straordinaria con biglietto a 1 euro
Musei statali
dettaglio evento

Eine Liste der staatlichen Museen in Rom findest Du z.B. hier:
Musei Statali | SPQRoma

Leider ist die Portalseite der Musei in comune gerade nicht erreichbar.
Schau einfach später oder Morgen noch mal dort.

Bei mir funktioniert die Seite einwandfrei! :?
Die dort gelisteten Museen machen aber bei der Öffnung am 1. Mai nicht mit soweit ich das verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kolosseum, gelle? ;)

Übrigens wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn ein Mod den Threadtitel auf die Gültigkeit auch für 2012 erweitern könnte. :idea:
 
.

... wegen des diesjährigen besonderen 1.Mais haben viele Museen geöffnet:

1° e 2 maggio: apertura straordinaria dei Musei | Beatificazione Giovanni Paolo II


Wie praktisch für uns. :nod:
Sind nicht auch am letzten Samstag des Monats die Eintritte reduziert, oder sogar frei? Dann hätten wir sogar 2 freie Tage 8)

Noch was an alle: am Samstag soll vor den Kaiserforen (Fori Imperiali) eine große Radfahrer Demo mit über 17.000 Teilnehmern stattfinden.

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_79/28_4_12_radler_blockieren-21139/

Nur als Hinweis, vielleicht diese Gegend dann zu meiden!
 
.

CAVE


Der Hinweis meinerseits bezog sich auf das LETZTE JAHR (siehe Datum) ... für DIESES JAHR bitte den Hinweisen von Simone folgen ...


:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
 
Zurück
Oben