Bald in Rom

Ciao a tutti!

werde im sommer nach rom auswandern und bin derzeit auf der suche nach arbeit! also falls jemand von euch in Rom lebt und einen Tip für mich hat wäre das super!

Grüße
 
Moin - Moin Christina.Fruet!


Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL GLÜCK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:



Gruß - Asterixinchen :)
 
Eigentlich bin ich pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte in einer Apotheke, würde das auch gern weiterhin machen. außerdem hab ich die kosmetikschule besucht, könnte also auch in dem bereich arbeiten. erstmal ist es mir aber recht egal, hauptsache in den arbeitsmarkt einsteigen. würde auch kellnern oder etwas in der art.

Grüße
 
Ich nehme an, Du hast irgendwelche Beziehungen in Rom ? Und überdurchschnittliche Italienischkenntnisse ? Und gehörst nicht zu den seltsamen Menschen, die "wegen des besseren Wetters" in Gegenden auswandern, in denen die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen schlechter sind als zuhause ?
Gordian
 
Eigentlich bin ich pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte in einer Apotheke, würde das auch gern weiterhin machen. außerdem hab ich die kosmetikschule besucht, könnte also auch in dem bereich arbeiten. erstmal ist es mir aber recht egal, hauptsache in den arbeitsmarkt einsteigen. würde auch kellnern oder etwas in der art.

Grüße

ohne aussreichende Italienischkenntnisse laeuft hier mit Kundenkontakt fast gar nichts. Versuch doch mal bei monster oder stepstone Italien einzugeben, da erscheint einiges denn Leute mit einer pharmazeutischen Ausbildung sind doch sonst sehr gesucht.
Mein Sohn hatte hier gekellnert, aber auch da wurde italienisch verlangt, allerdings hatte er immer leicht einen Job gefunden, weil er eben auch deutsch und englisch sprach, was hier immer noch kaum gesprochen wird.

Fast vergessen,
es gibt hier eine kleine englische Zeitschrift wo du Annoncen aufgeben kannst, hier mal die Adresse:

advertising@wantedinrome.com

Frueher konnte man auch immer einen Zettel ans schwarze Brett der deutschen Schule Rom (DSR) anschlagen lassen
findest du unter: deutsche Auslandsschulen, vielleicht machen die das fuer dich.

Viel Erfolg
Lola
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Lola, super, danke für deine Tips!
Ne wegen dem besseren Wetter sicher nicht.Mein Freund lebt dort und nach 1 1/2 Jahren hab ich genug von der Fernbeziehung und da er momentan nicht umziehen kann, werde ich nach Italien gehen. Das soll aber erst einmal ne Lösung für 2-3 Jahre sein, möchte aufjedenfall wieder zurück.
Würde mal behaupten, dass meine ital. Kenntnisse über dem Durchschnitt liegen. Lerne seid Oktober letztes Jahr und seid März geh´ich noch zusätzlich in einen Abendkurs. Denke das mit der Sprache sollte kein Problem sein, wenn ich erstmal fest dort bin.
 
Ne wegen dem besseren Wetter sicher nicht.Mein Freund lebt dort und nach 1 1/2 Jahren hab ich genug von der Fernbeziehung und da er momentan nicht umziehen kann, werde ich nach Italien gehen. Das soll aber erst einmal ne Lösung für 2-3 Jahre sein, möchte aufjedenfall wieder zurück.
Würde mal behaupten, dass meine ital. Kenntnisse über dem Durchschnitt liegen. Lerne seid Oktober letztes Jahr und seid März geh´ich noch zusätzlich in einen Abendkurs. Denke das mit der Sprache sollte kein Problem sein, wenn ich erstmal fest dort bin.

L´amore. Dann bist Du hinlänglich entschuldigt.:nod::nod::thumbup::thumbup:
Beziehungen hast Du, italienisch kannst Du und zur seltsamen Fraktion gehörst Du auch nicht.
Und.... wirklich gute Fremdsprachenkenntnisse sind bei touristischem Personal wirklich nicht extrem verbreitet,wie Lola schon gesagt hat. Vorerst wahrscheinlich die beste Möglichkeit.
Bonne Chance !
 
Was, bitte, wäre denn die "seltsame Fraktion"? :eek:


Davon abgesehen hoffe ich mal, dass die Italienisch-Kenntnisse besser passen als die hier manifestierten im Deutschen. :~ ;) :~
 
Was, bitte, wäre denn die "seltsame Fraktion"? :eek:

Ich nehme mal an, gordian nimmt Bezug auf sein früheres Posting:



Ich nehme an, Du hast irgendwelche Beziehungen in Rom ? Und überdurchschnittliche Italienischkenntnisse ? Und gehörst nicht zu den seltsamen Menschen, die "wegen des besseren Wetters" in Gegenden auswandern, in denen die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen schlechter sind als zuhause ?
Gordian

Davon abgesehen hoffe ich mal, dass die Italienisch-Kenntnisse besser passen als die hier manifestierten im Deutschen. :~ ;) :~
Vielleicht muss sie sich ja nicht schriftlich bewähren!

Auf jeden Fall wünsche auch ich dir viel Glück bei der Arbeitssuche, Christina!

Und wie gordian schon sagte:

L´amore wird Dir helfen, eventuelle Anlaufschwierigkeiten zu überstehen!

Liebe Grüße

Angela


 
Zurück
Oben