Dies & das - quattro chiacchiere XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glücklicherweise ist ein Teich in Regensburg nicht so teuer wie eine Dachterrassenwohnung in Rom.

:twisted: :twisted: :twisted:
Aber dafür ist die Aussicht auch nicht ganz so schön! :twisted:

Aber auf welcher Dachterrasse in Rom wächst schon der leckere Bärlauch?

:idea: :~ :D

Hast Du auf als Köchin noch nicht versucht, ihn auf "unserer" Terrasse zu ziehen? 8O
Ach nein, da stimmt ja die Jahreszeit nicht, und im Frühling haben wir ja noch nicht dort gewohnt! :idea:
 
Das Wasser aus den Nasoni ist doch kostenlos. Könnte man da nicht euch einen ganz kleinen Teich auf der Dachterasse füllen?:lol:
Zur Erstfüllung müssten halt alle Foristi mit einer 1,5l Flasche antanzen; das könnten wir uns ja für die Einweihungsparty vornehmen. Danach muss ja nur das verdunstete Wasser nachgefüllt werden. Wenn wir die Oberfläche klein halten, sollte das bei unserem Dauertourismus kein Problem sein8)

spekuliert Ludovico
 
Die Aussichten werden immer besser! :thumbup:
Und da Du, Ludovico, ja wohl der Erste sein wirst (mit Ausnahme meines BEVA, der schon ab 9.10. dort ist ;)) könntest Du ja schon einmal anfangen!
Wir kommen dann nach! :nod:
 
Das Wasser aus den Nasoni ist doch kostenlos. Könnte man da nicht euch einen ganz kleinen Teich auf der Dachterasse füllen?:lol:
Zur Erstfüllung müssten halt alle Foristi mit einer 1,5l Flasche antanzen; das könnten wir uns ja für die Einweihungsparty vornehmen. Danach muss ja nur das verdunstete Wasser nachgefüllt werden. Wenn wir die Oberfläche klein halten, sollte das bei unserem Dauertourismus kein Problem sein8)

spekuliert Ludovico

Klasse Idee!

:lol: :lol: :lol:​
 
Und da Du, Ludovico, ja wohl der Erste sein wirst (mit Ausnahme meines BEVA, der schon ab 9.10. dort ist ;)) könntest Du ja schon einmal anfangen!


:lol::lol::lol:

HiHiHi -> heißt dies, dass ich kein Wasser hochtragen muss -> sehr nett :!: -> aber ich werde mich trotzdem ( wenn erlaubt ) beteiligen und "Wasserträger" spielen ...
 
Und da Du, Ludovico, ja wohl der Erste sein wirst (mit Ausnahme meines BEVA, der schon ab 9.10. dort ist ;)) könntest Du ja schon einmal anfangen!


:lol::lol::lol:

HiHiHi -> heißt dies, dass ich kein Wasser hochtragen muss -> sehr nett :!: -> aber ich werde mich trotzdem ( wenn erlaubt ) beteiligen und "Wasserträger" spielen ...

Ups! :blush:
Das hatte ich ja glatt vergessen, dass Du schon wieder fährst! :~
Natürlich darfst Du Ludovico helfen, obgleich der ja schon einen sehr kräftig aussehenden Helfer engagiert hat:


Ich habe diesen zum Wasserträger angeheuert:


:thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Natürlich darfst Du Ludovico helfen


.... geht nicht -> wenn er einfliegt bin ich schon wieder zu Hause ;)

Dann darfst Du eben die Vorbereitungen treffen ... ;)

Wie auch immer:
Wir bitten dann um Fotos vom Fortschritt der Arbeiten! :twisted: :lol: :~

Im Übrigen auch von mir einen herbstlichen Tag!

Ich hoffe sehr, dass die nächsten Tage nicht zu viel Regen bringen, denn mein BEVA ist eben mit dem Auto losgefahren zu einer Tagung bis Sonntag, und ich bin auf das Fahrrad angewiesen für meine Verpflichtungen!

Liebe Grüße

Angela
 
Im Übrigen auch von mir einen herbstlichen Tag!

Auch hier zeigt sich der Herbst von seiner grauen Seite!

Ich bringe mal ein wenig Farbe ins Spiel und lade alle Foristi, die hier vorbeischauen zu einem leckeren Espresso macchiato frisch aus dem Tazza d'Oro ein ;):



Ich wollte gestern mit dem Verschieben meiner unsortierten Fotos aus der Fotogalerie in ein Album "Barcelona" beginnen, bin aber nicht zurechtgekommen und habe es wieder gelöscht. Muss mal die Anleitung suchen und es noch einmal versuchen :?!

Liebe Grüsse und einen schönen Tag
wünscht
Simone
 
Gibt es denn dafür eine Art Sammel-Verfahren? :eek:

Das wäre eine erfreuliche Mitteilung - denn ich kenne nur: jedes Bild einzeln anklicken und dann weiter unter "Photo Options/ändern".
 
Hallo, Gauki, hallo, Friedrich,

nein, ein Sammelverfahren gibt es, soweit ich weiss, leider nicht, man muss Bild für Bild vorgehen. Mein Problem war u.a. dass ich zwar 2 Bilder in das neue Album verschoben habe (fragt mich bitte nicht wie :blush:) aber es war dann 2x dort zu sehen und vor allem störte mich, dass im Gegensatz zu anderen Alben ich es nicht geschafft habe das erste hochgeladene Foto sozusagen als Titelbild sichtbar zu machen, die Fläche blieb einfach weiss :?!

Ich muss mich mal intensiver mit der Sache befassen, intuitiv hat es jedenfalls nicht geklappt :blush:!
 
Ich habe es bisher auch nur geschafft, jedes Foto einzeln zu verschieben, das ist mühsam! :nod:

Aber mich würde überhaupt interessieren, wie ich ein Foto einem Album als Anzeigefoto zuordnen kann. Denn im Moment ist das bie mir irgendeines, wahrscheinlich das zuerst hochgeladene, und ich wollte das teilweise ändern, wusste aber nicht, wie.

Vielleicht kann mir ja einer der Experten hier helfen! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben