Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, Gereon,
das ist wirklich eine sehr schöne Karte :nod: aber auch ein sehr nettes Pfoto von dir :thumbup:.
Gereon sagt, dass er sich freut, und dankt herzlich für dieses nette Kompliment! :proud:



Heute hat Simone sich mal ein wenig mit ihrem reparierten Computer beschäftigt und viele, viele ältere Bilder angeschaut. Dabei kamen dann auch die Bilder mit dir vor St. Geron in Köln zu Vorschein 8). Wir haben sie gerade in unser posting von Sonntag eingefügt!
Das haben wir uns dann natürlich sofort angeschaut:
Außerdem sendet euch mein lieber großer Archivbärenbruder Gereon aus Köln einen speziellen Gruß zu seinem heutigen Namenstag - denn am 10. Oktober wird selbstverständlich nicht "nur" der Patronatstag der Pfarrkirche St. Gereon gefeiert. :proud: :smug:


St. Gereon mit Flaggenschmuck zum Patrozinium
Mit einiger Verzögerung haben wir die gesuchten Bilder auf unserem Rechner gefunden und in unsere Pfotogalerie hochgeladen. Hier sind sie:​


Ich frage mich, ob es dort im Moment noch so aussieht, wie auf diesen Bildern von Juli 2009 nach dem Varus-Ausflug :idea: - denn ich glaube mich zu erinneren, etwas von einer Baustelle und dort geplanten Veränderungen gehört zu haben ...​

Auch das sind sehr nette Pfotos von Gereon :!: :nod: :thumbup::thumbup: ... und ja, die Baustelle ist noch. Wobei ich im Moment aber nicht genau weiß, wie weit man dort inzwischen gediehen ist. Wenn ich es nicht vergesse, gehe ich morgen mal rasch 'rüber und mache ein aktuelles Pfoto.





Kaum hatten wir euch gestern die Nachrichten der Kumpels in Pompeji weitergeleitet, trudelten schon neue Grüsse von ihnen ein :thumbup:. Am Dienstag hatten sie schon wesentlich mehr Glück mit dem Wetter. Es war gut und sie haben den Regenschirm nicht gebraucht obwohl sie einen ganz neuen an der Hotelrezeption geschenkt bekamen :thumbup:. Es gab sogar noch ein weiteres Geschenk :nod: - aber das möchten sie uns sicher hier selbst nach ihrer Rückkehr erzählen!
Na, dann haben wir ja mal wieder einen Grund, in aller Bärengeduld gespannt zu sein! :D
 
Och, Gauki, nu' sei doch mal nicht so ... ;)


Wiewohl natürlich, sofern es nur um einen Erkundungstripp ginge, dieser durch Fatzi und mich in unserem gewohnten Sturmschritt mit wesentlich weniger Zeitaufwand zu bewerkstelligen wäre. :proud: :smug:
Das ist nicht zu leugnen :] und wer den Aventin erklimmt, werden wir sehen. Um einen Besuch im Klosterladen von Sant' Anselmo wirst Du wohl in der Begleitung kaum herumkommen :lol:!
Sehr gute Idee! :thumbup: :nod: :thumbup: 8)
 
Wiewohl natürlich, sofern es nur um einen Erkundungstripp ginge, dieser durch Fatzi und mich in unserem gewohnten Sturmschritt mit wesentlich weniger Zeitaufwand zu bewerkstelligen wäre. :proud: :smug:
Das ist nicht zu leugnen :] und wer den Aventin erklimmt, werden wir sehen. Um einen Besuch im Klosterladen von Sant' Anselmo wirst Du wohl in der Begleitung kaum herumkommen :lol:!
Sehr gute Idee! :thumbup: :nod: :thumbup: 8)


Da wollen wir auch dabei sein! :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber gerne, liebe Kumpels: Gauki nimmt bestimmt wieder den großen Rucksack mit, den sie vor unserem Rom-BT im Mai auf unser Geheiß :~ eigens dafür angeschafft hatte! :nod: :thumbup: :nod:
 
Aber gerne, liebe Kumpels: Gauki nimmt bestimmt wieder den großen Rucksack mit, den sie vor unserem Rom-BT im Mai auf unser Geheiß :~ eigens dafür angeschafft hatte! :nod: :thumbup: :nod:

Sehr gut! :thumbup:
Vielleicht will aber auch Angela und ihre Begleitung mitkommen, dann kommen wir sicher auch dort unter. :nod:
Ansonsten:
Danke für das Angebot! :nod:
 
Wenn wir wirklich alle mitkämen, dann wäre das natürlich optimal - also: aus unserer Bärspektive. :] Denn umso reichlicher, da bin ich mir sicher, würde der für alle 3 Höhlen zu beschaffende Wintervorrat ausfallen. :proud: :smug: :thumbup::thumbup:
 
Lieber Velasquez,

schade, dass Du meinen träumerischen Blick gerade nicht sehen kannst ...


Der leckere "Torrone" ist hier unvergessen :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Mit erwartungsvollem Gebrumm grüsst euch alle
Fatzi​
 
Lieber Fatzi, dem ist nichts hinzuzufügen! :thumbup: :] :thumbup:

Im Übrigen sagte dieser Tage die uns benachbarte Bärenretterin ;) :idea: zu Gauki, so ein Bein wie deines sei für sie keinerlei Problem. :thumbup: Und unter diesem Umständen solltest du wohl tatsächlich erwägen, von Rom aus mit uns nach Hause zu reisen für einen Reha-Aufenthalt ... was meinst du dazu?
 
Im Übrigen sagte dieser Tage die uns benachbarte Bärenretterin ;) :idea: zu Gauki, so ein Bein wie deines sei für sie keinerlei Problem. :thumbup:

Das höre ich mit grosser Erleichterung. Wenn ich mich zu diesem Schritt entschliessen kann, bin ich sicher dort und danach bei Dir in den allerliebsten Händen.

Velasquez schrieb:
Und unter diesem Umständen solltest du wohl tatsächlich erwägen, von Rom aus mit uns nach Hause zu reisen für einen Reha-Aufenthalt ... was meinst du dazu?

Simone und ich bedanken uns sehr für das grosszügige Angebot und werden uns das überlegen. Simone hat mehr Angst vor der Sache als ich!

Euer zuversichtlicher Fatzi
 
Im Übrigen sagte dieser Tage die uns benachbarte Bärenretterin ;) :idea: zu Gauki, so ein wehes Bein wie deines sei für sie keinerlei Problem. :thumbup:
Das höre ich mit grosser Erleichterung. Wenn ich mich zu diesem Schritt entschliessen kann, bin ich sicher dort und danach bei Dir in den allerliebsten Händen.
Simone und ich bedanken uns sehr für das grosszügige Angebot und werden uns das überlegen. Simone hat mehr Angst vor der Sache als ich!
Euer zuversichtlicher Fatzi
Unsere Chefin sagt, gerade das könne sie voll und ganz verstehen. :nod::nod:
 
Hallo alle miteinander,

ich habe seit dem Wochenende hier immer mitgelesen, aber nicht weiter geschrieben, weil nach meiner Dienstreise letzte Woche sowohl dienstlich als auch zuhause allerhand anlag.

Aber Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was ich mir von meinen Vierbeinern so alles anhören mußte - "Unverschämtheit" war noch ein sanfter Vorwurf dafür, daß ich keinen aus der Höhle mit auf Reisen habe mitkommen lassen. Aber ich hatte so viel zu tun, daß ich mich gar nicht hätte um die Jungs kümmern können.

Zum Trost habe ich Ihnen und Euch einige Pfotos mitgebracht (und wenn Ihr alle mitratet, könnt Ihr Euch ja schon mal überlegen, welche kleine Reiseberichte ich, wenn mal wieder etwas Muße ist, an gegebenem Ort noch hinterlassen werde):


Dieser freundliche Kumpel (der normalerweise die Gasthöhle, in der ich das Wochenende verbracht habe, bewacht) hat mir zwar seinen Namen nicht verraten (ich würde meinen, "Bobby" wäre ein passender Name, aber ich weiß nicht, ob seine Chefin ihm schon einen anderen Namen verpasst hat) - immerhin hat er mit mir gefrühstückt, bis ich am Freitag zu meinem ersten Streifzug aufgebrochen bin:


Na, wo bin ich ´rumgelaufen ?

Danach ging´s nach drinnen - aber auch da gab´s Kumpels (meistens eher Löwen als Bären):

dann hab´ ich das Gebäude gewechselt:


und Samstag war ich dann noch mal wieder ganz woanders:


So - nun bin ich mal gespannt, ob Ihr wißt, was Ihr demnächst (aber wahrscheinlich erst nach meinem Urlaub) an Mini-Berichten erwarten könnt !

Gruß

Friedrich
 
Hallo, Friedrich,

grazie für die appetitanregenden ;) Bilder aus Bärlin.

... (und wenn Ihr alle mitratet, könnt Ihr Euch ja schon mal überlegen, welche kleine Reiseberichte ich, wenn mal wieder etwas Muße ist, an gegebenem Ort noch hinterlassen werde)

Wir raten gerne mit, aber von uns Kumpels hier am Bockfelsen war noch keiner in Bärlin. Wir müssen uns also auf Simone verlassen und sie war erst einmal, kurz nach der Wiedervereinigung, dort.

FestiNalente schrieb:

Dieser freundliche Kumpel (der normalerweise die Gasthöhle, in der ich das Wochenende verbracht habe, bewacht) hat mir zwar seinen Namen nicht verraten (ich würde meinen, "Bobby" wäre ein passender Name, aber ich weiß nicht, ob seine Chefin ihm schon einen anderen Namen verpasst hat)​

Lieber Bobby (um bei diesem sehr hübschen und passenden Namen zu bleiben), du bist ja ein sehr netter Kumpel :nod:. Willkommen hier bei uns im Arktonet.​

Drück uns bitte die Daumen bei unserem Versuch ein paar von Friedrichs Stationen zu erraten!​

FestiNalente schrieb:

Die Bilder rechts und links zeigen im Hintergrund den Berliner Dom. Die schrecklichen Löwenkämpfer :? sollten also auf der Freitreppe des Alten Museums stehen.​

Viel besser gefallen uns die beiden Figuren in der Mitte. Sie dürften vor dem Berliner Konzerthaus zu finden sein.​

FestiNalente schrieb:

Das Bärlin-Schiff fährt auf der Spree hinter dem Reichstag.

Die Frage nach den Museen, die Du besucht hast stellt uns vor grosse Probleme. Wir tippen auf das Neue Museum und das Pergamonmuseum, sind aber nicht sicher und zu der Reihenfolge können wir auch nichts sagen. Die Bilder gefallen uns gut und Leo und Clarence waren sicher spätestens beim Anblick so vieler schöner Mitbringsel getröstet :idea:.​

FestiNalente schrieb:
59320-6e152ca4461fc31665c083a5b1fe077b.jpg

dann hab´ ich das Gebäude gewechselt:​


Total passen müssen wir leider bei diesem Bild und warten geduldig auf die Lösung :nod:​

FestiNalente schrieb:
Samstag war ich dann noch mal wieder ganz woanders:​


Leonidas und Leotychidas​


mit der ganzen Riesenbockfelsenbande und Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da können wir einerseits unseren Freund Leo und die übrigen Miteigentümer :proud: der Norderstedter Höhle schon verstehen, dass sie nach Bärlin gerne wenigstens eine Delegation mitgeschickt hätten; andererseits ... wollen wir mal nicht so sein :D und bist du offenbar zwischenzeitlich auch schon hinreichend ausgebrummt worden. :twisted: :~

Dieser Kumpel, mit dem du dein Frühstück geteilt hast, macht ja wirklich einen wahnsinnig lieben Eindruck - den mögen wir alle hier auf Anhieb! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:


Dieser freundliche Kumpel hat mir zwar seinen Namen nicht verraten (ich würde meinen, "Bobby" wäre ein passender Name, aber ich weiß nicht, ob seine Chefin ihm schon einen anderen Namen verpasst hat) - immerhin hat er mit mir gefrühstückt, bis ich am Freitag zu meinem ersten Streifzug aufgebrochen bin.​
Ein wenig leid tut er uns nur, weil er dieses lästige Etikett am Ohr (?) mit sich herumschleppen muss. :roll: :?

Hättest du denn seine Chefin nicht mal nach seinem Namen fragen können? Oder vielleicht könntest du das ja sogar noch nachholen - per Mail? :idea:


Was deine Streifzug-Bilder angeht, so sind wir herzlich froh, dass die Bockfelsener das Raten übernommen haben - denn von uns hier hatte keiner auch nur die geringste Ahnung. Was ja auch kein Wunder ist, wenn man eine Chefin hat, die sich hartnäckig weigert, mit ihren Bären nach Bärlin zu fahren. :roll: :? :uhoh:
 
Hallo, Friedrich,
.....
Wir raten gerne mit, aber von uns Kumpels hier am Bockfelsen war noch keiner in Bärlin. Wir müssen uns also auf Simone verlassen und sie war erst einmal, kurz nach der Wiedervereinigung, dort.
......
Die Bilder rechts und links zeigen im Hintergrund den Berliner Dom. Die schrecklichen Löwenkämpfer :? sollten also auf der Freitreppe des Alten Museums stehen.
Viel besser gefallen uns die beiden Figuren in der Mitte. Sie dürften vor dem Berliner Konzerthaus zu finden sein.​
Stimmt !
Die Frage nach den Museen, die Du besucht hast stellt uns vor grosse Probleme. Wir tippen auf das Neue Museum und das Pergamonmuseum, sind aber nicht sicher und zu der Reihenfolge können wir auch nichts sagen. Die Bilder gefallen uns gut und Leo und Clarence waren sicher spätestens beim Anblick so vieler schöner Mitbringsel getröstet :idea:.​
FestiNalente schrieb:
59320-6e152ca4461fc31665c083a5b1fe077b.jpg

dann hab´ ich das Gebäude gewechselt:​


Also die Location war schon fast richtig - allerdings sind (und werden) die Sammlungen auf der Museumsinsel derzeit heftig umgeräumt - die ersten 3 stammen hierher:


Danach war ich (nach einem Imbiss am Hackeschen Markt) erst mal im Pergamonmuseum - aber da wird derzeit auch heftig ausgeräumt und Arktoiden gab´s da nicht zu pfotografieren. Die anderen 6 stammten aus:


Das bleibt also noch übrig:
FestiNalente schrieb:
Samstag war ich dann noch mal wieder ganz woanders:​


Tja - Bärliner und Kunsthistoriker an die Front: Der Stil paßt ja wohl kaum zu den anderen. Auch dort würde man sich über mehr interessierte Besucher durchaus freuen

weiß

Friedrich
 
Heute kommen Claude, S., Felix und Leonardo aus Pompeji und Umgebung zurück. Sie haben um 13:48 Uhr aus Fiumicino eine SMS geschickt. Ihnen geht es gut, die Woche war klasse und sie würden gern öfter so etwas machen!


Herzlich willkommen zurück hier bei uns im Arktonet und erholt Euch gut. Der reine Urlaub scheint das nicht gewesen zu sein ;)!
 
Oh :eek: - war das nur eine Woche?!? Wir hatten irgendwie im Hinterkopf, es wären drei ... 8O :?
Schade für sie, sozusagen ... also angesichts dessen, dass wir das ganz anders gerechnet hatten. :|
 
Unsere Freunde sind zwar gegen viertel vor 5 in Roissy gelandet, die Armen sind aber immer noch nicht zu Hause. Gerade kam eine Sms aus der RER.

Liebe Grüsse und einen guten Wochenanfang,

Lord und Theo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben