OT aus: Hotel FORUM

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Hotel FORUM

Lillie schrieb:
Ich wollte gern einen kleinen Reisebericht abgeben. Weiß aber nicht so recht wie? Bin zwar auf Hilfe gegangen, weiß aber nicht, wo ich die Nummer herbekomme? :blush:
Um einen Reisebericht zu schreiben, brauchst du überhaupt keine Nummer - sondern eröffnest einfach unter "Reiseberichte" ein neues Thema im Forum.

Die Nummer brauchst du nur, wenn du diesen deinen Reisebericht dann verlinken willst im Reisearchiv. Dafür gehst du einfach im Hauptmenu (des Forums) auf "Reiseberichte"; dann "eigene Reise eintragen" (weil das - so weit ich auf die Schnelle sehen kann - ja noch nicht geschehen ist); und alles Weitere (also das Verlinken des Berichts, ggf. mit einem Bild dazu) läuft dann dort menugeführt. :idea:

Aber der eigentliche Bericht, um es zu wiederholen, kommt nirgendwo anders hin als als ganz normales Thema ins Forum.
 
:nod: vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt wie ihr das macht. Na da will ich das mal versuchen. Hab noch nie einen Reisebericht geschrieben ;)
 
(...) "eigene Reise eintragen" (weil das - so weit ich auf die Schnelle sehen kann - ja noch nicht geschehen ist)
Doch, war es schon - da sieht man mal, wie man sich auf die Schnelle vergucken kann :blush: :~ ... aber das ändert nichts daran, was ich darüber hinaus geschrieben hatte.

Und noch ein bisschen konkreter zum Vorgehen: Hab' dir gerade einen Screenshot gemacht; den lade ich gleich hoch und stelle ihn hier ein.
 
Ecco, fatto! ;)

Achtung, dies hat die normale Galerie-Zoom-Funktion - also Vergrößern durch Klicken ins Bild (ggf. ein zweites Mal für maximale Größe; ist hier verlinkt zur Galerie) - und es ist natürlich erstellt anhand meines Eintrages von Pfingsten. ;)




Und um auf diese Seite zu kommen, musst du halt auf deinen Eintrag im Reisekalender gehen und dort auf das Feld "Ändern" (= das Quadrat mit dem Stift) gehen.
 
So, und zum Vergleich: Habe soeben den Bericht dazu ins Reisearchiv eingetragen; der Screenshot nach erfolgtem Eintrag sieht dann so aus:




;) :idea: ;)
 
so jetzt geb ich`s auf. Wenn ich auf das Feld gehe komme ich immer wieder zu dem Feld wo die Reisen der nächsten Wochen stehen. Ich kann da nichts ändern. Hab alles versucht :frown: und bin mit meinem Latein am Ende.
Liebe Grüße Lillie
 
leider finde ich den Eintrag nicht ich komme gar nicht bis Infos und Reise Tipps usw. :blush:
 
leider finde ich den Eintrag nicht ich komme gar nicht bis Infos und Reise Tipps usw. :blush:

Wenn Du obigen link anklickst, dann kommst Du auf die Reisen, die bereits stattgefunden haben.
Bei Deinem Eintrag findest Du ein Zeichen für Eintrag ändern.
Wenn Du das anklickst, dann öffnet sich die Seite, die Gaukler oben zeigt.
 
Reise eintragen oder ändern

Reisedaten ändernAbfahrtsdatum:Format: TT.MM.JJJJRückkehrdatum:Format: TT.MM.JJJJBemerkung:Rom das 2.Mal nach 3 Jahren zusammen mit meiner Mutter freu mich schon sehr !!Maximal 255 ZeichenReisebericht: ???? und hier komme ich irgendwie leider nicht weiter


Bitte geben Sie die Themennummer Ihres Reiseberichtes ein (Hilfe). Wenn Sie dem Link in der Eintragungs-Aufforderung in Ihrem Reisebericht folgen, wird dieses Feld automatisch ausgefüllt.Foto:Bitte geben Sie den Linkcode zu einem Foto in der Fotogalerie ein (Hilfe).
 
Wenn Du unter "Reiseberichte" oben auf "Neues Thema" klickst und beginnst, den Bericht zu schreiben, dann erscheint hier automatisch die Nummer des Reiseberichts, die Du dann nach Aufforderung einträgst.
 
Reise eintragen oder ändern


Bitte geben Sie die Themennummer Ihres Reiseberichtes ein (Hilfe). Wenn Sie dem Link in der Eintragungs-Aufforderung in Ihrem Reisebericht folgen, wird dieses Feld automatisch ausgefüllt.Foto:Bitte geben Sie den Linkcode zu einem Foto in der Fotogalerie ein (Hilfe).

Hierzu suchst Du Dir vorher ein geeignetes, aussagekräftiges Bild aus, das Du in die Fotogalerie hochgeladen hast. Klick mit der rechten Maustaste in das Bild, Eigenschaften auswählen, dann wird unter Adresse (URL) ein Code angezeigt (http://...), diesen mit der Maus vollständig markieren, Str. C drücken, und mit Strg. V an der angeforderten Stelle einfügen.
So sollte es funktionieren.

Viel Erfolg wünscht
Ludovico
 
Zurück
Oben